Der Schichteulen-Thread

• Warum kann man denn nicht gleich alle Packages auswählen und in einem Rutsch installieren lassen.

Ääähm, Bö... probier mal folgendes:

Wenn du das Paket wählst, halt mal die Shift Taste gedrückt und markier alle Pakete. Klick dann auf öffnen und dann kannst du dir alle zusammen installieren lassen ^^

Ich hab 523 Pakete in 14 Minuten installiert :D

Gruß, Tom

• B747, Speedbird 269 Heavy. London-Los Angeles oder zurück. War ich scho drauf, nicht übel :thumbup:

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Nabend!

Ich melde mich dann auch mal wieder an. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft und heute habe ich mit Markus meinen Flusi so gut wie fertig gemacht. Es fehlen im Grunde nur noch ein paar Kleinigkeiten, aber ein dickes Problem habe ich:

Soweit geht alles, ich wollte aber nach der Installation von ActiveCamera dieses registrieren. Nun spuckt der mir aber keinen Code aus. Auf der HP von ActiveCamera las ich, dass ich den Flusi im AdminMode starten müsse. Gesagt getan und bumm, der FS startet nicht mehr. Die Level-D meckert wegen ungültiger Lizenz und auch die PMDG fängt zu schimpfen an. Starte ich ganz normal geht alles wie geschmiert. Was nun?!

mfg
    Günter

11474   1663846

• Joa, hatte heute einen Tag frei und mir geht's heute mal gut. Nur die ActiveCamera Geschichte macht mir zu schaffen. Auf das Tool verzichten wollte ich eigentlich nicht. :(

Nur vor gleich mache ich mir Sorgen, wenn um 15 Uhr der Krisenstab zwecks Erbe tagt. Bin gespannt wie das ausgehen wird. Wahrscheinlich kann man mich danach in die Ecke stellen und vergessen. Aber ich warte es erst mal ab.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Soweit ich das sagen darf: Ich wünsche dir viel Kraft dafür - klingt komisch, ist aber ehrlich gemeint!

===

So, ich youtubere auch noch etwas herun, nebenbei läuft Musik, und im Flusi bin ich auch gerade im AP-Modus. Gemütliche nächtliche Stunden, die man mal so ein, zweimal im Monat gerne in der Ruhe der Nacht vebringt :D

• Günter, nimm Walk & Follow, wesentlich besser das Tool ;)

Matthes, du fliegst Longrange? :thumbup:

So, werd gleich FJI811 LAX-NAN fliegen :dance:

Gruß, Tom

• Ja, die Ruhe der Nacht ist wahrlich herrlich. Ich liebe sie.

Tja, danke für deine Zusprüche, ich kann sie gut gebrauchen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Günter, nimm Walk & Follow, wesentlich besser das Tool ;)

Hmm, kannte ich noch nicht. Ich habe mir mal dieses Review angesehen und das liest sich nicht so toll. Vor allem diese Textpassagen

Zitat

Active Camera konzentriert sich dabei vor allem um die Bewegung innerhalb des virtuellen Panels und verfügt da auch über mehr und bessere Funktionen als der Konkurrent aus Russland.

Zitat

Hinzu kommen Funktionen wie die "Head Latency", die verzögerte Bewegung des Kopfes bei Richtungsänderungen des Flugzeugs.

Zitat

Sucht man also ein Tool, um sich im virtuellen Cockpit zu bewegen, ist Active Camera auf jedem Fall die bessere Wahl.

lassen mich bei meinem alten AC bleiben, mir ist die Bewegung im Cockpit wichtiger. Die Aussenansicht nutze ich nur selten mal um mir den Flieger anzusehen und ein paar schöne Bilder zu machen. Vorrangig geht es mir um das VC. Da finde ich halt angesprochenes Wackeln sehr schön, gerade beim Start wenn dann das VC beginnt zu rütteln ist es schön stimmig. Dennoch danke vielmals für den Tipp Tom. :beer:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Longrange?

OMDB in ziemlich genau 1000 Mls :)

Will aber eigentlich morgen um 1000 Uhr aufstehen, nebenbei Harald Schmidt beim Gottschalk gucken, während die Wohnung etwas upgefresht wird ;)

Mal gucken, was obsiegt ....

• Eine gute Nacht wünsche ich euch, ich hau mich hin.

Bis vielleicht morgen mal. Je nachdem wie ich das verkrafte morgen...

mfg
    Günter

11474   1663846