Der Schichteulen-Thread

• so ich überlege ob ich mir noch ne Folge Time Trax reinziehe oder doch gleich ins Bett gehe :gruebel:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• @Günter: Was die Türenbedienung angeht, kann ich nix dazu sagen. Aber letztes Mal habe ich mitbekommen, dass die Rampe für die Rollstühle sich nicht mehr einfahren ließ. Die musste dann wohl von Hand eingezogen werden...??? ?(

Habe ich keine Probleme mit, der 628 hat keinen Platz für Rollstuhlfahrer, dafür sind die Türen zu eng und zu hoch, der 644 hat keine Rampe und der 643 hat nur so eine kleine Rampe zum Ausklappen, da kann auch nicht viel schief gehen. :P Dafür hatte ich heute wieder eine Stromrichterstörung und somit nur noch 50% Traktionsleistung, einmal noch Batterieunterspannung und... nein, das war's. :whistling:

Ach ja, hab ich schon gesagt, dass ich ab morgen Urlaub habe? :dance:

Schon wieder? :P Dann mal einen schönen Urlaub. Geht's weg?

-------------------

Nabend und auch direkt wieder gute Nacht. Da ist man erst gegen halb 3 zu Hause und muss um 12:30 schon wieder aus dem Hause, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist das schön. Nun denn, gerade noch was gegessen, jetzt schnell den Papierkram erledigen (Zugnummer, Züge, Arbeitszeit etc.) und dann ab in die Federn. Irgendwie war ich heute auch neidisch, ich habe eben am Bahnsteig die EInfahrt eines Kollegen gesehen die etwas besonderes war. Es war seine letzte Einfahrt am Steuer in den Bahnhof, ab jetzt heißt es Urlaub bis an's Ende seiner Tage. Der gute Mann geht in Ruhestand. Hat mich gewundert das nicht eine Träne geflossen ist, also ich könnte das nicht einfach so.

Also denn, bis irgendwann morgen Abend mal.

Tom, dir eine angenehme Nacht. Wenn du Zeit hast kannst du ja mal meine PN beantworten. ;)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Tach Samy...

Hm - Wetter war auch schon mal besser... Ist doch nichts ganzes und nichts halbes... :|

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Ihr lieben.
    Noch 3 Late und eventuell 3 Nacht, oder Late.
    Dann habe ich auch Urlaub.
    Jetzt werde ich mich noch ein wenig an den Rechner setzen.

• Ja, es geht weg. Am Donnerstag mit meiner lieben für sechs Tage nach BCN ^^ PM ist grade eben beantwortet worden ;)

Gerade gelesen und beantwortet. Barcelona hört sich doch gut an, da war ich noch nie. Mich würde die Südküste von Spanien mal interessieren.

@Günter: War die Lok wenigstens dekoriert?

Leider nein, es stand auch sonst nur der Ablöser da, fande ich ein wenig schade, das kannte ich aus Düsseldorf anders, da hatten sie die Lok dekoriert, auf den Anzeigern stand irgendwas mit "Tf fährt weiter in den Ruhestand", es war ein rotes Flatterband aufgehangen wo ich noch nicht weiß ob er vor halten oder es durchfahren sollte, also da war wesentlich mehr passiert. Das tat mir dann irgendwie leid für den Kollegen. Aber er würde wohl bei der Weihnachtsfeier offiziell verabschiedet werden, bis dahin hat er ja nur Urlaub und baut wohl Überstunden ab. Fahren wird er jedenfalls nicht mehr.

Guten Morgen, eine schöne Woche wünsch ich euch!

Danke Samy und das wünsche ich dir auch.

@Toto:
    Was habt ihr denn auf einmal alle Urlaub?! *Neidisch drein schaut*

--------------------------------

Morgen!

Nee was ist das schön wenn man bis spät in die Nacht Dienst schiebt und dann morgens um 10 Uhr angerufen wird das man Dienstag doch nicht frei habe sondern eine Schicht fahren müsse wegen Krankmeldungen. Knappe 3 1/2 Stunden später wäre ich auf der Arbeit gewesen, dann hätte mir die schlechte Nachricht auch gereicht, da muss man mich doch nicht für wecken. *grummel*

Nun ja, so finde ich wenigstens die Zeit um euch noch einen Besuch abzustatten.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Mahlzeit alle zusammen, gleich erstmal Mittag essen :cup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM