Der Schichteulen-Thread

• Mahlzeit, melde mich auch mal wieder an :)

Mal sehen, was ich gleich fliegen werde... ^^

Toby, komm mal ICQ oder so!

Gruß, Tom

• Hey, guten Morgen allerseits :)

Ich bin recht müde, also geh ich in meiner Freistunde erstmal ein bisschen schlafen :) Aber jetzt erstmal ab zum Frühstück, bin auch hungrig :D

Viele Grüße,
    Nick

• Grrr, ICH HASSE ACROBAT READER!!!!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Tach Genossen - es grüßt der ICKE von der Kurzstreckenfront :)

Chrize: War das schon wieder ne andere, oder immernoch Meike? Wie auch immer, tut mir Leid für dich man! *tröst*

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Moin Tom!

Sachmal, wie viel Frames hast du eigentlich so im FSX? Bin gerade mit 10 FPS in Indianapolis gelandet, allerdings auch mit der US Cities X Scenery :wacko:

Gruß, Tom

• So genau kann ich dir das nicht sagen. Hatte ihn schon ewig nicht mehr an. Aber ich meine, dass ich mit der MD11 in Heathrow und Frankfurt (beides Mal mit Aerosoftszenerie) auch durchaus schon ruckelige 15 frames oder weniger hatte. Ich habe meinen E8400 aber auch auf 3,9 GHz übertaktet...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hmm, okay.

Also man kann auch noch bei 12 oder 14 FPS landen, das geht noch. Aber es ist dann nicht mehr wirklich ansehnlich fürs Auge, durch das ganze Geruckel.
    Wobei einfach die Grafik der Hammer ist, die Wolken und Himmelstexturen :love:

Gruß, Tom

• @Chrize: Das is ja schei..., tut mir echt leid für dich...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Tom: Ich hab leider noch nirgends einen richtig guten FSX-auf-Core i7-Test gesehen. Mich würde schon Mal interessieren, wie sich der Xer auf einem High-end-System macht. Dazu ne GTX285 (oder ne neue ATI 5870) und flotter DDR3 Speicher - das würde ich gerne mal sehen.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mahlzeit alle zusammen

gleich kommt erstmal mein Bruder vorbei und dann wird ein Bierchen getrunken :beer:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ich hab mal mit Alex zusammen nen System gebastelt. Intel Core i7-860, 4GB DDR3 RAM, GTX260-OC, zusammen mit dem Restlichen Zeugs, Zusammenbau und Lieferung etwa 900 Ocken.
    Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn, dann kauf ich mir aber eh erst nach Weihnachten nen neues System und bis dahin wollte ich mal meinen jetzigen Q6600 übertakten, soweit das mit der Temperatur in Ordnung geht und ich keinen neuen Lüfter kaufen muss.

Gruß, Tom

• Ich würde da aber keine 260 mehr reinbauen. Und der 860 muss glaub ich auch nicht sein. Für 800 Öcken gibt's den i5-750, ne 5870 (wenn mal verfügbar ^^) UND 4 GB 1333er RAM. Wenn du aus deinem jetztigen Rechner noch die Festplatte und/oder Laufwerk weiternutzt, sind 6 Gb bestimmt auch drin.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Black Ice auf meinem Soundsystem anzuhören ist göttlich Leute... :D

Samma hat ein Baumarkt eig. Sonntags offen?

• Hmm, welche Karte soll ich denn statt der 260 nehmen? Ich brauch die ja eigentlich nur fürn Flusi. FS9 braucht nix, und FSX ist mehr prozessorlastig :gruebel:
    Das mit dem i5 muss ich mir mal überlegen. Ist die Frage, ob der FSX mit dem Ding auch ordentlich rennt. 4GB würde ich wahrscheinlich beibehalten, genau wie jetzt. Nur würde ich auf nen schnellen DDR3 RAM umsteigen.
    Und wegen Festplatte und Laufwerk muss ich mal gucken. Den Rechner werd ich wohl schlecht ohne verkaufen können ^^

Gruß, Tom

• Wenn du schon Geld ausgibst, dann sollte sich das in meinen Augen auch lohnen. Und in diesem Fall noch auf ne GTX260 zu setzten gefällt mir persönlich nicht so. Ich würde im Moment auf eine 5870 setzen. Selbst wenn der FSX eher prozessorlastig ist, kannst du mit der Karte halt auch ohne Probleme 3 Monitore nutzen, was ja im Sim nicht grade schlecht ist (Stichwort Eyefinity).
    Was die CPU angeht, bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt, da ich noch keinerlei Praxis- d.h. FSX-Berichte darüber gehört habe. Da dann vielleicht nochmal mit Stef reden.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^