Na suuper, ich plane dann schon mal meine Auswanderung :wall:
Der Schichteulen-Thread
-
-
Auch wieder zurück, nur die ganze Erholung ist wieder weg. Mehr dazu hier.
-
- Offizieller Beitrag
Aua... möge Asse noch lange schwimmen... und K(r)ümmel möglichst bald wieder erfolgreich laufen !!
-
Und was mir am meisten Angst macht: die werden gewiss den Atomausstieg rückgängig machen oder zumindest die Laufzeit der AKWs stark verlängern.
Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht sooo verkehrt, die AKW Laufzeit zumindest vorläufig zu verlängern... Meiner Meinung nach sollten sie zu allererst dafür sorgen, das die ollen Kohlekraftwerke vom Netz kommen...
-
- Offizieller Beitrag
Naja... es kommt auf die richtige Mischung an... Ein "mix" aus Kohle, Atom und Öko-Strom wäre sicherlich die beste Lösung...
-
Richtig, die AKWs so lange laufen lassen, dass man sich erst in weiter Zukunft Gedanken um den Müll machen muss. Irgendwelche "Assen" werden sich auch später noch finden lassen, oder Gorleben.
KEINER der CDU/CSU-Leute, keiner der FDP-Fritzen konnten diese dringenden Fragen jemals zufriedenstellend beantworten.
-
- Offizieller Beitrag
Am besten ist die CSU... Atom-Strom finden wir super, aber den Müll lagert ihr bitte nicht bei uns!!
-
Die CSU ist ja auch für "Frau an den Herd" und das "Mittelalter zurück ins 21. Jahrhundert" :pillepalle:
Selbst der Grabstein von meinem Ururururur-Opa ist liberaler...
-
- Offizieller Beitrag
Und der Guido hat richtig dicke Eier.... oh weh...
-
Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht sooo verkehrt, die AKW Laufzeit zumindest vorläufig zu verlängern... Meiner Meinung nach sollten sie zu allererst dafür sorgen, das die ollen Kohlekraftwerke vom Netz kommen...
Was nicht geschehen wird, weil unter Schwarz/Gelb nur noch mehr Kohlekrafwerke gebaut werden, damit Angie sich dann auf die Fahne schreiben kann, dass sie den Energiebedarf Deutschlands auch ohne AKWs decken kann...
Sorry, aber Schwarz/Gelb ist das "Todesurteil" für jede Art der Umweltpolitik. Durch die SPD war in der großen Koalition wenigstens noch ein Hauch "grünes Gedankengut" vertreten... dass geht jetzt über die Wupper und auf ne Starke Opposition kann man auch nicht hoffen, da die SPD und die Linke nie auf nen gemeinsamen Nenner kommen werden und die Grünen leider 5-7% zu wenig abgegriffen haben...Schwarz-Gelber Tod
und angenehme Badetemperaturen im Winter -
Kann dir da nur zustimmen, Simon! Ich hatte erwartet, dass die Leute sich mal ein bisschen mehr Gedanken machen... naja irgendwas läuft eh falsch. Die Wahlbeteiligung war ja bestimmt wieder katastrophal :wall:
-
Jap... kann dir nur beipflichten.
Wie gesagt, ich würde erstmal die Kohlestinker abschaffen, und wenn ich die ersetzt habe, dann kommen die AKW´s an die Reihe... So zumindest immer meine Strategie bei Sim City... Aber leider ist das RL nicht so einfach wie das Spiel... :ugly:
Eigentlich bin ich ja nicht so wirklich Politikinteressiert... Aber ich frage mich jetzt schon seit 18:00 Uhr: "Was soll der Scheiß eigentlich?"@Wahlbeiteiligung: Kurz nach 18 Uhr hieß es um die 71%...
In meinem Wahlkreis sind es übrigens über 95%... Und dabei ist noch nichtmal alles ausgezählt...
-
Falsch hier..sorry
-
Und ihr wart alle wählen? *daumenhoch*...
Jetzt gibt es erstmal (wie kann es auch anders sein) Abendbrot
-
Jo, oder wir kaufen super, sauberen (teuren) Ökostrom aus Norwegen, damit die dann wiederum billig Atomstrom aus Russland importieren. Super, damit ist auch niemandem geholfen. Hauptsache wir können sagen, dass wir einen gewissen Anteil an Ökostrom erreicht haben :wall:
Nabend Samy,
ich wäre gegangen, aber noch darf ich nicht :wall:
Guten Hunger, ich bin auch gerade beim Essen
-
Wahlbeteiligung bei irgendwo um die 70% (-5% zu 2005).
In Thüringen rechnet man aber z.B. nur mit 60% Beteiligung BEI NER BUNDESTAGSWAHL!?!?!Naja eine schöne Nachricht hat der Tag auch noch: Die DVU hats bei der Landtagswahl in Brandenburg mit 1% verkackt
-
Wahlbeteiligung bei irgendwo um die 70% (-5% zu 2005).
Was ist eigentlich, wenn die Wahlbeteiligung unter 50% fällt? Damit wird ja dann nicht mehr unbedingt der Wille des Volkes eindeutig erkennbar - wird dann einfach solange gewählt bis es passt, oder wie?
-
Naja eine schöne Nachricht hat der Tag auch noch: Die DVU hats bei der Landtagswahl in Brandenburg mit 1% verkackt
War das nicht zu erwarten?!
-
Da hat Timo mit seinem HSV Shirt aber Glück gehabt
Ich habe das eigentlich nur angezogen weil Toby mir gedroht hat ein Schalke Trikot mitzubringen das ich anziehen sollte, wir wollten ja eigentlich irgendwo Fußball gucken. Aber es scheint ja geholfen zu haben. Sollte ich vielleicht jeden Spieltag anziehen.
-
Und was mir am meisten Angst macht: die werden gewiss den Atomausstieg rückgängig machen oder zumindest die Laufzeit der AKWs stark verlängern.
Finde ich nicht verkehrt, die Menschen fordern immer den AKW Ausstieg ohne sich vorher mal Gedanken zu machen ob wir eigentlich über ausreichend Reserven verfügen. Und eines sollte klar sein, Ökostrom kostet auch Ökogeld... Aber als Alternative die Kohle wieder anfeuern, sehr gute Idee. Ne ne, erst mal für die Alternative sorgen, dann ist der Austritt aus der Atomkraft sicherlich ein weiser Schritt. Wenn es finanzierbar bleibt.Meiner Meinung nach sollten sie zu allererst dafür sorgen, das die ollen Kohlekraftwerke vom Netz kommen...
Sage ich ja.Die CSU ist ja auch für "Frau an den Herd"
Was genau ist daran jetzt verkehrt?! :boss: :zunge:
Nein Spaß, ist schon richtig, die Bayuffen sind schon sehr streng konservativ und veraltet. Bei aktuellem Stand grault es mir wirklich. -