Der Schichteulen-Thread

• Guten morgen

Endlich mal wieder ausschlafen. Jetzt erstmal ganz in Ruhe frühstücken. :cup:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Morgen zusammen,

so erstmal :cup: und dann fange ich mal damit an die ganzen Programme auf meinen Rechner zu bringen. An Flusi denke ich mal lieber nicht, denn wenn ich damit anfange dann sitze ich Sonntag noch hier. Aber mal schauen wie weit ich heute komme. :wacko:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Was ist denn nu schon wieder passiert?

Ach, es geht um eine Hetzjagd, die nach einem Youtube user(bekanntschaft von übersee) veranstaltet, er ist in Kanada sehr erfolgreich, leider kübeln einige Neider dreck über ihn, es ist schon erschreckend.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• https://www.forum.eulenandfriends.de/www.youtube.com/user/Davidsfarm

Ein erfolgreicher Kanadischer "Redneck" if you will, How&to videos und ganz viel Joyriding von alten fahrzeugen.

Mitunter geht auch mal was schief, leider vor 3 Wochen massivst, nachdem sich ein weiterer Kollege von ihm, bei einem Ministunt übernommen und verletzt hat.

David hat wohl vor 18 Jahren mal einen Run-in mit dem Gesetz gehabt, ich weiß nicht mehr, was die genaue anklage war, aber er hat 14 Monate gesessen von den 3 Jahren die er bekam, den Rest auf Bewährung.

Seit dem unfall vor drei Wochen sind die Hasser jedoch wieder da, hauptsächlich angeführt wohl von einigen Ex-Girlfriends, die nichts unversucht lassen, seine Farm schließen zu lassen, es ging soweit, dass er bereits mehrere seiner Fahrzeuge verschrotten musste, weil die Polizei zu nosy wurde.

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Interessant, hab ich mal gespeichert. Schaue ich mir nachher mal in Ruhe an und woher kennst du den guten Mann. Aber die Rasenmäher sind mal richtig geil, so einen würde ich ja glatt auch nehmen.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• mahlzeit alle zusammen

was für ein Tag gestern, man merkt das Monatsende ist und die Rechnungen kommen auf Arbeit :wacko: Heute wird es auch nicht besser, da Donnerstags eh immer mehr ist und dann ist ja noch der Feiertag, wo die Firmen jetzt alles raus haben wollen.

Ich sage es mal in paar Worten

bei mir wird heute so richtig die Post abgehn

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Legt ihr da den Hebel einfach auf den Tisch und schaut, was passiert oder wie?

Kommt auf das Fahrzeug an. Es gibt Fahrzeuge die nur eine bestimmte Zeit unter Volllast fahren können, Grund damals war das Durchbrennen der Kollektorstäbe. Da inzwischen aber so gut wie alle Fahrzeuge (außer eben die alten Krücken) Drehstromasynchronmotoren verwenden besteht die Gefahr des Durchbrennens nicht mehr. Ergo Vollgas. Nun ist es aber so, dass du ein Efz nicht ständig unter Vollgas fahren musst wenn es nicht gerade bergauf geht. Im Gegensatz zum Auto hast du auf der Schiene ja keinen Rollwiderstand, sprich du beschleunigst und kannst dann die Leistung eigentlich weitestgehend wegnehmen, die Kiste rollt ja dann einfach weiter. Kleinere Korrekturen stehen dann lediglich noch an. Wenn's hoch geht ist natürlich Vollgas dann angesagt. Die alten Kisten haben dann im FüSt auch einen Aufkleber wo drauf steht wie lange du mit Volllast in welchem Geschwindigkeitsbereich unterwegs sein darfst.

---------------

Einen wunderschönen guten Morgen die Herren!

Willkommen zurück Tom. Was das Tellerchen angeht, bis gestern war hier in Hürth schönes Wetter, kaum kommst du aus dem Urlaub wieder kam der Regen. Hast DU etwa nicht aufgegessen? :patsch: :nudelholz: :zunge: Wie war der Urlaub? Wo bleiben die Bilder?

mfg
    Günter

11474   1663846

• also wenn die Wochendende ist mache ich 3 Kreuze :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Interessant, hab ich mal gespeichert. Schaue ich mir nachher mal in Ruhe an und woher kennst du den guten Mann. Aber die Rasenmäher sind mal richtig geil, so einen würde ich ja glatt auch nehmen.

Hatte von ihm früher schon gehört, kurz in florida sind wir uns über den weg gelaufen.

Grüße
    Simon

• Mahlzeit. So, heute noch den letzten Rest installieren, dann werde ich mal zu einem Testflug starten, ich könnte ja mal die F1-Worldtour fortsetzen, ich stehe noch in Valencia :gruebel:

Tom, willkommen zurück, hättest ja mal schönes Wetter mitbringen können, stattdessen bringst Du uns ein Tiefdruckgebiet mit. :patsch: