Der Schichteulen-Thread

  • Tja, Angebot und Nachfrage würd ich sagen. Wenn der Flieger, den du hättest nehmen wollen, schon so gut wie voll war, ist es verständlich, dass du für einen der letzten Plätze so viel löhnen hättest müssen. Um welche Flüge handelte es sich denn (also den verpassten und den zu teuren)?

    Toby: Den mit den Toiletten verstehe ich nicht?

    @ Doc: Du hast doch als "Landartz" bestimmt nen Sondersignal, oder? Dann dauert die Fahrt doch gar nicht so lange :rofl:
    Zu zweit könnte man sich halt beim Fahren abwechseln und sich vor allem die Spritkosten teilen. Und es wäre sicherlich MEGALUSTIG ^^

    Ich halt Dich aus dem Fenster und laß Dich singen.....MEGALUSTIG?, ich dachte ich soll mit Dir fahren...... :D :duw:



    Doc, tut´s zur Not auch ein Kasten Bier?! :friends:

    na klar, Ist doch fast 3,5 facher Satz :)

    Gruß aus Berlin

    Thorsten
    124487.png

  • AB6029 von gestern - Lt Service Mitabeiterin in DUS hätte ich auch Heute und Morgen keinen billigeren Flug bekommen. Und selbst wenn er fast voll war, der Vorgeschlagene Flug sollte keine 45min später gehen - Was erwartet ihr? Das es Leute regnet?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Sam: Niko hat wohl heute (?) einen Flug mit uns verpasst und beschwert sich, dass er für den Folgeflug hätte 175 Öre löhnen müssen. Jetzt wollte ich halt nachgucken, ob das auf Grunf der Buchunglage gerechtfertigt war oder nicht ;)

    wenn ich mich recht erinnere ist 175€ die Gebühr für die Umbuchung wenn man kein Flex-Ticket gebucht hat, hab letztes Jahr in HAM mal gefragt was eine Umbuchung auf einen früheren Flug kosten würde und da war das die Auskunft vom Schalter :)

  • Zitat von Bild.de

    „Es ist aber anzunehmen, dass bei einer sehr großen Anzahl an Erkrankungen, man kann bundesweit von ca. 30 Millionen Erkrankungen ausgehen, auch die Zahl der Todesfälle erheblich steigen wird. Auch bei einem milden Verlauf ist im kommenden Herbst und Winter mit 25 000–35 000 Toten in Deutschland zu rechnen. Diese Zahl ist auf keinen Fall hoch gegriffen.“


    Interessant, der Herr Professor sagt eigentlich nur, was passiert WENN es so viele Infektionen GÄBE. Bild macht daraus mit tausend Ausrufezeichen wieder Schreckensmeldung...

    So, und ich werd jetzt frühstücken gehen, Alex musste sich gerade verabschieden ;(

    Gruß, Tom

  • Sam: Niko hat wohl heute (?) einen Flug mit uns verpasst und beschwert sich, dass er für den Folgeflug hätte 175 Öre löhnen müssen. Jetzt wollte ich halt nachgucken, ob das auf Grunf der Buchunglage gerechtfertigt war oder nicht ;)

    Nun ja, vielleicht sollte Niko auch einfach als Testobjekt für die Erhöhung der Ticketpreise herhalten! :zunge: Auf der anderen Seite wären die 175 Schleifen vielleicht ja noch billig gewesen, gegen das was in der Zukunft droht, allerdings wohl nicht nur bei Air Berlin, das wird branchenmässig wohl überall anziehen ;)

    Zitat

    Air Berlin plant Erhöhung der Ticketpreise

    BERLIN(dpa) - Trotz rückläufiger Passagierzahlen und einem erbitterten Preiskampf in der Branche will Air Berlin die Flugtickets verteuern. "Wir müssen unsere Preise erhöhen und die Kapazitäten noch besser auslasten", sagte Joachim Hunold, Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft, der "Financial Times Deutschland" (Montag). "Das vorderste Ziel ist jetzt nicht, Marktanteile zu gewinnen, sondern wirtschaftlich zu arbeiten."

    Hunold ist auf die zusätzlichen Erlöse angewiesen, um die Margen zu halten. Bei einem Umsatz von 836 Millionen Euro lag der operative Gewinn (Ebit) im letzten Quartal bei 17,6 Millionen Euro. Doch die Kosten steigen, zudem drücken den Konzern hohe Schulden.

    Mit seiner Ankündigung sendet Hunold zwar ein wichtiges Signal in einen nervösen Markt, doch die Umsetzung wird schwierig. Denn wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise sparen Privat- und Geschäftskunden bei Flugreisen oder verzichten ganz auf sie. Da viele Fluggesellschaften versuchen, ihre leeren Sitze um jeden Preis zu füllen, ist dieser zur entscheidenden Kenngröße geworden. Laut Weltluftfahrtverband IATA sind die Ticketpreise zuletzt um bis zu 20 Prozent gefallen.
    © dpa / 18.10.2009

    Quelle: aero.de

  • AB6029 von gestern - Lt Service Mitabeiterin in DUS hätte ich auch Heute und Morgen keinen billigeren Flug bekommen. Und selbst wenn er fast voll war, der Vorgeschlagene Flug sollte keine 45min später gehen - Was erwartet ihr? Das es Leute regnet?

    Ich zitiere Mal aus der Beschreibung des Spartarifs:
    "Beim Spar-Tarif sind Umbuchungen jederzeit bis zum Abflug gegen eine Gebühr von 30 EUR für einen Kurz- oder Mittelstreckenflug bzw. 50 EUR für einen Langstreckenflug möglich. Sofer der ursprüngliche Flugpreis nicht mehr verfügbar ist, fällt zusätzlich die Aufzahlung auf den aktuell verfügbaren Flugpreis an." Finde ich eigentlich nur fair. Und dass so kurz vor Abflug die Preise oben sind, dürfte dich nicht wundern.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich zitiere Mal aus der Beschreibung des Spartarifs:
    "Beim Spar-Tarif sind Umbuchungen jederzeit bis zum Abflug gegen eine Gebühr von 30 EUR für einen Kurz- oder Mittelstreckenflug bzw. 50 EUR für einen Langstreckenflug möglich. Sofer der ursprüngliche Flugpreis nicht mehr verfügbar ist, fällt zusätzlich die Aufzahlung auf den aktuell verfügbaren Flugpreis an." Finde ich eigentlich nur fair. Und dass so kurz vor Abflug die Preise oben sind, dürfte dich nicht wundern.

    ah ok, dann war das bei mir damals nur Zufall, dass auch genau 175€ rausgekommen sind

  • Bei GWI würde ich für den Flug um 14 Uhr gerade mal 90€ blechen. Plus die 10€ Fahrtkosten bin ich immernoch billiger dran als Umbuchung bei euch. Ich wundere mich nicht, dass die Preise hoch sind, ich wundere mich bloss wie wenig ich bei komplett Buchung bei GWI vs Bereits Gebucht + Umbuchungsgebür zahlen muss

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Nachtrag:
    Ich habe eben mal geguckt. Heute müsstest du ebenfalls 174 Euro oneway bezahlen. In einem Monat allerdings gehts im Mittel schon für 55 Euro. Und nein, wir erwarten nicht, dass es Leute regnet. Aber zum einen ist die 6029 von ihrer Zeit her ja sehr begehrt für Berufsflieger und zum anderen lässt sich glaub ich jede Airline dieser Welt eine solch kurzfristige Buchung sehr gut bezahlen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Na dann guck mal GWI: Heute, 14:10 CGN-MUC für knappe 90 Euro.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Doc: Du sollst mich auch fahren. Ich hab ja nix von megaGEIL geschrieben, oder? :grumble:

    Also wenn es zeitlich passt, bin ich dabei, und auf die Fahrt mit Dir freu ich mich auch :friends:


    http://www.bild.de/BILD/news/2009…chtet-tote.html

    Bild legt wieder los... gab wohl Spendengelder von den Pharmies... Doc was hälst du von so nem Scheiß eigentlich?

    Kann den Link nicht aufrufen. Tote sind sowohl im Rahmen der "normalen" Grippe als auch der Schweinegrippe zu befürchten, warum daraus mit 10cm Buchstaben auf der Titelseite Panik gemacht wird, weiß ich nicht. Die Fälle von Schweinegrippe, die ich hatte, verliefen harmlos, wenn aber das Virus irgendwie mutiert......

    Gruß aus Berlin

    Thorsten
    124487.png

  • Tja, da ist halt die Frage, ob das bei den Preisen wirtschaftlich ist oder nicht :gruebel: Toto hatte dazu ja schon an anderer Stelle was geschrieben.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Allerdings krieg ich natürlich bei GWI kein Gepäck zum Aufgeben und kein Getränk/Snack. Durch das sauteure Payware Catering könnte es sich dann wieder rechnen

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer