Der Schichteulen-Thread

  • Was ein Tag, dadurch das es die ganze Zeit nur fisselte und nur ab und an mal ein Regenschauer runterkam waren die Schienen schlimmer als Schmierseife. Ich weiß nicht wie oft ich heute die Bremsmagnete runterholen musste und dies tue ich wirklich nur wenn's nicht mehr anders geht. Wenn ich aber bergab will und beim kleinsten Bremsen schon die Räder blockieren und 300 Tonnen so daherschieben, das ist nicht fein und da hilft auch das bisschen Sand dann nicht mehr viel.

    Gleich zwei sechs-Achser-Tfz haben sich bei uns viereckige Räder geholt, weil sie nicht rollten sondern schleiften. Bei einer musste dringlich der Hilfszug raus, um den Betrieb nicht allzu sehr zu behindern. Herbst ist Eisenbahnermistwetter!

    der Wind pfeift ums Haus

    Für uns hatte der Wind gestern diverse Streckensperrungen als Geschenk dabei (Bäume im Gleis bzw. auf Oberleitungen), ca. Halbkreis Cux - Stade - Bremen - Leer. Insgesamt aber noch erträgliche Auswirkungen.

    Sammal ihr Avira Personal User... Habt ihr auch seit dem 14.10 kein Update mehr?

    Bereiten die nicht auch die kostenlose Version auf den neuesten Stand vor? meine, so etwas irgendwo gelesen zu haben.

  • Samma, seit wann bekommen die A32X eigentlich die LCD Bildschirme?(Seit 2007 ?) Und werden eigentlich die alten Cockpits mit Röhrenbildschirme durch LCD's ausgewechselt?

  • Mahlzeit alle zusammen

    man bin ich froh das WE ist :D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Samma, seit wann bekommen die A32X eigentlich die LCD Bildschirme?(Seit 2007 ?) Und werden eigentlich die alten Cockpits mit Röhrenbildschirme durch LCD's ausgewechselt?

    ich glaube die LCDs gibt's seit 2001, es gibt aber nach wie vor die Option auch Röhren einbauen zu lassen um eine eventuelle Fleet Commonality zu behalten
    so hat zb. Austrian in die A319 (die wurden erst einige Zeit nach den 320 und 321 bestellt) Röhren einbauen lassen

  • Mahlzeit zusammen!

    Hach herrlich, erstmal so richtig schön ausgeschlafen, gerade im Approach auf Malé leider ein OOM, aber das macht nix, flieg ich eben noch mal mit Condor hin :D

    So, werd mal ein paar Legs für Kurzstrecke vorbereiten, mit der Wilco 737 ^^

    Achso, wegen Avira... der lädt schon seit einigen Tagen Updates runter, und bricht bei 90% ab, weil irgendwas fehlerhaft sei :gruebel: Ab und zu gehts aber trotzdem noch..

    Gruß, Tom


  • Gleich zwei sechs-Achser-Tfz haben sich bei uns viereckige Räder geholt, weil sie nicht rollten sondern schleiften. Bei einer musste dringlich der Hilfszug raus, um den Betrieb nicht allzu sehr zu behindern. Herbst ist Eisenbahnermistwetter!


    Ich dachte Herr Mehdorn hat dem Herbst bei der Bahn Hausverbot erteilt :D (insider)

    Naja hier in UK ists einfach gelöst, 50% der züge sind zwischen 1.10. und fahrplanwechsel 3 minuten langsamer pro station getaktet, dann hauts wieder hin. Heißt "Leaf fall timetable"

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das hat man nun davon wenn man vintage jagt.

    Ein Spiel gesucht und nach langem suchen gefunden, bei amazone gekauft, heute kommts, aber das format hab ich so nicht erwartet :D

    Das sind ja noch 3.5 Zoll Disketten und davon vier stück :wacko: 8|8|
    Also muss noch ein 3 1/2 floppy laufwerk her

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • N´abend. Letzte Nachtschicht nach einem wunderherrlichen Tag. Der Krümel macht sich immer mehr, heute hat er Papa auch mal direkt angelächelt, ich bin beinahe dahingeschmolzen :love:

    Der FC hat gegen Mainz 1:0 gewonnen, jetzt stehen wir endlich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und was noch viel wichtiger ist, jetzt stehen wir vor Mönchengladbach in der Tabelle :rofl: :zunge: :duw:

    Und bei meinem eigenen Spiel heute haben wir auch klar und deutlich gewonnen, ein Tor selbst gemacht, fünf vorbereitet. Na wenn das mal kein gelungener Tag war. Jetzt hoffe ich nur, dass hier heute nicht schon wieder Telefonterror herrscht und ich relativ fix mit den ganzen Duties durch bin....