Frage für zwischendurch: Sollte ich mir sorgen machen, wenn ich anfange, die Halloween 2007 Titelmelodie zu summen?
Der Schichteulen-Thread
-
-
Ähhm, kein Kommentar Leroy
-
So,
bevor es dann in den Flieger geht wird nochmal Mittag gegessen
-
Gute Idee... Gibt auch lecker Fleisch...
-
Hexe, ist bei euch der Schulablauf normal abgelaufen? Bei uns wurde nichts gesagt, gar nichts, nicht mal die Lehrer wussten anscheinend etwas... Bekomme in der Musikstunde eine SMS, war etwas geschockt. Denke mal wird morgen kein normaler Unterricht werden
Ich geb den Medien noch 2 Stunden bis die ersten Zeitungen melden "Amokläufer spielte Gewaltspiele"
So, 14:46, N24 meldet "Es ist vermutlich ein Zusammenhang mit Gewaltspielen und dem Amoklauf da zu sein... Hemmschwelle durch solche Spiele gesunken..."
ARGH!
-
So, 14:46, N24 meldet "Es ist vermutlich ein Zusammenhang mit Gewaltspielen und dem Amoklauf da zu sein... Hemmschwelle durch solche Spiele gesunken..."Wundert mich, das das noch nicht eher gefallen ist...
-
- Offizieller Beitrag
Morgäään
:gaehn:
-
Maik... ich nehme an, du bist ein Langschläfer?
-
- Offizieller Beitrag
Ja schon, aber ich hatte schon Schule. Und deswegen habe ich gerade ein kleines "Schläfchen" gehalten
-
Ich bin auch schwer mit mir am kämpfen, ob ich meinen Feierabend und mein Wochenende jetzt wach oder schlafend geniessen soll. Bin schon ziemlich platt. Die Frühschicht kostet mich mindestens 5 Jahre meines Lebens.
-
Ne,
Maik schläft eigentlich nie in der Woche, deswegen hat er es einfach diesmal aus Langerweile in seinen Alltag eingeplant
-
Hexe, ist bei euch der Schulablauf normal abgelaufen? Bei uns wurde nichts gesagt, gar nichts, nicht mal die Lehrer wussten anscheinend etwas... Bekomme in der Musikstunde eine SMS, war etwas geschockt. Denke mal wird morgen kein normaler Unterricht werden
Ich geb den Medien noch 2 Stunden bis die ersten Zeitungen melden "Amokläufer spielte Gewaltspiele"
So, 14:46, N24 meldet "Es ist vermutlich ein Zusammenhang mit Gewaltspielen und dem Amoklauf da zu sein... Hemmschwelle durch solche Spiele gesunken..."
ARGH!
Ich bin gerade eben aus der Schule nach Hause gekommen und weiß gerade gar nicht wovon du redest?
Was ist denn passiert?
-
Mach mal N24 oder N-TV an.
-
ARGH!
Nö ... nicht ARGH ! sondern: absolut richtig, längst bekannt, längst bewiesen und dem gesunden Menschenverstand völlig eingängig, daß es da Zusammenhänge geben kann ...
Ist die Welt eigentlich noch nicht gewalttätig genug, als das man Jugendliche durch einschlägige Spiele gegenüber Gewalt noch weiter abstumpfen läßt ? ist es das, was diese Welt braucht ? oder sollten wir nicht langsam versuchen uns mal in eine andere Richtung zu entwickeln, u.a in dem wir unsere Zeit sinnvoller Nutzen als Abschlachtereien zu simulieren ...!? -
OK..habe es eben gelesen...
Mir stockt der Atem und ich bin den Tränen nahe...
Ich kämpfe echt für meine Kids und reiße mir den Ar.... auf...nur damit sie nicht auf die schiefe Bahn kommen und ein bisschen Selbstständigkeit und Selbstvertrauen erlangen ..und dann sowas...was kann man tun?
Wenn ich wie ben wieder im elterngespräch sitze und denke ich mache das irgednwie umsonst, weil Eltern nicht an einem Strang ziehen..und dann sind sie Kinder nur noch verstörter und..letztendlich kommt sowas bei heraus... und dann ..WIESO HAT DAS KEINER VORHER GEMERKT? Sind die anderen Lehrer alle blind...ich raffe es nicht..
Vor allem trauere ich um die Referendarin! Jung und engagiert, gerade am Anfang...
Mir fehlen jetzt die Worte... manchmal frage ich mich, warum ich das alles überhaupt mache und nicht Optikerin geworden bin
Leroy: Würdest du mir einen Gefallen tun? Bitte ändere deinen Avatar...habe den Film mal als Kind heimlich geguckt und grusel mich immer noch... Ich bin echt ein Ángst Hase und erschrecke mich bei solchen Bildern total... Falls das zuviel verlangt ist, kann ich das auch verstehen...ist ja dein Avatar und so..
-
Nö ... nicht ARGH ! sondern: absolut richtig, längst bekannt, längst bewiesen und dem gesunden Menschenverstand völlig eingängig, daß es da Zusammenhänge geben kann ...
Ist die Welt eigentlich noch nicht gewalttätig genug, als das man Jugendliche durch einschlägige Spiele gegenüber Gewalt noch weiter abstumpfen läßt ? ist es das, was diese Welt braucht ? oder sollten wir nicht langsam versuchen uns mal in eine andere Richtung zu entwickeln, u.a in dem wir unsere Zeit sinnvoller Nutzen als Abschlachtereien zu simulieren ...!?Hmm? Deswegen ist jeder im Gefängnis wegen Mord oder Totschlag sitzt, einer der Ballerspiele spielt? Oder sind die ganzen Türkischen Mitbürger die ältere Leute auf U-Bahnhöfen zusammenschlagen auch Killerspieler? Oder die Freunde die mit Messern rumlaufen und Leute überfallen auch Killerspieler?
Oder ist deiner Meinung nach jeder Autofahrer der zuschnell gefahren ist und einen Strazettel bekommen hat, einer der Need for Speed spielt und das ganze dort simuliert? Da KANN es ja auch einen Zusammenhang geben
-
Ein Spiel alleine kann nie der Auslöser sein. Höchstens ein Faktor, mehr nicht... Vielmehr wären die Auslöser im persönlichen Umfeld (Schule/Familie...) zu suchen...
@Yve: Aber klar - natürlich.
-
Das Niveau Deiner Argumentation ist leider nicht diskussionswürdig ... ich denke mal, das weißt Du auch ...
@ Leroy
Reicht es nicht, wenn es ein Faktor ist ? wie beim Flugzeugabsturz ist das eben der eine Faktor zuviel ... und diesen muß man zumindest einmal überdenken ...
-
Ich glaube, wenn sowas passiert, oder ein Jugendlicher plant, dann haben die Eltern schon etwas länger den Draht zu ihren Kindern verloren, leider
-
@ LeroyReicht es nicht, wenn es ein Faktor ist ? wie beim Flugzeugabsturz ist das eben der eine Faktor zuviel ... und diesen muß man zumindest einmal überdenken ...
Hm - klar. Nur in meinen Augen wird der "Faktor Killerspiel" zu sehr aufgebauscht. Es sind halt "nur Bits und Bytes". Viel wichtiger ist es, bereits bestehende Gesetzte in Sachen Waffenrecht & Waffenbesitz nicht zu überarbeiten, sondern besser zu kontrollieren und durchzusetzen. Wobei ich aber im Gegenzug glaube, das das so nicht möglich ist. Alleine schon aus Finanzieller und Personeller Hinsicht. Trotzdem darf es nicht sein - auch wenn man es nicht zu 100% verhindern kann - das Jugendliche mit einer labilen Psyche an scharfe Waffen wie Maschinenpistolen/Revolvern und sonstige (Kriegs)Waffen gelangen können.
@Samy: Ich habe mich letztes Jahr mit einem Psychologen darüber unterhalten. Die Probleme, die dazu führen sind nicht von jetzt auf gleich da... Das brodelt in den meistens Fällen Jahre, sogar Jahrzehnte vor sich hin. Er hat es wie mit einem Wasserglas verglichen. Über Jahre wird es immer voller und voller und irgendwann läuft es einfach über.
-