Der Schichteulen-Thread

• Im übrigen ist mir mal aufgefallen, wenn Du mit der 11 am Boden die Schnellverstellung benutzt hast, lässt sich danach das Engine 1 nicht mehr steuern. Es lässt sich starten, aber die Schubhebel kannst Du auf den Anschlag packen, Engine 1 bleibt im IDLE. Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen?

• Aloha ihr ^^
    Bauschschmerzen waren auch mal schlimmer heute morgen, aber sind immer noch da :(

@Toto: Ja gut, bisschen war ein bisschen untertrieben, sorry ;)

ne Tom hat doch frei, hatte er gestern schon gesagt :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Die ehemaligen "Geschäftsreisenden" (seit der Lehman-Brothers-Pleite ja aussterbend) verwüsten jetzt die Fernverkehrzüge

Das kann mir als Tf beim Fernverkehr aber wirklich schwer Latte sein. :P

Und die graffiti versauten Züge der RB48 Linie kotzen mich auch an :rotekarte:

Na ja, es gibt halt immer wieder Idioten die das machen und so schnell kannst du sie nicht alle reinigen lassen, schließlich müssen die Dinger ja auch rollen um keine Züge ausfallen zu lassen. Die Zeiten in denen die Bahn größere Reserven hatte sind dank Privatisierungskurs ja vorbei. Alles was nicht rollt bringt kein Geld.

Da magt du ein bisschen Recht haben, denn im ICE3 z. B. sitzt der Loki ja in der "Lounge" (und wird von mir dann auf dem Weg nach Paris versorgt mit allem was sein Herz begehrt...), da bleibt dann die "Drecksarbeit" an mir hängen, und geraucht wird im Fernverkehr genauso, grad die Franzosen nutzen die Bordtoilette recht häufig aber auch den bundesdeutsche Fahrgast hab ich schon oft genug erwischt: ich rieche den Rauch und dessen Enstehungsort förmlich duch die Klimaanlage und dann wehe dem.... :nudelholz:

So leid mir das für dich ja auch tut, aber du sagst es. Beim Fernverkehr bin ich Tf und nicht gleichzeitig noch Zugführer. Sprich, ich kann fahren und um den Rest kümmert ihr euch. Ist natürlich dann doof für euch, aber ich habe meine Ruhe. :P Ich bin auch genügsam, mag keinen Kaffee, von daher bräuchtet ihr bei mir nix zu befürchten. :friends:

-----------------------------

So, einen schönen guten Morgen!

War ich doch gestern noch mit Markus schwer zu Gange. Wir sind mal mit der Maddog geflogen, war mein erstes Mal. Hatte die Maddog mal getestet und irgendwas ging schief damals, danach hatte ich sie erst mal nicht mehr angerührt gehabt. Gestern sind wir das Tutorial dann nochmal Schritt für Schritt durchgegangen und es hat funktioniert. Wüsste dennoch gerne mal wo damals der Fehler bei mir gelegen hatte. Allerdings mussten wir Triebwerk 2 mehrfach versuchen zu starten da es jedes Mal einen Hotstart gegeben hätte, warum auch immer. Markus hat alles so gemacht wie es beschrieben wurde und wie es bei Triebwerk 1 ja auch funktioniert hatte. Nach dem 5. Versuch, glaube ich, ging es dann auch.

Als Markus dann so gegen Mitternacht weg war habe ich dann noch den Pilotfilm der 4. Staffel von "Alarm für Döner 11" geschaut. Um 3 gingen dann letztendlich irgendwann mal die Lichter aus.

Nun wird es dann auch Zeit sich für die Arbeit fertig zu machen, die 3. Woche Spät in Folge ruft und wenn sich da nicht bald was ändert, dann rappelt's im Karton, ich habe ja kaum noch Privatleben. Mit meiner Frau kann ich fast nur noch telefonieren. Dann hat man mal einen Tag frei, zwei wären ja zuviel des guten, und der Tag liegt dann natürlich so das ich Daniela auch kaum sehen kann weil sie selber lange arbeiten muss. Spitze. Ich liebe meinen Job! :heart: :wall1: ;( Verzeiht mir bitte daher wenn ich etwas inaktiv derzeit bin, aber Zeit ist derzeit ein Luxusgut geworden. :(

Also denn, bis dahin.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Tja Nico, selbst schuld.
    Aus der Mittagspause Mahlzeit:

Samy: Gute Besserung

Tobi: Jo, wieder 2 stunden im Kasten, bald gehts auf die Arrow, wird sicher lustig

Soo, und mal gucken, was ich so mitm mittag anstelle, ich glaube futtern is the winner.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Haste se wieder begrabbelt oder watt?! :D

Lehrerin "Habt ihr nach 6 Wochen wirklich vergessen, was ihr in Ethik als Projekt hattet? Ihr seid doch nicht dumm oder?"
    Ich "Wir sind nur nüchtern, verkatert und mit einem leichten Touch Schlafmangel. Und ja wir sind nicht dumm, im Gegensatz zu ihnen und ihren Kollegen"
    Lehrerin " 8| "
    Ich "Ja wir sind wirklich nüchtern, also zumindest ich. Bei den anderen ist man sich nicht sicher, zumindest kotzt hier keiner. Naaja noch nicht"

Ich glaub ich werde es schwer haben bei den Prüfungen :blackeye:

• weisst du nico, langsam wunderts mich nimmer bei dir

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ja hab doch heute frei ^^ So, hab das goldene M vor meine Landung verschoben. Jetzt noch 350 nm, dann bin ich schon wieder unten :) Danach will ich weiter, aber länger als 7 Stunden kann ich nicht fliegen...

Samy, hoffe deine Bauchschmerzen gehen wieder weg :thumbup:

Nico, ja so ist das mit den Lehrern. Gute Noten gibts nur, wenn man sich einschleimt. Die Lehrer können eben auch nicht objektiv benoten, geschweige denn, es mal zu versuchen ^^

Gruß, Tom