Der Schichteulen-Thread

  • Big L., es wird nicht mehr lange dauern, dann kriegst Du bzw. kriegt ihr ein Foto vom Krümel in dem gehäkelten Outfit. Die Hose passt schon fast perfekt, beim Oberteil sind halt die Arme noch etwas sehr lang. Maximal zwei Wochen noch, dann passt es perfekt ;)

  • So, enroute LHR-MLE, allerdings mit Atlas Air B744F, weil ich kein Sri Lankan Paint gefunden hab :wall:

    Aber Boeing ist eh besser ^^

    Gruß, Tom

  • N´abend. Erst jetzt schaffe ich es überhaupt mal ins Forum, hier geht wieder die Luzzi ab und ich arbeite alleine für mindestens drei bei dem ganzen Chaos hier. Ich rödel hier seit über zwei Stunden nur operationell, habe noch nix von den Standardaufgaben in einer Nachtschicht erledigt, wie Hotels und Crewtransporte reservieren, etc. Und das Telefon geht wieder in einer Tour.... :fcry:

  • Armer Torsten, ich kann dich voll gut verstehen. Bestes Beispiel: Doro hat St.by heute, war eigentlich harmlos und sollte per Taxi nach STR um morgen über MUC nach ich glaub CFU zu fliegen. War genervt weil wir wollten Essen gehen und da ruft CC an, klang ziemlich ängstlich und fragte ob es denn EVENTUELL möglich wäre auch Samstag in der frühe zu starten, aber es würde *drucksdrucks* nach Padde zurück gehen...und dann Taxi...*schluckschluck* Und Doro: Ja super das ist ja Klasse, das ist ja toll!
    Die Frau von CC hat sich so gefreut mal nicht angeblafft zu werden! Ich find die sind eh immer alle nett, man muss die/euch/dich auch verstehen, es ist halt ein Job, bei dem es einem nicht oft gedankt wird. Ich denke aber es ist ein toller und abwechslungsreicher Job. :dance::dance:

    Torsten

    00003581.gif

  • Ist es, keine Frage. Aber die Stimmung hier ist momentan ja eher wieder im Keller (siehe auch mein Beitrag hier) und da kriegst Du hier wieder Sachen an den Kopf geschmissen, das ist ohne Worte. Das dabei zufälligerweise auch mein Job von betroffen ist, scheinen die nicht in ihren Kopf zu kriegen, ehrlich.

    Auch scheinen sie es nicht zu verstehen, dass sie in einem Job arbeiten, in dem es öfter zu unvorhergesehen Ereignissen kommen kann, sei es Wetter, AOG oder sonst was, aber das ist wieder ein anderes Thema, dass lasse ich lieber, sonst wird mir wieder der Kragen vom Pullover zu klein :D

  • :party: :dance: :beer: :cola: :friends: :cola: :beer: :dance: :party:

    So, zum Abreagieren holen wir mal wieder die Biergläser aus dem Schrank, denn nun dürfen wir uns über den

    90.000sten Beitrag

    in diesem wunderbaren Forum freuen und da mal kräftig drauf anstossen!!!

    :party: :dance: :beer: :cola: :friends: :cola: :beer: :dance: :party:

  • boa ich muss gleich los und das Wetter ist mist :S


    Oh ja, das Wetter war eine einzige Katastrope, wenn es wenigsten richtig geregnet hätte... X(

    Willst du da einen kleinen Dönermann reinsetzten, oder wie? :zunge:


    Spontan muss ich jetzt an MIB2 denken als sie im Postamt waren. :)

    N´abend. Erst jetzt schaffe ich es überhaupt mal ins Forum, hier geht wieder die Luzzi ab und ich arbeite alleine für mindestens drei bei dem ganzen Chaos hier. Ich rödel hier seit über zwei Stunden nur operationell, habe noch nix von den Standardaufgaben in einer Nachtschicht erledigt, wie Hotels und Crewtransporte reservieren, etc. Und das Telefon geht wieder in einer Tour.... :fcry:


    Armer Torsten! Halt die Ohren steif das wird schon werden. Unter normalen Bedingungen würde ich sagen muss man den Karren an die Wand fahren lassen, die Firma muss sehen das es so nicht funktioniert und das wieder die alte Summe an Personal dahingesetzt wird. Hatten wir damals in Schwerte auch so gemacht, da sollte die Spätschicht auf einen Lokführer und einen RB beschränkt werden, Abdrückbetrieb sollte es nur noch in der Nacht geben, tagsüber sollte die Rangierlok dann nur die Wagen verschieben. Das ganze ging 2 Wochen lang so, danach war wieder alles wie vorher. In eurer Situation ist das natürlich gerade absolut nicht angebracht wenn man schon um seinen Job bangen muss. Ich drücke dir die Daumen und fühle mit dir.

    ------------------------

    Nabend!

    Was ein Tag, dadurch das es die ganze Zeit nur fisselte und nur ab und an mal ein Regenschauer runterkam waren die Schienen schlimmer als Schmierseife. Ich weiß nicht wie oft ich heute die Bremsmagnete runterholen musste und dies tue ich wirklich nur wenn's nicht mehr anders geht. Wenn ich aber bergab will und beim kleinsten Bremsen schon die Räder blockieren und 300 Tonnen so daherschieben, das ist nicht fein und da hilft auch das bisschen Sand dann nicht mehr viel. Statt langsamer zu werden wird man dann sogar noch schneller und die Schweißperlen auf der Stirn werden größer. Also Klotzbremse! :) Wofür hat man die Dinger. Aber heute war ich wirklich froh als ich Feierabend machen konnte und ich hatte selten einen Tag der einen geistig so beim Fahren gefordert hat. Das kleinste bisschen den Hebel bewegt, und die Kiste schleuderte und rutschte, an gescheites Fahren war wirklich nicht zu denken, an Fahrpläne und Zeiten schon gar nicht, schließlich heißt das Zeug Brems- und nicht Beschleunigungssand.

    Nun ja, da ich morgen wieder um 13:46 anfangen darf sollte ich langsam ins Bett. Noch schnell auf eine PN antworten, chrissen gehen und dann lang machen.

    Bis morgen Abend oder spätestens Sonntag.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • TT und n´abend Günter :D

    Da kann ich Euch beiden ja schon mal einen schönen Feierabend wünschen, bei mir dauert es ja noch vier Stunden. Liest sich ja sehr spannend, Günter. Da hast Du heute ja auch ein richtiges Tageswerk vollbracht ;)

  • TT und TT und moin Günter :D

    Torsten, halt durch! :) :beer:

    So, werd mal langsam schlafen gehen, ETA ist momentan 0346z :wall:

    Gruß, Tom

  • So, mein SSTsim prob is solved, endlich wieder real ops in Heathrow, yahoo
    Und ich geh pennen, gute nacht an euch!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also in Deinem Alter war ich um diese Uhrzeit eher in einer Disco oder auf Parties oder sonst wo?! Nun ja, irgendwie kriege ich gerade Hunger auf Salat. Aber da Du ja hier online bist, sind die Aussichten auf Erfolg ja eher so gegen null :zunge: Vielleicht sollte ich mich im Auto mal ne Runde aufs Ohr hauen, ach nee, das Kamel ist ja gar nicht hier :rofl: