Der Schichteulen-Thread
-
-
Was möchten sie denn Herr Feuerwehrmann?
-
So, morgen werd ich fürs Wochenende meine Süd- und Mittelamerika Tour planen und schon mal Szenerien suchen
Werd mich jetzt mal fürn paar Stündchen aufs Ohr hauen. Gute Nacht zusammen!
-
Ich glaube hier will jemand ein paar BMA's
-
- Offizieller Beitrag
Nico ab ins Bett - Nacht TomTom
-
Boah ist die Kiste hässlich
So, nu bin ich aber endgültig weg, tschööö!
-
btw, mir wurde heute gesagt, dass ich mit Abitur in Richtung Bau und Hüttenwesen gehen sollte. Ich werd Alm'Öhi
-
So, aus dem Flusiflug wurde nichts. Naja, gibt ja wichtigere Sachen Danke für die Gute Reise Wünsche Werde mich natürlich sofort melden, im Idealfall morgen abend irgendwann.
Hast Du schon einen Sitzplatz reserviert?!
Na klar, Torsten. Pünktlich 48h vor Abflug mir zwei rechte Fensterplätze gesichertAlso, voraussichtlich werde ich mich nicht mehr vor Abflug melden. Wir hören uns Gute Nacht
-
- Offizieller Beitrag
Ciao Nici
-
Bett hört sich auch gut an...aber ne..:D
-
Man hat zwei Geradengleichungen und soll den Schnittpunkt errechnen. Total popelig aber elendig viel Schreibarbeit :wall:
Z.B.:
y=x-1 und y=3x-9
=> x-1=3x-9 => Nach x auflösen => x=4 => In eine der beiden Geradengleichungen einsetzen => y=4-1 => y errechnen => y=3 => Also Schnittpunkt der Gerade S(4|3)
Und das ganze sollen wir dann 12 Mal machen, und zusätzlich noch Gleichungen von der Standardform in die Normalform umrechnen... ich krieg hier noch die Krise :wall:
Sowas habe ich gehasst. Ich wusste nie wofür ich das im Leben mal brauchen werde und bis heute habe ich es auch nie wieder gebraucht. Wenn man wenigstens mal was gescheites gelernt hätte.----------------------------------
Was war das heute für ein seltsames Ende bei Doctors Diary? Was ist da denn auf einmal für eine Seuche aufgetreten?
Ach ja, wo wir gerade bei Mathe sind, mein Vater stellte mir desletzt eine Matherechnung die er gerne zu Einstellungstest benutzt:
Ihr müsst den Rumpf eines Schiffes reinigen und nutzt dazu eine Strickleiter. Die Sprossen sind 40cm auseinander, das Wasser steigt bei Flut aber 50cm die Stunde. Wann müsst ihr das erste Mal weiter hoch, sprich eine Sprosse hochklettern? Viel Spaß beim Rechnen.Tom, was ist das für ein häßlicher Flieger? Soll das ein Studienmodell sein oder gibt es das Ding schon? Das sieht ja wirklich fürchterlich aus.
-
Wo geht die Party ab, hier geht keine Party ab
-
Ach ja, wo wir gerade bei Mathe sind, mein Vater stellte mir desletzt eine Matherechnung die er gerne zu Einstellungstest benutzt:
Ihr müsst den Rumpf eines Schiffes reinigen und nutzt dazu eine Strickleiter. Die Sprossen sind 40cm auseinander, das Wasser steigt bei Flut aber 50cm die Stunde. Wann müsst ihr das erste Mal weiter hoch, sprich eine Sprosse hochklettern? Viel Spaß beim Rechnen.Tom, was ist das für ein häßlicher Flieger? Soll das ein Studienmodell sein oder gibt es das Ding schon? Das sieht ja wirklich fürchterlich aus.
Hmm n kleiner dreisatz und es kommt 48minuten raus?
Und zu dem bild, das ist eine umgebaute 757-200, genannt catfish und fliegt für/bei boeing wohl für irgendwelche tests!Edit:
http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=N757A&distinct_entry=true -
Hmm n kleiner dreisatz und es kommt 48minuten raus?
Dazu müsste man wissen ob das Schiff bei Start der Reinigung schon schwimmt oder nicht. Wenn es schwimmt steigt es mit der Flut einfach höher. Wasserlinie am Rumpf bleibt gleich.
Steht es auf dem trockenen, dann ist die Sache nicht so einfach, da müsste man wissen, ab welcher Wasserlinie das Schiff schwimmt
Unter der Annahme, dass es bei 50cm noch nicht schwimmt wäre 48min richtig Aber wozu eine Strickleiter benutzen, wenn es eh auf dem Boden steht
Man merkt, ich betrachte auf Grund meines Berufes jeden möglichen Fall :thinking:
-
Daniel danke für die Erklärung!
Was die Aufgabe angeht hast du gut gerechnet Daniel, aber John hat den Trick bei der Sache erkannt. Das Schiff steigt mit der Flut, du musst also gar nicht hochklettern sondern kannst bleiben wo du bist unabhängig von der Flut.
So, ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe und bis morgen.
-
Soo, nachdem ich jetzt die interne Tankstelle aufgesucht habe, bin ich um 4 pfund ärmer, warum muss cider nur so verdammt teuer sein?????
-
Zitat
Man hat zwei Geradengleichungen und soll den Schnittpunkt errechnen. Total popelig aber elendig viel Schreibarbeit :wall:
Z.B.:
y=x-1 und y=3x-9
=> x-1=3x-9 => Nach x auflösen => x=4 => In eine der beiden Geradengleichungen einsetzen => y=4-1 => y errechnen => y=3 => Also Schnittpunkt der Gerade S(4|3)
Und das ganze sollen wir dann 12 Mal machen, und zusätzlich noch Gleichungen von der Standardform in die Normalform umrechnen... ich krieg hier noch die Krise :wall:
Dann warte mal noch, bis es mehr wird...da musste man teilweise für eine Aufgabe im DIN A4 Heft 2 Seiten vollschreiben...aber ich habe es geliebt. 12 NP im Mathe Abi und 15 NP im Zeugnis 13.2
-
So nach einem FS Crash nun doch bett.. gute nacht
-
moin alle zusammen, werde mir jetzt noch Time Trax reinziehen, geile Serie
-
Ich hau dann mal in den Sack........Langer tag heute......morgen wieder fliegen.
-