Der Schichteulen-Thread

• Günter, ich denke da werde ich Dir schon direkt mal den Wind aus den Segeln nehmen müssen, zumindest was CityLine angeht, denn wir reduzieren gerade um 20% das Personal, einige Leute wurden bereits gekündigt bzw. haben gegen Abfindungszahlung das Unternehmen verlassen, weil sie nach Sozialplan eh dran gewesen wären. Aufgrund der verschärften Situation und der Ankündigung der LH, dass bis Jahresende nun u.a. auch bei EW sämtliche CRJ-200 abgegeben werden sollen und generell das LH-Regionalpartner-Programm auf dem Prüfstand ist, könnte da wohl noch was schlimmeres auf uns zukommen.

Momentan wird bei CLH zumindest in der Abteilung Dispatch nicht ausgebildet, ich weiss nicht wie es bei Germanwings aussieht.

• Ja, wobei ich da auch noch nicht so sicher wäre, denn es gibt auch Überlegungen, das Germanwings demnächst überwiegend das Geschäftsfeld bedienen soll, dass momentan von den Regional-Partner durchgeführt wird, da ist einiges im Busch, was wohl die nächsten Wochen dann auch rauskommen wird ;)

• Puh, gibt es eigentlich auch mal erfreuliche Meldungen. :( Mist ist das.

Dann werde ich wohl mal bei Germanwings anrufen müssen, das ist dann ja wirklich noch die letzte Alternative, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Derzeit versuche ich mich ja eigentlich mehr zu informieren. Eine Ausbildung als Dispatcher scheint ja nicht leicht zu sein aktuell. Aus eigener Tasche will ich das auch nur finanzieren wenn ich weiß das ich dann auch was davon habe. Einfach aus der Luft gegriffen ist mir das zu teuer. Nicht das ich das mache und am Ende dann die Sache umsonst war.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Nun ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei CLH würde Dir die FAA-Lizenz bereits ausreichen, bei LH gibt es andere Ausbildungskriterien, die evtl. auch bei Germanwings angewendet werden. Die FAA-Lizenz wäre jedenfalls um einiges günstiger als die Ausbildung, die bei LH Voraussetzung ist ;)

• Sach mal du Zockender Brief... Hast du schonmal ne 12.000 Seiten starke Rechnung austragen müssen? :D

Ne habe ich nicht, aber spielst Du gerade auf die Tochter an die in den USA zuviele SMS geschireben hat und die Eltern die Rechnung bekommen haben? :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Tom sagte mir schon das die Lufthansa wohl nur mit deutscher Lizenz einstellen würde und diese bekommt man ja, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, derzeit nicht. Die FAA Lizenz sei derzeit wohl die einzige Möglichkeit. Dennoch, ohne eine Aussicht auf einen Job würde ich das ungerne machen.

Kannst du mir gerne mal zukommen lassen Samy, ja.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Soderle, Stop 1 ist erreicht, Fleet bei Farnborough, noch 8 Stunden bis zur Fährabfahrt(fällt das eigentlich in den Arbeitsbereich unseres Skandinaviers)?

Next routing EGTC und dann dct Harwich...

Normalerweise würde ich mich jetzt bereits auf daheim freuen, aber irgendwie will die Freude nicht aufkommen, zu sehr habe ich das gefühl mit leeren Händen und unverrichter Dinge heimzukommen, obwohl ich überhaupt nix dafür kann, arghhhhhhhhhhhhh...............SCHEI... WETTER.... die ganze Zeit super wetter, aber wenn es mal drauf ankommt...... grrrrrrrrrrrrrr.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Muss denn der Job in Deutschland sein Günter?
    In den UAE suchen sie täglich nach FAA Dispatchern.

Leider ja und am Besten auch nur in CGN oder DUS. Daniela ist ja so heimgebunden. Sie wollte ja das ich mich bei der ÖBB als Lokführer bewerbe, hatte ich gemacht und nun wurde die Sache langsam ernst und jetzt viel ihr auf das sie doch nicht auswandern will. Ich hätte die Wahl entweder hierbleiben bei ihr oder auswandern alleine. Super.... :( Ich müsste beim Auswandern auch schauen wie das Gesundheitssystem ist, immerhin bin ich 40% gehbehindert und muss meine beiden Hüften und beide Knie künstlich ersetzt bekommen irgendwann mal.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Nun ja, CGN und DUS sind da nicht wahrlich die besten Adressen für Dispatch, zumal gerade auch wieder eine Grundsatzdiskussion bei LH losgetreten wurde, ob Germanwings und CityLine nicht zusammengehen und dann evtl. die Basis nach FRA oder MUC verlegt werden soll ;) Aber solche Gerüchte kursieren bei uns schon seit Jahren....

• Tja, sag das meiner Frau, nicht mir. Wenn's nach mir ginge wäre ich schon lange nicht mehr in Deutschland. :( Ich weiß nicht was sie so zwingend hier hält. Angeblich ihr Job und die Sicherheit die sie hier hat.

So, ich werde jetzt mal eine Runde Golf auf der Wii spielen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hach, wat liebe ich Kofferpacken als Mann :D Vor 20 Minuten in den Keller gegangen um den Koffer hochzuholen und ist er schon so gut wie fertig gepackt ^^ Noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, aber mir ist absolut schleierhaft, wie Frauen daraus immer so einen Akt machen können, der sich inklusive Vorbereitung ja fast über Wochen erstreckt :pillepalle:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wer von euch hat eigentlich letztens ein Iphone auf Ebay ersteigern wollen? Bitte nicht umfallen, wenn ihr das Pakerl aufmacht... Es ist in die Hose gegangen... ^^

guckguck.jpg

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Ich hätte hier noch ein Geodreieck aus Schulzeiten, wo die Ecken abgebrochen sind (geht das heute eigentlich immer noch so schnell? :gruebel: ). Ach ja, und ne Büroklammer, nen Eierkarton, nen Call-a-Pizza-Prospekt für März und und und :whistling:

Aber echt hey, wer bietet denn darauf so viel? Wer lesen kann ist eben wirklich klar im Vorteil :rofl:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^