Der Schichteulen-Thread

• Warum laufen DVDs aus US nicht in Deutschland? Kann man da nix machen?

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Warum laufen DVDs aus US nicht in Deutschland? Kann man da nix machen?

Weil du dafür einen Codefree DVD-Player brauchst. Wenn es ein Markenmodell ist, dann stehen die chancen gut, diesen über eine Tastenkombination Codefree zu bekommen. Wenn nicht sieht es schlecht aus.

Einfach mal den Gerätenamen + Codefree in Google eingeben und schauen was dabei rauskommt.

• cooooool...ein paar Tastenkombinationen und mein DVD Player ist code free8)

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Rapid? Auswärts wirds nichts, wir würden 9er Tour oder Bustour machen und da müsste ich schon 2 Tage "Schulfrei" mir selber nehmen, nun das ganze wäre 1 Tag nach der Klassenfahrt, also wärs net so doll zu fehlen ;) Bin dafür in Glasgow dabei, Tel-Aviv haben mir meine Eltern verboten :D

• Rapid? Auswärts wirds nichts, wir würden 9er Tour oder Bustour machen und da müsste ich schon 2 Tage "Schulfrei" mir selber nehmen, nun das ganze wäre 1 Tag nach der Klassenfahrt, also wärs net so doll zu fehlen ;) Bin dafür in Glasgow dabei, Tel-Aviv haben mir meine Eltern verboten :D

ich bin ja gespannt ob se im Hanappi oder im Happel Stadion spielen werden, Hanappi is wahrscheinlich jetzt schon ausverkauft :wacko:
    die 1400 Rapidler ham in Birmingham ja so ne geile Stimmung gemacht, da waren sogar die britischen Medien paff :thumbup:

• Hoffe Happel, würde ja perfekt sein... Der einzige Österreicher den Deutschland wirklich geliebt hat !

• Och nää, ich muss gleich mit auf nen Kindergeburtstag von Bekannten :wall: Hoffentllich gibts da wenigstens was zu essen...

Gruß, Tom

• Das musst du Tomas verzeihen - um die Uhrzeit sind da schon paar Weizen intus! :P

Der kennt mich sehr gut (und meinen Konsum!) :lol2:

So Plan für heute nachmittag:
    a) schauen, ob ich bei DTS-DVDs einen Unterschied höre
    b) Neues DVD-LW kaufen, einbauen und hoffen, dass die Generäle-DVDs endlich erkannt werden
    c) dabei Fussball hören
    d) wenn b) nicht funktioniert, Frustweizen kippen und die DVDs zerstören
    e) bei c) hoffen, dass 96 ne Klatsche bekommt

(sorry Stef, du kennst mich, meistens tranig, aber wenn ich einen Plan habe, muss der umgesetzt werden, sprich LW kaufen)

• mahlzeit alle zusammen.

Mein Lappi hat den Geist aufgegeben, der geht an, es kommt aber kein Bild, aber Webcam Lampe geht und und lässt sich per Tastenkomination auch deaktivieren.

Ich tippe mal auf das Board, Festplatte und Arbeitsspeicher konnte ich schonmal aussließen da ich beide Riegel im Wechsel jeweils in einer Bank getestet habe, kein Erfolg. Die Festplatte könnte es auch nicht sein, da auch bei ausgebauter Festplatte der Lappi nicht startet. Hardware Reset habe ich schon probiert, keine Ahnung ob der Hardware Reset überhaupt gewirkt hat bzw. ob es die richtige Vorgeweise war. :S

Irgendwo habe ich gelesen zum Hardware Reset Akku raus und Netzteil abziehen und Power-Taste 15 Sekunden gedrückt lassen.

Aso mein Lappi ist ein Fujitsu-Siemens Amilo PA 3553

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM