Der Schichteulen-Thread

• erster Ferientag:) Hach watt schöööön...Auf der Couch mit ner Wärmflasche:) Heute früh schon Schoko-Kokos-Muffins gebacken..Ich liebe Kokosnussmehl:)

Morgen kommen dann unsere Amazon Sendungen: Franky bekommt FSX zur Ferienbeschäftigung und ich das Dirty Dancing Workout:D

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Glückwunsch Nico! Hier ist alles so ruhig, noch anderthalb Stunden bis Feierabend, yeeha!!!

@Schluchti: Haben die bei 25kts Tailwind auf der 08 dann nicht noch viel mehr ein Problem?!

• Congrats auch von mir Nico, dann habe ich dich ja gestern gut ablenken koennen. ^^ :whistling: :whistling: :whistling:
    Kann einer von Euch bestaetigen dass es im Koeln Bonner Raum lausig kalt geworden ist? Mein Schatz meinte eben zu mir, sie wuerde frieren...... :S

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen.
    Wieder da aus dem Urlaub. Eigentlich wollten wir in Frankfurt noch halt machen, jedoch wurde uns das durch das Wetter vermiest und wir sind nach Hause durch gefahren. Das war auch im Nachhinein gut so. Heute morgen quitierte unser Auto nachdem wir Max noch in die Schule gebracht hatten mit einem lauten poltern genau vor der Haustüre den Dienst. Der ANWB hat mich zu KIA geschlept, wo der Verdacht auf einen Verrutschten Zahnriemen geäußert wurde. Dieser ist vor 8 Wochen getauscht worden, bei einer großen Inspektion. Jetzt nehmen die grade den Motor aus einander um den Schaden fest zu stellen. Im Moment hilft glaube ich nur Beten. Oh man. Ich hoffe nur, das es kein kapitaler Motorschaden ist. Mein Großvater sagte immer, wenn ich etwas haben wollte:" Grade diesen Monat ist es eng" Ich habe heute die Tragweite seiner Worte bewusst aufgenommen. Naja, schaun wir mal :(

• @Schluchti: Haben die bei 25kts Tailwind auf der 08 dann nicht noch viel mehr ein Problem?!

bis zu 15kts Tailwind können anscheinend auf der 08 mehr rausbringen als auf der 26
    was heute das Problem ist weiß ich net, Wind is momentan 29021G31KT
    scheinbar einfach zu schwer und für den visual is die Sicht zu schlecht :wacko:

@ Toto Willkommen zurück! Ihr habt uns genau rechtzeitig verlassen, heute isses stürmisch, regnerisch und kalt, morgen früh sind dann schon -2°C prognostiziert ;(
    die Daumen sind gedrückt für euer Auto, jetz wo er schon so tapfer ohne ersten Gang gekämpft hat wird er das wohl auch noch packen :)

• Hasse mal auf den Tacho geguckt?! :D

Na klar. :) Im Gegensatz zu dir hatte ich aber auch Spätdienste und keine Frühdienste. :P Ich war erst um 3 heute Morgen im Bett und verhältnismäßig dazu bin ich doch schon früh wieder auf den Beinen. :lehrer:

Kann einer von Euch bestaetigen dass es im Koeln Bonner Raum lausig kalt geworden ist? Mein Schatz meinte eben zu mir, sie wuerde frieren...... :S

Ja ist es. Ich habe auch zu Hause den dicken Pullover an und die Nase läuft schon wieder. :(

@Toto:
    Willkommen zurück. Wenn es wirklich ein verrutscher Zahnriemen sein sollte, dann sollte das doch eigentlich auf die Kappe von KIA gehen oder vertue ich mich da? Ich meine, wenn die den gerade erst getauscht hatten, dann muss ja irgendwo Mist gebaut worden sein. Da würde ich jetzt hinterher sein und aufpassen. Aber ich drücke euch die Daumen das es nichts schlimmes ist.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Morgen zusammen

Man was war das für eine sch.... Nacht auf der Arbeit. Da musste ich mich doch heute morgen nochmal hinlegen. In der Werkstatt war ich auch noch nicht, das hätte ich nicht überlebt. Hoffentlich bekomme ich da diese Woche noch einen Termin, am Wochenende wollte ich mal wieder in meine alte Heimat und ich habe keinen Bock darauf das es meine Antriebswelle auf der Autobahn zerlegt. :S

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

Einmal editiert, zuletzt von Timo (12. Oktober 2009 um 12:58)

• Autsch,
    da kann ich mich ja auf was gefasst machen :wall:
    Gute Besserung Guenter.
    @Toto: Klingt nach Pfusch in der Werkstatt. So kurz nach einer Inspektion darf sowas nicht passieren..... 8|

• Toto, welcome back!!! ;) Ärgerlich mit dem Zahnriemen, hatte aber genauso die Vermutung, dass doch da vielleicht bei der grossen Inspektion gemurkst wurde?! Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das noch gut ausgeht.

Michi, es ist kalt geworden, oh ja, vor allem aber sehr stürmisch und gestern abend hat es kräftig gewittert, sintflutartige Regenfälle gepaart mit Hagel. Hier mal ein aktuelles METAR für Dich:

EDDK SA 121050Z 33015KT 9999 FEW025 SCT040 12/06 Q1021 NOSIG
    EDDK FC 120500Z 1206/1312 31015G25KT 9999 SCT015 BKN030 TEMPO 1206/1209 4000 SHRA SCT007CB BKN010 BECMG 1215/1217 31008KT BECMG 1301/1304 BKN013

buttonpusher: Ich dachte, wenn die schon zu schwer für die 26 bei 25kts Headwind sind, müsste der Tailwind auf der 08 doch noch ein grösseres Problem darstellen, da die Bahn ja immer kürzer wird (wegen erhöhter VR) und der Auftrieb ja dann dementsprechend auch nicht so berauschend ist. Und die Vorhersage sieht für INN ja nicht wirklich berauschend aus ;)

LOWI SA 121050Z 27021G31KT 9999 FEW010 SCT045 BKN060 11/04 Q1012 NOSIG
    LOWI FC 120530Z 1206/1306 29010KT 8000 -RA FEW008 SCT025 BKN050 TX08/1206Z TN03/1306Z TEMPO 1206/1220 29015G28KT 4000 SHRA FEW005 SCT020TCU BKN028 TEMPO 1220/1306 06008KT 4000 RA SCT005 BKN014

• Danke Torsten!

Das sind ja Kotztuetenausichten :D :hehe: Naja, bis zum 23. isses ja noch ne ganze Weile. :)

• buttonpusher: Ich dachte, wenn die schon zu schwer für die 26 bei 25kts Headwind sind, müsste der Tailwind auf der 08 doch noch ein grösseres Problem darstellen, da die Bahn ja immer kürzer wird (wegen erhöhter VR) und der Auftrieb ja dann dementsprechend auch nicht so berauschend ist. Und die Vorhersage sieht für INN ja nicht wirklich berauschend aus ;)

LOWI SA 121050Z 27021G31KT 9999 FEW010 SCT045 BKN060 11/04 Q1012 NOSIG
    LOWI FC 120530Z 1206/1306 29010KT 8000 -RA FEW008 SCT025 BKN050 TX08/1206Z TN03/1306Z TEMPO 1206/1220 29015G28KT 4000 SHRA FEW005 SCT020TCU BKN028 TEMPO 1220/1306 06008KT 4000 RA SCT005 BKN014

des hab ich schon verstanden ;)
    momentan warten se mal und hoffen auf bessere Zeiten :wacko:
    45min Delay ham sin schon drauf

interessant is nur, dass die auf so kurzen Strecken schon Probleme haben, dass da so viel Cargo drin ist kann ich mir kaum vorstellen?

• Guten Morgen.
    Wieder da aus dem Urlaub. Eigentlich wollten wir in Frankfurt noch halt machen, jedoch wurde uns das durch das Wetter vermiest und wir sind nach Hause durch gefahren.

*schluuuuuuuccchhhhhhhtzzzzzzz* ;(

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Mein Reden... :assaultrifle: Aber 05:40 bis 19:10 ist schon wirklich ein tierischer Hammer. Ist das überhaupt zulässig?

Eigentlich wäre es nur 07-19 gewesen, aber weil ich so nett bin, habe ich einen Kollegen der aus Thüringen kommt, früh abgelöst, damit er seinen Zug bekommt. Und meinen Ablöser am Abend habe ich gesagt, der solle das Länderspiel zu Hause zu Ende schauen und danach erst kommen. Im Prinzip also meine "Schuld".

Tja, Tomas, du kannst es einfach nicht :D :duw:

Woher auch? Ich bin ja kein Killer-Kid! :D
    Wir haben früher draussen gespielt, Cowboy und Indianer. Von der Art das gleiche, nur halt in der realen Welt.
    Über kurz oder lang werden ja die ersten Trainer und Cheats erscheinen... :rolleyes::duw:

Heute und morgen frei, yuchu!