Ich mag diese eher nüchterne, "realistische" Geschichte von Generäle, das andere wird mir alles zu comicmäßig.
Der Schichteulen-Thread
-
-
Bei mir ist es genau umgekehrt... Ich bin schon immer mit GDI und NOD groß geworden.
Und mit den Atreides, den Harkonen, Fremen und der Gilde... Aber das ist schon wieder ein anderes Spiel. -
Und mit den Atreides, den Harkonen, Fremen und der Gilde... Aber das ist schon wieder ein anderes Spiel.
Hach, Dune!! Waren das noch Zeiten...
-
Chris, Hase. Fühle Dich gedrückt
Ich hoffe, es hatte nix mit uns Eulen zu tun, aber vielleicht ist ja noch Licht am Ende des Tunnels für Dich und Maike
-
So,
ich mach mich mal bett fertig
-
Gute Nacht Sam-Y
-
Und ich machs dem Samy nach... Bis morgen!
-
Noch biste mich nicht los Torsten
-
Gute Nacht Big L.
-
So jetzt aber - Nacht Torsten
-
So, bin auch weg für heute, Overhead Panel funzt wieder. Nur der Cold & Dark Modus bereitet mir noch Probleme :thinking:
Also gute Nacht zusammen!
-
juten morgen alle zusammen
-
Günter, ich hatte Dir doch schon gesagt, dass Du bei der LH nicht mit der FAA-Lizenz arbeiten kannst, Du musst da eine 18-monatige Ausbildung in der Verkehrsfliegerschule in Bremen und dann "Training on the job" entweder bei CLH oder Lufthansa Dispatch machen, inkl. DLR-Test
Ich weiß, ich weiß, ich hoffte Infos zu bekommen ob und wann Lufthansa ausbilden würde, vielleicht hätten sie ja einen Zeitrahmen genannt wann man wieder plant auszubilden. Außerdem hatte ich gehofft das sie vielleicht ein paar Infos geben würden wie man sonst noch die Ausbildung machen könnte.Danke, hat was gebracht!
Freut mich.-----------------------
Nabend die Herren!
Der erste Arbeitstag nach der Krankfeierei und schon der erste Zug den ich angefasst hatte lief mit einer Störung. Der Synchrongenerator war defekt, daher der LSS für den Stromrichter ausgelegt und somit fehlte mir ein Motor. Machte also nur noch 75% Antriebsleistung. Mit einer der beiden Einheiten sollte ich nach der 1. Runde Bonn solo weiter fahren. Ratet mal welche es werden sollte. Also habe ich ein kurzes Telefonat mit unserer LFB geführt (Tomas sein Job nur bei Regio) und mich geweigert mit einem Fahrzeug zu fahren welches nur mit einem Motor und somit nur 50% Traktionsleistung verkehrt, zumal das Fahren mit einer Antriebsanlage laut Störliste eh nur in Störungsfällen zugelassen sei. Also Fahrzeugumlauf getauscht und die andere Einheit bekommen. Ich musste nicht mal diskutieren, war gut der Mann. Danach lief dann alles nach Plan und im Ganzen war es ein angenehm ruhiger Tag. Die Woche über werde ich nun Spätdienste haben, Mittwoch frei und das Wochenende auch. Am Wochenende fliege ich dann mit Markus zusammen das BA Virtual Event.
Tja, scheint jedenfalls nicht viel neues zu geben.
Tach Tilo.
-
Tach Tilo, es wird immer früher :lehrer:
Günter, ich denke in den nächsten Jahren wirst Du es bei LH knicken können, da wurde ja jetzt auch noch ein neues Programm ins Leben gerufen, CLIMB2011, wo eine Milliarde eingespart werden soll, soviel zum Thema Zukunfsaussichten
So, ich mache mich jetzt auch mal ab ins Bett, bis morgen.....
-
Tach Tilo, es wird immer früher :lehrer:
tut mir ja auch auch leid
-
Tja, ich denke das ich den Dispatcher an sich knicken kann. Gute Nacht Torsten.
Werde nun auch zu Bette schreiten.
Gute Nacht euch allen.
-
Morgen Eulen !
-
Guten morgen zusammen!
Gerade erste Stunde frei und dann 2 chillige Stunden Informatik
Heute Nachmittag lecker beim Curry Klaus essen gehen
Bis später!
-
Moin Eulens... So ein richtiger Herbstlicher Morgen. Grau und neblig, kühl und nass. Aber trotzdem irgendwie gemütlich... So, ich muss jetzt fliegen gehen.
-
Schönen guten Morgen auch von meiner Seite aus.
-