Der Schichteulen-Thread

• Ich bin dann auch mal weg. Gute Nacht!

Ach Tomas, für Dich muss ich das ja lauter schreiben :rofl:

GUTE NACHT NACH HANNOVER!!! :D

Und wenn ich Pech hab, heißt es in den nächsten Jahren "Gute Nacht Nico und Tomas" ;(

• Hi Tom!

Alles fit! Na klar, uns Weizentrinker haut ja nichts so schnell aus der Spur!

Nico: Wenn's soweit sein sollte, Kopf hoch und durch, man ist immer recht fix raus aus Hannover!!!

• Ich werd mich hier die nacht unterhalten lassen.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ach, ich hab nemma meine Schule fertig (Mein Gott ich hab noch 2-3 Jahre vor mir) und meine Mutter druckt mir schon allles an Uni's, Ausbildungsstätten was weiß ich alles aus... Das ist als würde ich schon meinen Sommerurlaub 2015 plane

• Besser so, als wenn du das alles selber machen würdest ;) Obwohl, da wirst du auch nicht drumherum kommen.

Sachmal, was planst du eigentlich mal nach der Schule zu machen?

Gruß, Tom

• Gute Frage Tom, wenn Nico mit der Schule durch ist, dann sollte er doch mit seinen Eltern entscheiden, wie es weiter geht!
    Zwangsverfrachtung nach Hangover muss ja auch nicht sein!

• Besser so, als wenn du das alles selber machen würdest ;) Obwohl, da wirst du auch nicht drumherum kommen.

Sachmal, was planst du eigentlich mal nach der Schule zu machen?

Ach gute Frage, stelle ich mir seit einem Jahr schon fast. Habe eigentlich keine Idee :D Ich werde mich mal vom Arbeitsamt beraten lassen, wurde in der 9.Klasse beraten und naja die meinten ich soll Tankwart werden. Schön, dass die das 3/4 meiner Klasse gesagt haben. Wovon 3/4 Abitur machen werden :ugly:

Tankwart, ein Traumjob für alle Abiturienten :king:

• :lol2: Dazu fallen mir diese Pixie Bücher ein. "Mein Freund der Tankwart", "Mein Freund der Müllmann", "Mein Freund der Kapitän" usw. :D

Zum Thema Tankstellen Pächter:

Wir haben einen Bekannten, der mal 8 Jahre lang eine große Tankstelle geleitet hat und hat sogar Preise dafür eingeheimst (bestes Angebot an einer Tankstelle z.B.). Das ist ein Fulltimejob kann ich euch sagen. Jedenfalls bei so einer großen Tankstelle, das geht ganz schön aufs Gemüt, denn man ist ständig Mädchen für alles, und muss wegen jedem Mist raus.
    Naja, irgendwann ist es ihm eben zu viel geworden und die Geschäfte sind auch nicht mehr so gut gelaufen, weil ja mittlerweile auch Geschäfte am Sonntag aufhaben. Also, das würde ich mir jedenfalls zweimal überlegen ;)

Gruß, Tom

• Ach übrigens: laut Arbeitsamttest damals sollte ich was Richtung Gärtner machen, meine persönliche Ausrichtung war immer der kaufmännische Bereich, den ich dann auch eingeschlagen habe (zu Anfang).

• Tankwart ist ja nicht gleich Tankwart!
    Geschäftsführer einer großen Tankstelle mit Waschstraße und Werkstatt, das ist bestimmt ein fordernder Beruf.

Hmm, naja trotzdem wollte ich nicht umbedingt Geschäftsführer einer Tankstelle werden. Mir ist das Geld eigentlich scheiß egal, ich würde auch Berufsfeuerwehrmann machen. Nur wollen die Ärzte keine mit Asthma sehen... :pillepalle: