Der Schichteulen-Thread

• So, nachdem ich nun geduscht bin und meinen Teamleiter schon mal lieb vorgewarnt habe werde ich mich dann nun mal auf den Weg machen.

Bis gleich.

EDIT: Klausi, ich sehe gerade, du bist ja auch mal wieder hier, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. :P:friends:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sooo, das Unternehmen CPL ist mal wieder auf Eis, das Wetter ist ein walkoff, neuer Pruefungstermin 10 Tage ab jetzt, heisst ich komme definitiv zur Konferenz.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Moinsen Tom!

Ich bin auch gerade vom Arzt zurück und bis Sonntag einschließlich aus dem Verkehr gezogen worden. Ich saß geschlagene 2 Stunden im Wartezimmer, ich dachte ich explodiere...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Gute Besserung, Günter! :friends:

Mir geht es eigentlich fast genau so, aber ich will heute Abend zum DFB-Pokal gucken - da kann man den Nachmittag nicht frei machen :wacko:

• Danke Matthias, DFB Pokal kann ich ja ganz entspannt live im Fernseh schauen. :P

Ich wusste gar nicht das es eine VA von Air France/KLM gibt? Toto, ist die zugelassen?

mfg
    Günter

11474   1663846

• Mahlzeit zusammen,

herrlich, ich liebe Tore in der 91. Minute, vor allem für Duisburg :rofl: :duw:

Mal sehen, wie sich der FC heute gegen WOB schlägt, wobei ich auch davon ausgehe, dass wir rausfliegen werden, alles andere wäre eine Überraschung.

Jetzt noch schnell für den KuMi ne Route ausarbeiten und dann gehts ab in die Luft ;)

• @Samy:
    Diese hier. Ich weiß, das ist eine VATSIM VA, aber ich muss gestehen, ich liebäugel gerade sehr stark mit VATSIM. Ich habe mich nun öfters da mal umgesehen und auch den ein oder anderen Flug mit Markus über VATSIM durchgeführt und muss sagen, es gefällt mir da sehr gut. Die Controller sind besser ausgebildet als bei IVAO, mag daran liegen das du ohne Einführungskurs gar nicht controllen darfst, und auch der FSInn ist meines Erachtens dem IVAP um Lichtjahre voraus.

@Torsten (Krümelpapa):
    Weißt du wo Germanwings oder Lufthansa CityLine ihre Dispatcher sitzen hat?

mfg
    Günter

11474   1663846

• @Torsten (Krümelpapa):
    Weißt du wo Germanwings oder Lufthansa CityLine ihre Dispatcher sitzen hat?

Ja, weiss ich :zunge:

Bei uns sitzen sie mir quasi gegenüber auf einem Stuhl vor ihren beiden PCs mit insgesamt 6 Bildschirmen und einem Telefon im IOCC (Integrated Operational Control Center), also in der Waldstrasse und bei Germanwings sitzen sie uns quer gegenüber auf der nun in Germanwings-Str. getauften Strasse ;)

• Das hört sich doch mal gut an. Könntest du mir einen Gefallen tun und raus finden wer Ansprechpartner ist wenn man gerne als Dispatcher arbeiten würde zwecks Ausbildung etc.?

mfg
    Günter

11474   1663846

• Um es mit den Worten von Tom zu sagen: "TT". :P

hey Günter

versuche gerade mal nebenbei CSI von der Compuiterbild Spiele zu testen :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Sach mal du Zockender Brief... Hast du schonmal ne 12.000 Seiten starke Rechnung austragen müssen? :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"