Nur so als Gegenfrage, welcher der bisherigen Amokläufer hatte ein "Ballerspiel auf dem PC" ? Und ich will keine Vermutungen hören wie "Ja, in Zeitung xyz stand was, dass der vermutlich CounterStrike spielt"
Der Schichteulen-Thread
-
-
Vielleicht einfach mal "Hart aber Fair" heute Abend auf ARD anschauen.
Die Vebindung an sich steht ja leider ausser zweifel, dasss die "Ballerspiele" für labile Jugendliche ein Problem darstellen. Du brauchst dir ja auch keine Gedanken zu machen, denn den Einträgen nach, bist du ja fleissig in der Schule und willst später "nicht in der Pommesbude stehen".
Aber für die anderen sind die Umstände natürlich schwieriger, die im "realen" leben kein positives Feedback erhalten.
-
Nur so als Gegenfrage, welcher der bisherigen Amokläufer hatte ein "Ballerspiel auf dem PC" ? Und ich will keine Vermutungen hören wie "Ja, in Zeitung xyz stand was, dass der vermutlich CounterStrike spielt"
Der erste Große Fall in Amiland - der hatte CS gespielt...
-
Warum diskutieren wir hier eigentlich immer nur über Computerspiele? Warum wird nicht mal über Filme gesprochen? Warum nicht mal über aggresive Musik?
Ich spiele keine Ballerspiele und hatte noch nie Spaß daran, ich habe früher immer Wirtschaftsspiele wie Theme Hospital, Rollercoaster Tycoon, Pizza Tycoon etc. gespielt, dennoch finde ich es furchtbar ätzend, wenn immer wieder alles auf die Spieleindustrie geschoben wird. Meiner Meinung nach ist bei den Leuten im Kopf was verkehrt und das geht nicht von heute auf Morgen. Da sind sicherlich einige Dinge schief gelaufen in der Erziehung. Ich finde das Thema jedenfalls inzwischen sehr langweilig, vor allem wenn es von Politikern kommt, die von Spielen und der Jugend sowieso keine Ahnung mehr haben.
-
Warum diskutieren wir hier eigentlich immer nur über Computerspiele? Warum wird nicht mal über Filme gesprochen?
ZitatSchnell ins Gespräch kamen 2002 unter anderem die Heraufsetzung der Volljährigkeit auf 21 Jahre, eine Verschärfung des Waffenrechts sowie das Verbot von Gewaltfilmen und blutrünstigen Computerspielen, denn letztere hatte auch der Erfurter Amokläufer Robert Steinhäuser konsumiert. Quelle: Netzeitung.de
Naja, Problem ist natürlich, dass die Kurzen (und natürlich die recht gut verdienenden Hersteller solcher Spiele) es gar nicht wahr haben wollen, dass sie ursächlich verantworlich sind, für solche Blackouts.
Du hast recht, dass die Politik relativ wenig Ahnung davon hat - aber es ist auch Political-Incorrect, dass man mal öffentlich sagt, dass solche Dinge ursächlich auch von diesem extremen freien Umgang damit verantwortlich sind.
Sage mal öffentlich: "Die Jungend ist inkompentent, was ihnen die die Einstufung jenes Medienrausches zur Verfügung stellt." - Das ist politisch nicht durchsetzbar.
-
Der erste Große Fall in Amiland - der hatte CS gespielt...
Sagt wer? CNN? BBC? Oder das FBI/CIA ? Oder die Bildzeitung?
Ballerspiele machen keinen zum Amokläufer und verschlimmern das ganze auch nicht. Das ganze sollte man positiv sehen, lieber knallen die da einen auf dem Bildschirm ab als einen auf der Straße
-
Stand damals immer in den Medien und im Film "Bowling for Columbine" bestimmt 5 oder 6 mal tei lDes Filmes...
-
Wie jetzt? Alle Amokläufer waren doch "Baller-Gambler". Warum das jetzt abstreiten?
-
Medien, Problem ist, dass sie viel erfinden, siehe Erfurt, 1 Jahr lang wurde geschrieben, dass der Amokläufer CS, Doom³ und sonstige Spiele gespielt hat und dort die Schule nachgebaut hat. Bis irgendwann ein Beitrag der Polizei kam, dass auf dem PC nur Videos von Waffen waren und keine Gewaltspiele zu finden waren.
-
Sooo, ich schäume hier gerade, Nasa hat den Start abgesagt, ein Ventil, was das Ablassen von überschüssigem Wasserstoff aus dem Aussentank verantwortlich ist, leckte, keine 5 Minuten nachdem das Problem auftauchte kam die Order, den Tank wieder zu leeren und den Start abzusagen
Wenn überhaupt haben wir nochmal ne chance morgen um 01:54, das darf doch nicht wahr sein, irgendwie sinds immer ventile. die der Nasa kopfzerbrechen machen. Jetzt stehen sie vor nem anderen Problem, am 26.3 soll der nächste Soyuz Transport starten, bis dahin muss Discovery wieder von der ISS weg sein, ansonsten müssen sie bis zum 7.4. warten.
Sorry, aber es ist langsam zum aus der Haut fahren!
-
Medien, Problem ist, dass sie viel erfinden, siehe Erfurt, 1 Jahr lang wurde geschrieben, dass der Amokläufer CS, Doom³ und sonstige Spiele gespielt hat und dort die Schule nachgebaut hat. Bis irgendwann ein Beitrag der Polizei kam, dass auf dem PC nur Videos von Waffen waren und keine Gewaltspiele zu finden waren.
Sorry,
aber die Polizei erzählt oft genau so viel Schwachsinn..
-
Bis irgendwann ein Beitrag der Polizei kam, dass auf dem PC nur Videos von Waffen waren und keine Gewaltspiele zu finden waren.
Ja, ne. Iss klar.
An die sog. "raffgierigen" Manager-Lobby wird geglaubt, aber dass die Spiele-Lobby nicht minder kräftig spült, mögen die "weltverbessernden" Jahrgänge nicht wahrhaben, ne :cookie: :lol2:
-
Nico
Eine Frage habe ich an dich:
Wenn du ein Kind hättest, und stündest vor einer Halle in der 100 Menschen wären. Von diesen 100 Menschen sind 99 vorbildlich und nett, einer von ihnen ist ein Kindermörder. Würdest du dein Kind da rein schicken, weil du die anderen ja nicht für einen einzelnen verantwortlich machen möchtest ?Ich weiß nicht ob du den Sinn meiner Frage verstehst. Für mich ist einer schon einer zuviel ! Die Wahrscheinlichkeit von nur einem Prozent ist mir zu groß.
-
Simon, bitte nich aufregen, nachher wirst du noch zum Amokläufer
Sorry, war nur Spaß, ich kann dieses Geschwafel um Ballerspiele und Amokläufer nicht mehr hören :wall: -
OK, einfach mal ARD anschauen. Ich lasse mich auch mal informieren. Geht jetzt los.
-
Es wäre interessant zu erfahren, wie jeder einzelne seine Meinung bilden würde, wenn sein eigenes Kind Opfer einer solchen Tat werden würde. Vielleicht sehe ich das als Vater halt ein wenig anders als ein Jugendlicher.
-
Das Problem an diesen Geschichten ist, dass niemand vernünftig Denkende dass Verhalten dieser Menschen versteht. Würden wir genauso denken, müsste man "uns" wegsperren (ich denke ihr versteht wie ich das meine ).
Bei diesen Leuten spielen zu viele verschiedene Faktoren (soziales Umfeld, Ballerspiele, Krankheiten und was sonst noch) zusammen, die so eine Tat auslösen.
-
Ne, glaube ich nicht, Dirk. Da die Kiddies freiwillig "für Nothing" ihre teuren privaten Daten an Google, etc. verschenken (via GMail, Schueler-VZ, Facebook, etc), die selber jenes User-Wissen teuer verkaufen, wissen die gar nicht, was mit ihnen im IT geschieht. Für die Lütten ist das IT noch jener "coole" Faktor, wo sie denken, sie würden es selber beherrschen.
Und Killerspiele sind natürlich coool für die erwachsenen unter Ihnen :party:
-
Ne Tom, mach ich schon nicht, aber langsam denke ich dass das neue Raumgefährt nicht schnell genug kommen kann.
-
OK, einfach mal ARD anschauen. Ich lasse mich auch mal informieren. Geht jetzt los.
Nachtjournal/Tagesthemen? Ich finde, das hat leider auch Niveau verloren
-