Der Schichteulen-Thread

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herrlich die Franzosen, klasse :thumbup:

• Nee, also bei uns würde sowas auch niemand machen. Und ich glaube das würde sich auch kein Lehrer gefallen lassen. Wobei ich trotzdem denke, dass sich auch Lehrer mal Kritik von Schülern anhören sollten! Uns kritisieren sie schließlich auch immer, von daher ist es nur gerecht, dass wir es auch dürfen. Stattdessen wird man von den Lehrern doof angemacht, wenn man mal sagt, was einem nicht passt.

Gruß, Tom

• Boar Leute, ich bin so platt... ich wusste gernicht mehr wie sich Arbeiten anfühlt. Der erste Zivitag ist rum, jetzt gehts noch 9 Monate so weiter... das Arbeitspensum geht ja voll in Ordnung, aber ich schaff es einfach nicht mehr um 6.00 Uhr morgens aufzustehen...

• Nee, also bei uns würde sowas auch niemand machen. Und ich glaube das würde sich auch kein Lehrer gefallen lassen. Wobei ich trotzdem denke, dass sich auch Lehrer mal Kritik von Schülern anhören sollten! Uns kritisieren sie schließlich auch immer, von daher ist es nur gerecht, dass wir es auch dürfen. Stattdessen wird man von den Lehrern doof angemacht, wenn man mal sagt, was einem nicht passt.

Lass dir von Lehrern doch nicht alles gefallen, ich habe einmal solange Stunk gemacht, bis ich zum Direktor gegangen bin und nachdem der die Geschichte erzählt bekommen hat, hat mein Lehrer mächtig Ärger bekommen. Denn Lehrer dürfen sich wirklich nicht alles erlauben :rolleyes: Irgendwann ist auch mal Schluß mit der Geduld...

• Zitat

Das kannst du mittlerweile mit fast allen Lehrern HEUTZUTAGE machen. Vor 5,6 Jahren war es noch komplett anders

Und selbst da würde ich dir sagen, dass es an meiner alten Schule heute auch nicht ginge. Mit Kritik (ob berechtigt oder nicht) hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. In meinen Augen sollte sich ein Schüler, der den Anspruch hat, mal die allgemeine Hochschulreife zu erlangen, auch mit 16 schon anderer Mittel/Worte bedienen können.
    Genau sowas meinte ich mit dem Niveauunterschieden auf den Schulen ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Damals hab ich auch gedacht, was quatscht meine Mutter bloss immer, was soll das, komm las uns Blödsinn machen, wenn ich heut so Bilder von den Schulhöfen, Klassen und so sehe ud höre(und deine Kommentare gehören da manchmal auch zu Nico, weil das hätt sich bei mir in der Klasse auch nicht so jeder getraut zu machen was du so erzählst-manchmal kann einem echt Angst und Bange werden)...und ich empfinde vieles von "damals" harmloser als es heute erscheint.

Torsten

00003581.gif

• Nein natürlich nicht. Das Problem ist aber ganz einfach, dass Schüler einfach nicht für voll genommen werden, wenn sie zum Direktor gehen, und erzählen, was der Lehrer alles für Sch... baut. Das ko... mich einfach an. Da sitzen Lehrer, die haben von Pädagogik so viel Ahnung, wie ein verschimmeltes Stück Toastbrot. Ich hatte mal nen Physik Lehrer, der uns in der ersten Stunde 20 Minuten lang erzählt hat, was wir in seinem Unterricht alles nicht dürfen, und mit welchen Strafen wir zu rechnen haben. Ich bin nach dem Unterricht zu ihm gegangen und hab ihm ernsthaft gesagt, dass er mit dieser Methode die Schüler gegen sich aufbaut und so die Lehrer-Schüler Beziehung komplett zerstört. Die einzige Antwort, die ich gekriegt hab war: "Du hast doch eh keine Ahnung davon". Ich hab dann nix mehr gesagt und siehe da, der Unterricht war total chaotisch, der Lehrer völlig überfordert und konnte seine Bestrafungen gar nicht mehr durchziehen...
    Ich hoffe er hat draus gelernt. War ein Referendar, der danach nach Köln gegangen ist. Dem wünsche ich noch ein schönes Leben!

Und tragisch ist doch, dass es haufenweise solcher Idioten (und zwar nicht selbstverschuldet) gibt und in deutschen Schulen rumgeistern. Schuld ist aber die Ausbildung der Lehrer. 99% Fachkenntnisse, 1% pädagogische Kenntnisse, die sie dort lernen. Das kann doch auch nix werden!

Gruß, Tom

• Problem, denke ich, ist aber auch, dass es heutzutage völlig "chic" geworden ist, keinen Respekt mehr vor der Gesellschaft, Lehrern oder Polizistin (also den öffentlichen Organen) zu haben.

Gerade dieses SPD/Die Linke Gedöns, wo nun gerade die guten Schüler bloß nicht leistungsgerecht behandelt werden sollen, damit man sein soziales Gedankentum durchbringen kann, finde ich ganz schlimm ungerecht für, ich sage mal, "guten & fleissigen" Schüler.

Die heutigen Schüler, mit ihren verwässerten Abschlüssen, werden es nicht unbedingt einfacher haben.

=======

Egal: bin gerade im Anflug auf EDDK und habe heute einen richtig schönen freien Tage genossen. Hier zieht es gerade mega heftig auf, und auch die Temperatur ist die letzten zwei Stunden um 10 Grade gefallen. Mal gucken, ob es gleich noch kracht.

• Uih, jetzt drohts aber politisch zu werden... Ein Fall für die Ecke? Ich weiß nämlich nicht, was mangelnder Respekt vor öffentlichen Organen (da stimm ich dir zu!) mit der SPD oder der Linkspartei zu tun haben soll? Die Herren Gysi und Müntefering können doch nichts dafür, wenn in den Elternhäusern schon im Kindesalter einiges schiefgeht...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Naja, weil die Förderung von guten Schülern aus der Ecke heraus gleich als "elitär" gebrandmarkt wird. Und was die Berliner Schulpolitik (und die sind ja nun mal rot-rot) gerade mit ihrer Verlosung von Oberschul-Plätzen betreibt ist geradezu grotesk. Wo kommen wir denn dahin, daß Schulplätze verlost werden :wall:

Aber mehr politisches sage ich jetzt nicht mehr, denn - du hast recht. :)

• So erster Tag ist rum....kommen noch ca. 130 Tage!

Willkommen in der Arbeitswelt! :D Stefan, rechne mal in Tage aus, wie viel du noch bis zur Rente arbeiten musst. Da wird dir schwindelig. ;)

Nico
    Wieso muss ich bei dem Video an dich und Stefan denken? ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Vergiss aber bitte nicht, bei jeder Rentenaltererhöhung auch die entsprechende Anzahl von Tagen draufzurechnen ^^

Gruß, Tom