Der Schichteulen-Thread

• Moin, die Arbeit ruft..keine Lust. :fcry:

Am liebsten würd ich mich noch ne Runde drehen...aber, die Kohle wartet. Damit, auch euer Rechner geht :D :D :D

Aso, am We dürft ihr wieder Flugzeuge schauen....Persönlich finde ich Schwarz-Gelb nicht Gut. Bin ja mal Gespannt, was das für Deutschland bringt. :huh:

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• So... ein Tag nach der Wahl... Und wenn ich ehrlich bin - ich habe Angst. Angst davor, was die Regierung mit den Bürgerrechten anstellt!

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Guten Morgen allerseits.

Thomas: Eine ruhige Schicht wünsche ich und immer schön rechts bleiben.
    @Lee: Warten wir einfach mal ab was kommt.
    @Tom: Viel Erfolg bei der Klausur.

Pfui was musste ich heute früh aufstehen damit Daniela mir noch die 10-Tage Wolle vom Kopf scheren konnte. Nun sehe ich wieder aus wie ein Mensch und nicht wie ein Schaf.

Fühle mich auch wieder besser, sollte also mit arbeiten heute klappen. Fange natürlich auch wieder mit einem Spätdienst an, wie ich den Rest der Woche arbeiten muss werde ich gleich mal schauen müssen und dann stehen heute erst mal 9 1/2 Stunden auf dem Programm: 3 Runden Euskirchen-Bonn und eine Runde Euskirchen-Bad Münstereifel, dann einmal einen Fahrzeugumlauf rausholen, tanken und wieder einscheren sowie Abends eine Einheit wegstellen. Hier könnte ich Glück haben das mir das der Schuppenkasper abnimmt, dann würde ich eine gute Stunde gewinnen. Aber das darf man natürlich nicht zu laut sagen. :P

Zum Frühstück habe ich mir gerade mit Maya eine gestern frisch geerntete Kohlrabi geteilt, dazu gab's eine leckere Flasche RedBull.

mfg
    Günter

11474   1663846

• @Günter: stehst Du heute zufällig gegen 17 Uhr auf Gleis 5? Was schluckt denn der Talent an Sprit pro Stunde?

• Mooorgen, juhuuu, der letzte von 7 Tage Arbeit! danach gibts 3 Tage frei. :dance:

Zum Frühstück habe ich mir gerade mit Maya eine gestern frisch geerntete Kohlrabi geteilt, dazu gab's eine leckere Flasche RedBull.

boah, is ja widerlich... sowas zum Frühstück?? Da muss ich dir doch direkt eins :patsch:
    Bei mir gabs 2 warme, leckere Schinken-Käse-Toasts mit einem Comella! DAS ist ein Frühstück! :D

• @Michi: Ich bin in KB um 14:39 bis 14:47, von 19:09 bis 19:17 und von 20:39 bis 21:17. Beim letzten Turn werde ich aber von Gleis 5 runterziehen in den Gbf, ich will nicht die ganze Zeit am Bahnsteig stehen müssen.

@Seimen: Natürlich ist das ekelhaft, aber sowas muss doch sein. :P Mein Hund frisst zwar fast alles, aber ich wollte es auf etwas beschränken was wir uns dann auch teilen können... :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Auch guten Morgen.
    Also schwarz gelb hat den Niederlanden nur gut getan.
    Jetzt erst mal einen Kaffee und mein Müsli. Damit fange ich mein WOCHENENDE an :D
    Euch allen einen schönen Start.

• Günter ich meinte natürlich Bonn und nicht Kölle. Aber umlauftechnisch passt das nicht, dass sich unsere Wege kreuzen. Wäre nett gewesen, einen flusierenden Eulenzugführer zu sehen. ^^ :whistling:

• Danke Toto, ich denke den schönen Start sollte ich haben, zumindest bis ich auf der Arbeit aufschlage. ;)

@Michi:
    Mir ist schon klar das du Bonn Hbf meintest, die Zeiten sind auch die Bonner Zeiten für Gleis 5. Aber mach dir keine Sorgen, ich werde noch desöfteren nach Bonn kommen, wird sicherlich mal passen. Ich soll ja noch den ganzen Oktober in Euskirchen bleiben. Ich hoffe nur das es dann auch reicht und ich nach Köln zurück kann. Da hatte ich es endlich geschafft nach Köln zu wechseln von Düdo aus, bin gerade 2 Wochen dann und muss dann auf die Kölner Aussenstelle Euskirchen weil ich derzeit ja sowieso nur Dieselbaureihen habe. Seit dem 1.6. bin ich Kölner Personal und in der Zeit habe ich eine einzige Schicht für Köln gefahren, alles andere für Euskirchen. Am Anfang waren noch ein paar Streckenkundeschichten sowie Ausbildung für Zugleitbetrieb und die Einweisung für Deutzerfeld (Drehscheibe, Klingelbude etc.), sowie die Einweisung auf den 644. Da ich ja den 643 hatte reichten 2 Tage Einweisung, einen Tag Praxis und einen Fahrtag. Ach ja, was den Verbrauch angeht, ehrlich gesagt wurden uns da nie wirklich Zahlen genannt. Ich hörte mal das man so rund 1.000km mit einer Tankfüllung (2*800l) weit kommt.

-----------------

Ich hatte letzte Woche mal eine Mail an die Hansa verfasst:

Als Antwort bekam ich gerade folgendes:

Zitat

Sehr geehrter Herr Reiners,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an der Deutschen Lufthansa AG.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Deutsche Lufthansa AG die Möglichkeit zur Flugdienstberater Ausbildung aktuell nicht anbietet. Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass die FAA-Lizenz kein Standard ist, um in der Lufthansa Flugdienstberatung uneingeschränkt eingesetzt werden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendwie hilft mir das nun auch nicht weiter. Scheinbar muss ich mich wohl von dem Gedanken des Dispatchers verabschieden. :heulen:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Morgen Tilo!

Liebe Zeit, im Zuge des Umzuges auf Windows 7 bereite ich schon mal ein bisschen vor und sortiere gerade die Szenarien für den FS9 ein wenig. Ziel soll es sein, dass ich zumindest im Freewarebereich einfach "Copy-Paste" machen kann. Nebenbei erstelle ich mir eine kleine Tabelle welche Airports ich habe. Die Tabelle hat die Felder "ICAO, IATA, Airportname, City, Version, Free- or Payware, Additional Information (hier packe ich rein ob noch ein Cityszenario installiert ist oder dergleichen), AES, FS9, FSX. Die letzten 3 Felder kommt ein X rein wenn ja. Ich wollte das Ganze eigentlich grafisch in eine Datenbank packen, meine Kenntnisse von Datenbankprogrammen sind aber inzwischen gen Nullpunkt gesunken. Da werde ich mich wohl erst nochmal mit beschäftigen müssen. Solange muss es die normale EXcel Tabelle (oder in meinem Falle OpenOffice Tabelle) tun. Schaue dann immer ob es ein Update gab oder nicht und installiere die gleich mit. Auch die Namen für die Library später setze ich einfach nur noch auf den ICAO Code. So habe ich dann nachher kein Durcheinander. Hoffe das wird was wenn's fertig ist.

Und wenn man gerade so schön dabei ist kann man auch schon wieder aufhören, muss nochmal kurz was essen, Zähne putzen, umziehen und dann bald los zur Arbeit.

mfg
    Günter

11474   1663846

• ja so ein Umzug macht viel Arbeit :thumbup: Werde auch gleich zum Mittag gehen :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Günter, ich hatte Dir doch schon gesagt, dass Du bei der LH nicht mit der FAA-Lizenz arbeiten kannst, Du musst da eine 18-monatige Ausbildung in der Verkehrsfliegerschule in Bremen und dann "Training on the job" entweder bei CLH oder Lufthansa Dispatch machen, inkl. DLR-Test ;)