Der Schichteulen-Thread

• Hmm, ok. Mal sehen, ob ich irgendwann mal auf die Idee komme, so einen Test zu machen. Und wenn ich dann einen Streifen mehr hab, kann ich mir davon auch nix kaufen ^^

Gruß, Tom

• So, ich habe die Schnauze jetzt mal so richtig voll und bin froh, dass die Ablösung schon vor der Türe steht. Gerade kriegen wir auch noch die Info, dass in MUC und FRA wohl wieder die EDV komplett abgeschmiert ist, gottseidank ist jetzt Feierabend angesagt ;)

Bis hoffentlich nachher beim KuMi ;)

• So ich setz mal mal wieder in die Welt vom Flusi... Mal gucken ob man das LCD WilcoA318 Panel auch mit dem A321 FMC benutzen kann... Geil wäre es ja

• Ja, das ist als würde ich wünschen, dass der HSV Meister wird und Bayern absteigt. Leider passieren alle drei Dinge nicht :D

• Nun ja, so wirklich gut war es nicht, der Rainer Bexten ist dort vor Ort und kann die Hände vor seinen Augen nicht sehen, aber die sind trotzdem runter :D

Die letzten beiden METAR, also in der Zeit, wo die IL-96 dort gelandet ist, waren wie folgt:
    EDFH SA 140550Z 02004KT 340V050 0100 R21/0325V0550N FZFG VV/// M00/M00 Q1027
    EDFH SA 140520Z 36005KT 0050 R03/0325N FZFG VV/// M00/M00 Q1027

Da hatten die ja Glück, dass die noch rechtzeitig in Hahn auf die 21 geswitcht sind. Wobei es mich eh ein bisserl wundert, dass die nicht schon vorher auf die 21 gegangen sind. So kräftig war der Wind ja offensichtlich nicht.

• Moinkes!

Der Tag war gut, Betriebsversammlung war gut, Wetter ist kalt, aber auch gut, und ich bin auf dem virtuellen Wege nach Tallin. Wetter dort ist weniger gut: Winds from 040 at 17 knots, gusting up to 33 knots. Gucke nebenbei die DFB-Truppe, die spielt auch weniger gut. Ansonsten Alles Gut!

• Mal eine generelle Anfrage...

Kennt jemand, hat jemand noch alte Aufzeichnungen von Pago Pago und/oder Xapatan (alte franz. gameshows, liefen anfang 2000er auf DSF)?

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Verdammt seist du Potenzrechnungen...

Ach wie schön, dass man auch mit Kenntnissen über Marpol, der IMO und dem Memorandum of Understanding, ein multilaterales Abkommen der Ostsee-Anrainerstaaten und regelt die Beförderung gefährlicher Güter mit Ro/Ro-Schiffen (Ro/Ro aus dem Englischen für "Roll on Roll off") in der Ostsee. Mit ihm werden insbesondere Erleichterungen für den Kombinierten Verkehr geschaffen.

sein Geld verdienen kann ;)

Denn in den gemütlichen Kaminrunden lassen sich die Verkehrsminister immer neue niedliche Dinge einfallen, die man umsetzen darf. :wall: