Der Schichteulen-Thread

• Ist meine letzte Reise als Single :hehe:

Na dann lass es dir nochmal richtig gut gehen im Urlaub. Aber, lass die Finger von den Frauen, sonst war es am Ende doch nicht deine letzte Singlereise. Ich hoffe du bringst schöne Bilder mit heim. :)

Ja, wollte ich, aber mangels Zeit habe ich das erstmal auch aufs Abstellgleis geschoben, aber ich werde es nochmal aus der Tiefe holen, wenn es soweit ist und dann kommt das als Beitrag in die Eulenpost ;)

Ja, das dachte ich mir schon, ich wollte dich nur was foppen und könnte den Artikel so ab Erscheinen von Win7 sicherlich gut gebrauchen, dann setze ich den FS9 neu auf. Aber das bekommen wir sicher auch mal über Telefon oder so hin. Mach dir keinen Streß und kümmer dich lieber gut um den Krümel.

Du schreibst oben was von schadenfroh und da soll ich Dir jetzt helfen?! :patsch:

Also bei meinen Berechnungen klappt es immer mit der Korrektur von -15 auf einen BIAS von 1025 ganz gut ;)

Ein bisschen Spaß muss sein. :P Hast du denn ein anderes MD11 Modell im FMC? Bei mir hat das Modell standartmäßig einen BIAS von 1040 statt 1025? Oder muss ich irgendwo mal Hand anlegen?

@Günter: Habe heute Nacht noch mit einem Kollegen über die Schichtmodelle insbesondere bei den Kollegen im Fahrdienst gesprochen, über die Unsinnigkeit der "schutzwürdigen Arbeitszeit" (Sukales Erfindung?), von 14 Stunden Schichten im Fahrdienst usw. usf. Ob das noch alles durch EU-Recht gedeckelt ist, muss schwer bezweifelt werden!
    Die Pfennigbeträge, die man als Schichtzulage bekommt, sind genauso ein Hohn, wie die paar Tage Freizeitausgleich.
    Aber wir lieben ja insgeheim unseren Beruf..

Ich kann mir das auch nicht vorstellen dass das alles so rechtens ist. Ich meine, es muss ja dann wirklich klar sein das da vorne ein Tf übermüdet sitzt weil er nur ein paar Stunden Schlaf bekommen hat. Zumal auch klar sein muss das die Arbeitsmoral den Bach runter geht wenn man sein Heim nur zum Schlafen sieht. Aber wie du schon sagtest, wir lieben ja unseren Beruf. Das schlimme ist ja, das Fahren an sich macht mir ja wirklich Spaß, das würde mir auch fehlen wenn ich nicht mehr Fahren würde, aber das drumherum, die Arbeitsbedingungen, das Arbeitsmaterial, das ist ... na ja, fürchterlich!

Also drückt mir alle die Daumen, dass ich auch mit dann 29 nochmal eine Ausbildungsstelle bekomme.
    Es wäre einfach perfekt, denn das Ausbildungsjahr geht 2 Monate nachdem Vanessa in den Kindergarten kommt los.

Dann drücke ich dir fest die Daumen Suse.

@Toto und der Familyclan:
    Ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Kommt gesund wieder und grüßt mir das Bergvolk und den Manuel.

-------------------------------------

Schönen guten Morgen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Die Bergluft wird Toto jr. sicherlich gut tun, erholsamen Urlaub an euch!

Aber Krümelpapa, machste mir auch noch n Kaffee hier bitte?

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Offizieller Beitrag

Es gibt nichts schlechteres als Prorail und die NS. Es ist immer ein Gluecksspiel, ob und wann du an deinem Zielort ankommst....

Ganz nach dem Motto, "mal früher mal später aber hauptsach pünklich". :flagge3:
    Euch wünsch ich schöne Ferien. Und coole Signatur. Ganz Made in Holland. :rofl:

• Mahlzeit

Ich nehme auch ein Käffchen :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ein bisschen Spaß muss sein. :P Hast du denn ein anderes MD11 Modell im FMC? Bei mir hat das Modell standartmäßig einen BIAS von 1040 statt 1025? Oder muss ich irgendwo mal Hand anlegen?

Günter, setz die Brille auf ;) Ich schrieb doch Korrektur von -15 auf einen BIAS von 1025 ;)

Also, nochmal zum Nachrechnen: 1040 - 15 = 1025 :zunge:

Aber Krümelpapa, machste mir auch noch n Kaffee hier bitte?

Kein Problem, ist quasi frisch gebrüht :cup: und nen Keks gibts auch noch obendrauf :cookie:

Ich nehme auch ein Käffchen :D

Bitte schön, ein morgendliches Gedeck für den Herrn ;)
    :cup: & :cookie:

• Günter, setz die Brille auf ;) Ich schrieb doch Korrektur von -15 auf einen BIAS von 1025 ;)

Also, nochmal zum Nachrechnen: 1040 - 15 = 1025 :zunge:

*pfeift ein Liedchen* 8| :gruebel: :thinking: Lieber Herr ist das früh am Morgen... :zunge:

Ich hatte das falsch verstanden, ich dachte -15 bei einem BIAS von 1025. Alles klar, dann danke ich dir für den Rat. :friends:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Morgähn :cup:

Jetzt gleich erstmal lecker Mittag bei Oma :love: :love: :heart:
    dann habe ich aller Zeit der Welt und wolte Virtuell den Himmel unsicher machen :thumbup:

Aber Wohin? von Wo ? mit Was ? ?( mit Wenn ?

Habt ihr eine idee :?: ^^

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Na klar Nino. British Airways hat heuer ein Event von EGLL nach RJAA. :)

jo davon habe ich schon gehört , ich wolte so viel Fliegen wie es geht ein schöner Airline Umlauf wäre geil evtl von HHI oder so :thumbup:
    Langstrecke habe ich nicht so lust zu trozdem danke für die Einladung ;)

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Mahlzeit zusammen :D

Michi, schönen Urlaub wünsche ich dir! :) Und vergiss die Fotos nicht ^^

Toto, dir auch nen schönen Urlaub :)

So, ich bin dann auch mal weg, Treffen mit meinen alten Klassenkameraden :dance:

Bis später!

Gruß, Tom

• Hier ist die Hoelle los.... Shanwick (siehe reale Luftfahrt) :blackeye:

Just hang in there, buddy, das schafft ihr schon!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• So, langsam schonmal fertig machen für den Feierabend.

Mann, mann, mann. Was soll ich denn nun bei Bayern-Köln tippen? Eigentlich dachte ich, es wird ein klarer Sieg für die Bayern, aber nun sind Robben und Ribery verletzt. Köln hat seit über 10 Jahren nicht mehr in München verloren, im Februar ja sogar 2:1 in München gewonnen und Angstgegner von den Bayern sind wir ja auch noch?! Aber wer soll die Position von Maniche übernehmen?! Also was jetzt?! 4:1 für die Bayern, 2:2 unentschieden oder gar wieder ein 2:1 für den FC?! Hab ja noch was Zeit...

• Moin Leute!

@Tomas: Da kannste mal sehen, wie ruhig die Schichten ohne mich sind. Aber keine Angst, ich komme wieder!

@MD-11-Piloten: Wat bitte ist ein BIAS?

ICKE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lütter! :bday:

@Torsten: Ich habe 1:1 getippt.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png