Der Schichteulen-Thread

• Danke Leroy, aber mit ein bißchen Selbstfindungstherapie und telefonischer Beratung durch den großen Bruder hat es soweit geklappt, dass ich dem Router DSL "beibringen" konnte. Musste ich erst ans normale Netzwerkkabel hängen und die Zugangsdaten einspeisen, das hatte geklappt.
    Zweites Problem war mein DVD-Laufwerk im neuen Rechner und/oder die Installations-CD des USB-WLAN-Sticks. Die Software wurde nicht erkannt und demnach nicht installiert, habe ich von der AVM-Seite geladen, neuinstalliert und siehe da, dass WLAN wurde erkannt.

Bin also jetzt quasi kabellos im Inet unterwegs! :)

Und das ganz nur, weil in meiner neuen tollen Wohnung die Telefondose im Flur hängt (aber daneben keine Steckdose), und das lange Netzwerkkabel vom Splitter zum Rechner wollte ich nicht tagelang im Zimmer verlegt haben.

• Zitat

Und das ganz nur, weil in meiner neuen tollen Wohnung die Telefondose im Flur hängt

Ohhhh ja. Ich frag mich manchmal auch, wat man sich bei der Verteilung von Steck- und Telefondosen so denkt! Bei mir in der Küche hab ich auch zwei Steckdosen an einer Wand, wo eigentlich nur nen Fenster ist und ich somit wegen Platzmangels gar kein Gerät da anschließen kann (mal ganz davon abgesehen, dass die Heizungsinstallateure die Erdung beim Befestigung der Heizung durchtrennt haben und dadurch gar kein Strom auf den Dosen ist :pillepalle: :wall: ).
    Und was ne Telefondose im Flur soll, ist mir auch schleierhaft. Wer stellt denn da seinen Fernsprechapparat hin? ?(

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Offizieller Beitrag

Anja kam grade mit einem Samsung 23Zoll P2370 an. Jubel. Obwohl, jetzt kann ich wieder nicht über das nächste par Schuhe meckern. ^^ ich bin dann mal instalieren.

• Ach sooo heißen die Dinger :D Danke Leroy, den Namen hab ich schon länger gesucht :)

BTW: Kann jemand Chinesisch?

schul_chinesisch.jpg

Gruß, Tom

• :lol2:

Ja, hatte nen Langstreckenflug geplant für heute Nacht. Mal sehen, was ich so fliegen könnte :gruebel: Hab Bock nach Afrika zu fliegen ^^

Gruß, Tom

• Aha, Toby. Du kommst ja wie gerufen :) Wo hast du dich denn die ganze Woche versteckt? Hab dich gar nicht gesehen :D

Machen wir heute abend was? Ich fliege die GEC8250 um 1845z FRA-SEA

Achja, Freitag Abend und ich sitze zu Hause ;( Die Freunde gehen mir zu weit weg feiern ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Joa die schule ist dann doch anspruchsvoller als ich mir gedacht habe =)
    Also ich werde wohl nach Tunis fliegen weil ich morgne um 5 Uhr raus muss!

:beer: Gruß Tobsen :beer: