So, die Ablösung steht vor der Tür, endlich ist der Feierabend gekommen. Aus schlafen wurde nix, da mich die Verkehrszentrale mit reichlich operationellen Anfragen auf Trab gehalten hat. Und nun rufen 12 Tage frei, oh mann, wie sehr ich mich darauf gefreut habe. Ich wünsche allen einen entspannten Start in die neue Woche, bis heute mittag
Der Schichteulen-Thread
-
-
Morgähn.
Habt ihr alle Urlaub und liegt noch im Bett, oder warum ist hier nix los?
Naja, hier ist mal wiederalles grau und die Stimmung paßt sich dem direkt an.
-
- Offizieller Beitrag
Nix Urlaub. Viel los hier...
Guten Morgen -
einen schönen guten Morgen zusammen.
Ich werde jetzt erstmal zum einkaufen fahren
-
Guten morgen zusammen,
So ich bin wieder mit lernen beschäftigt. -
Morgen zusammen,
erste Nacht mal wieder richtig durchgeschlafen, mich freut es riesig!
Kann nur ein Super Tag werden -
Morgen...habe nach der letzten Nacht auch mal wieder ordentlich ausgeschlafen. Wenn es so bleibt muss ich nur morgen arbeiten und dann ist wieder Wochenende
-
Schönen guten Morgen!
Gestern war ich ja nicht mehr hier, dazu eine kleine Erklärung. Ich hatte mit Daniela erst nach Urlaub geschaut für dieses Jahr, damit wir schonmal ein wenig die Preise wissen. Sollte es nach New York gehen, dann mit KLM bei derzeitiger Preislage. Aber das Geld haben wir eh noch nicht, wird sich wohl dann auch noch was dran ändern, zumal wir nun auch schauen wollen das wir im Sommer mal ans Meer können in Holland mit Maya (unserem Hund) zusammen. Duinrell wird wohl wieder grüßen.
Tja, danach kam dann der unschöne Teil der uns beiden irgendwie doch schon länger auf der Seele lag, nämlich jener, das wir beide derzeit nicht besonders glücklich mit der aktuellen Beziehungslage sind und was wir ändern sollten damit wir überhaupt noch gemeinsam in Urlaub fahren werden. Wahrscheinlich werde ich dann nicht mehr ganz so oft hier sein, ich werde mich nun auch mal wieder mehr um Daniela kümmern. Aber bei KuMis und Monatsflügen, bzw. Onlineday werde ich natürlich schauen das ich dort auch dabei bin, sofern es der Dienstplan zu lässt.Aus gegebenen Anlass wäre es vielleicht auch besser wenn sich jemand anderes um die Eulen VA kümmern könnte. Derzeit soll ja die GWG bzgl. ihres Buchungssystemes angeschrieben werden. Ich denke, ich habe dann jetzt wirklich nicht mehr die Zeit mich darum noch zu kümmern. Sorry.
Nun ja, heute Morgen hatte ich dann auch direkt was zu lachen, Daniela lästert sonst wenn ich Knöllchen nach Hause bringe und heute hat sie mal eines wegen Falschparkens mitgebracht. Sehr schön, habe ich nun auch was zu lachen!
So denn, dann sage ich für heute Auf Wiedersehen. Treibt es nicht zu bunt.
Ach ja, danke Tom und Toto das ihr uns ein wenig an eurem schönen Wochenende habt teilhaben lassen. Scheint ja Spaß gemacht zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen Günter.
Prima, wenn man es noch so sieht, ist nichts zu späht. Man muss nur zu sehen, das man mit einander redet, nicht zerredet, aber auch nicht andere über einen reden lässt. Ihr macht das schon. Anja und ich sind jetzt seit 11 Jahre verheiratet und seit knapp 17 Jahren ein Paar. Ich sage immer wir sind glücklich verheiratet. Ich bin glücklich und sie ist verheiratet Also, wenn man helfen kann, man ist immer gern zu Diensten. -
Na ja, derzeit mangelt es am meisten an fehlender Zeit die wir zusammen verbringen und das kann man ändern. Gehe ich mal öfter mit ihr zusammen mit Maya raus statt hier immer am Rechner zu hocken. Problematisch ist das nur mit meinem Job, der kostet mich derzeit sehr viel Zeit durch die An- und Abreise. Mir wurde ja auch schon 2 mal versprochen das ich die Dienststelle wechseln kann. Käme dann von Düsseldorf nach Köln, die Düsseldorfer wollen mich aber unter Ausreden partout nicht gehen lassen. Es gibt dann da Zeiten, wie jetzt, fast 14 Spätdienste, da sehe ich Daniela gar nicht, wenn ich heim komme schläft sie und wenn ich fahre ist sie selber arbeiten. Sowas macht natürlich über kurz oder lang eine Beziehung kaputt. Na ja, ich bin überzeugt das wir das schon wieder auf die Reihe kriegen.
Danke für die netten Worte Toto.
-
Günter, für sowas gibt es kein Patentrezept.
Ich war letztes Jahr auch regelmäßig 6-7 Tage die Woche arbeiten. Das auf 3 Schichten, also incl kurzen Wechsel und so nen Mist. Es ist die Kommunikation zwischen den Partnern, die sowas meistern.
Wenn ich fast nur am arbeiten bin, dann bleibt wenig Zeit über. Vor allem durch die Schichtarbeit, weil man andere Schlafenszeiten hat.
Die Frau (und Kind) möchte diese wenige Zeit natürlich vollends haben, aber auch Aktivitäten ausserhalb der Familie sind mal wichtig. Hier muss ein gesundes Maß gefunden werden, mit dem alle Beteiligten glücklich sind.
Dafür gibt es aber keine Regeln. Das muss ganz individuell gestaltet werden. Menschen sind ja auch in ihren Bedürfnissen völlig unterschiedlich.
Das Zauberwort heißt hier Kommunikation in Verbindung mit gaaaanz viel Zuhören (auf beiden Seiten) -
Ja Dirk da gebe ich dir Recht und diese Kommunikation haben wir gestern mal angefangen. Wir wollen jetzt mal wieder mehr absprechen was wir vorhaben und uns mal Dinge vornehmen um einen gesunden Mittelweg zu finden. Wir haben jetzt schon fast 4 1/2 Jahre rum und haben schon so manches Problem gemeistert, in dieser Zeit waren wir beide mal arbeitslos, hatten beide einen Todesfall und waren dementsprechend deprimiert und zurückgezogen, hatten beide auch schon schwere Zeiten, es gab also nix was wir nicht gemeistert haben und ich bin zuversichtlich das wir auch dieses Problem meistern werden.
Hatte ich mich nicht eigentlich schon verabschiedet?! Na ja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Es ist ja hier inzwischen auch ruhiger geworden und man braucht nicht mehr fast eine Stunde bis man überhaupt alles gelesen hat.
-
Guten Morgen zusammen, nach einer mal wieder zu kurzen Nacht, die ja eigentlich schon Tag war
Günter, wie Dirk und Torsten es schon sagten, Schweigen ist Silber, Reden ist Gold (okay, 3 Euro fürs Phrasenschwein zahle ich ;)). Meine Frau hat es bei mir ja auch nicht leicht, Schichtdienst, Fussball, Flusieren. Aber ich versuche mich immer mit ihr abzusprechen, so dass wir immer auf einen Nenner kommen. Wenn ich dann mal Mittwochs frei habe und nicht Kumieren will, da fragt sie mich jetzt schon, wie Du fliegst heute abend nicht?!
By the way, falls heute einer im Hürth-Park ist, wir fahren da heute nachmittag gegen 16:30 Uhr hin, da werde ich direkt mal wieder der Currywurst-Bude einen Besuch abstatten
-
Hmm die gute Currywurst, da hät ich jetzt ja auch glatt Lust drauf
Btw. Moin moin erstmal ...
@Günter: Kopf hoch werdet ihr schon hinbekommen.
-
Was ist im Hürth-Park denn heute ?
-
Kopf hoch Günter - mit einem Positiven Willen geht zwar nicht alles, aber das meiste funktioniert
Boah ne Currywurst wäre jetzt auch was feines - danke für die Idee Torsten .Werde nachher dann auch mal eine verzehren
-
Nix besonderes, wir hatten eben am Telefon die Idee, da heute nachmittag mal hinzufahren. Ich denke mal, es geht natürlich darum, dass sich meine Frau Schwangerschaftsklamotten und Babysachen ansehen kann So oft, wie wir jetzt schon im Babymarkt hier in Frechen waren
-
Toll, nu hab ich Hunger bekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Wo bekomme ich morgen in Viersen eine Currywurst?
-
Ich würde sagen in einer Pommesbude, Toto
-