Der Schichteulen-Thread
-
-
Ich sag' ja immer zu den Kollegen, dass man die gesamte Eisenbahn zusammenschieben sollte, ab zum Schrotthändler und dann mit dem Wissen von heute einfach mal wieder ganz von Null anfangen.
Komisch komisch, warum habe ich das Gefühl das du nicht als einziger so denkst...Sorry aber mir versaut das die Stimmung auf's Fest. Wenn die mir ab September schon mit dem mist auf die "Eier" gehen
+1So ein Spekulatius oder Lebkuchen zum Weizenbier im Biergarten schmeckt doch auch ganz gut.
du vergisst die 30°C zu erwähnen. Wäre auf jeden Fall mal was anderes als Würstl.Ihr seid bescheuert! Der einzige Weg dem Einzelhandel so einen Schwachsinn abzugewöhnen ist "nicht kaufen". Und das werde ich auch machen, vor November werde ich nichts aus dem Weihnachtssortiment kaufen.
Und das werde ich auch bei passender Gelegenheit im Laden so sagen.
Sehe ich auch so. Ein paar Tage vor erstem Advent wird bei uns geschmückt und erst dann werden auch erst Weihnachtssachen gekauft.Sehe ich genauso. Das Problem ist nur, dass Du das Zeug, was Du dann in der Weihnachtszeit haben willst, nicht mehr bekommst, weil die ganzen anderen Vollidioten das schon alles weggekauft haben! :nudelholz:
Ich muss ehrlich sagen, bei mir gehört es einfach dazu das ich kurz vor Heiligabend erst auf den letzten Drücker Geschenke einkaufe. Manchmal gar nicht so einfach.Yeap, Wiebke war letzte Woche bei Müller, da hatten die auch schon Lebkuchen bis zum Abwinken. :pillepalle:
Bei Müller, oder bei Dr. Müller. *jetztaberganzschnell *-----------------------------------------
Morgen!
Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Um 11:30 bin ich erst aufgestanden und haue mir gerade mein Panna Cotta von gestern Abend ins Esszimmer. Lecker.
Gleich darf ich dann duschen und dann geht's schon wieder zur Arbeit. Heute und morgen die letzten beiden Spätschichten. Heute sogar bis 2 Uhr. Wochenende ist dann endlich mal wieder frei und ab nächste Woche dann mal Frühdienste.Ach ja, ich wollte auch noch meinen Beitrag zu den Weihnachtsliedern bringen, bitte schön, mein weihnachtliches Lieblingslied:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mahlzeit, so der halbe Tag ist ja immerhin schon überstanden. In knapp 2 Std. wird hier der Stift fallen und dann ab Richtung heim.
Was den Weihnachtskommerz angeht, da bekomm ich jetzt schon wieder einen Anfall. Dass ist hier in NUE die beste Zeit wo man die Innenstadt meiden sollte. Nicht nur dass alle Menschen wie auf der Flucht durch die Gegend rennen, nein man kann auch keinen Stein werfen ohne einen Touri zu treffen. Als Einheimischer geht man schon erst gar nicht auf den Christkindlesmarkt, sollen sich doch die Touris die Kohle aus der Tasche ziehen lassen. Vor allem wenn man immer wieder gefragt wird, wo es denn zum Markt geht, nicht dass wir einige riesige Schilder aufstellen :wall1: . Letztes Jahr konnte ich mich nicht beherrschen und hab zwei besoffene Engländer in die falsche Richtung geschickt. Ihren Glühwein werden die schon irgendwo bekommen haben .
Nun ja, eine Hoffnung habe ich ja noch. Vielleicht vergessen die dieses Jahr mal endlich Halloween, dass geht mir nämlich mal mindestens genauso auf den Sack wie das Lied von Wham
Nimmt in meiner Wohngegend auch immer zu. Ich würd ja nix sagen wenn's Kiddies aus dem Haus wären, aber die kommen ja von überall her. Also Standardvorgehensweise, Klingel abklemmen und den Tag einfach ignorieren.
-
Letztes Jahr hatten wir fast 20°C in Münster Heiligabend, da schmeckt nichmal der Glühwein
-
So endlich aufm Weg nach Hause!
Was habt ihr denn alle gegen das Weihnachtszeug? Ob meine Tafel Schokolade nu die Form eines Nikolaus hat oder nicht, schneckt doch genauso
Wartet einfach mal ein zwei Jährechen, dann sinds auch die Konsumenten leid und der gabze Driss geht mit den Osterklamotten los :zunge:
-
Sodale.. 7+8 sind ausgefallen..schade schade
-
So endlich aufm Weg nach Hause!
Was habt ihr denn alle gegen das Weihnachtszeug? Ob meine Tafel Schokolade nu die Form eines Nikolaus hat oder nicht, schneckt doch genauso
Wartet einfach mal ein zwei Jährechen, dann sinds auch die Konsumenten leid und der gabze Driss geht mit den Osterklamotten los :zunge:
So schnell können wanztrammeln sich wohl lichten -
- Offizieller Beitrag
AHHHH Forsties essen war keine gute Idee... :wall1: :wall1:
-
- Offizieller Beitrag
EU2 eulen on tour
-
Tach auch
Mensch, jetzt soll ich mir den Schrank schon wieder mit Weihnachtszeug vollknallen? Dabei hab ich doch vor zwei Wochen erst die letzten Reste der Weihnachtssüßigkeiten vom letzten Jahr entsorgt (wat man nicht so alles findet, wenn man mal durch die Schränkge guckt ^^)
@ Toto: You made my day mit "Last Christmas"
@ Chrize: Wat fliegste denn?
@ all: Hab ich schon gesagt, dass mein neuer Flachbildfernseher endgeil ist? Gestern bei einem serh kompetenten Händler mein Sourroundsystem zusammengestallt und dabei das Budget nur gaaaaanz leicht überschritten ( ) Jetzt fehlt nur noch mein HTPC (Zusammenbau erfolgt nächste Woche) und dem Heimkinogenuss steht nichts mehr im Wege
-
- Offizieller Beitrag
A320 TomTom... hast du was schönes für mich?
-
Wie wärs mir CPH-PMI-HAJ-PMI-CPH? Oder DUS-GWT-DUS-HAM? FCO-HAM-STR? HAJ-PMI-LIS-PMI-HAJ?
-
So - wenn es interessiert, gleich um 15:00h kommt auf WDR ne Sendung über Kamele... :zunge:
Und was Christmas Songs angeht...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
So Freunde es ist zu für Bubu am Nachmittag.
:gaehn:
-
Wie - jetzt schon schlapp machen gilt nicht.
-
So,
ein kurzes Hallo von mir
Bin jetzt den Flusi fertig machen und dann mach ich was mit Martin -
So, Regale hängen, nebenbei noch die ganzen Küchenschränke von aussen abgewischt, nun auf in den MediMax um den Trockner abzuholen *hechel*
Nochmal zu Halloween, wozu feiern wir denn eigentlich St. Martin gut zwei Wochen später? Früher hat es Halloween hier nie gegeben, immer nur St. Martin, wo man an sovielen Türen wie möglich geklingelt hat, um dann Süssigkeiten zu bekommen (1. + 2. Klasse), einfach nur Klingelmäuschen zu spielen oder die Bewohner mit falschen Lieder zu verarschen (3. Klasse), oder den Erst- oder Zweitklässlern die vollen Tüten zu klauen (4. Klasse) :zunge:
-
Torsten: St. Martin ist dann aber eine "Erfindung von euch im Westen", oder? Ich kenne aus meiner Kindheit nur den Fasching, wo man sich verkleidete. Durch die Straße rennen und klingeln nannte sich bei uns damals Klingelstreich und wurde jahreszeitunabhängig praktiziert (und Süßigkeiten haben wir dafür garantiert nicht bekommen ;)).
Und bitte sag jetzt keiner, dass sich das "Durch-die-Straße-rennen-und-nach-Süßigkeiten-betteln" sich im Osten nicht gelohnt hätte, da eh keiner was zum Abgeben hatte :lehrer:
-
Früher hat es Halloween hier nie gegeben
Halloween geht übrigens zurück auf ein altes Irisches Fest, was Auswanderer nach Amerika geschleppt haben... Es soll auf das Keltische Samhain zurückgehen. Diese Verbindung ist aber umstritten. Das Wort Halloween leitet sich von All Hallows’ Even (Allerheiligen Abend) ab und damit ist der Abend vor Allerheiligen gemeint.
-
Moin und gleich bin ich wieder weg ! Noch auf Pizza warten, umziehen und dann los fahren
-