Der Schichteulen-Thread

• Guck mal in meinem Avatar => NUR NOCH 3 TAGE!!! ;) Dann darf ich am Samstag das erste Mal seit 4 Monaten nicht ins Krankenhaus fahren, ich hoffe, dass kriege ich in meinem Alter noch auf die Reihe :rofl:

So, ich verabschiede mich schon mal in mein WOCHENENDE!!! :zunge:

• Guten Morgen allerseits!

Frisch aus der Dusche, jetzt sitze ich hier vor meinem Frühstück. Ich muss mich langsam anziehen, da ich gleich schon für die zweite Stunde los muss :(
    Nach Hause komme ich um viertel vor vier... bis dann :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Viele Grüße,
    Nick

• Morgääääähhhhhnnn ihr Luschen ^^

Boah, heute so ein blödes Kommunikationstraining, und das den ganzen Tag :wall: Das wird bestimmt so megalangweilig, dass ich jetzt schon wieder einpenne, wenn ich nur daran denke :(
    Naja, what shalls. Der Tag wird auch vorüber gehen.

Jetzt erstmal duschen und frühstücken...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Morgen zusammen

Da stehe ich heute morgen extra früh auf weil der Telekom Typ kommt. Dachte ich mir probier dein T-Home nochmal aus, bevor du dich eventuell blamierst und jetzt rennt die Kiste seit 45 Minuten ohne Probleme :cursing:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Moin zusammen,

mir ist immer noch zu warm! :duw:

:cup: ist fertig, Brötchen auch! Nun kann der Tag scharpingmässig (gaaaanzzz laaaangsaammm) losgehen.

• Schon seit über einer Stunde Feierabend... und dazu noch auf dem Heimweg in einen Schauer gekommen... ist das nicht Toll? -.-

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Gutn Morgen an alle!

ich werde heute mal den PC meiden (indirekt) - wünsche euch allen einen schönen Tag und Tom viel Spaß bei dem Meeting!

@Torsten M.: Sie haben post ^^

Grüße
    Samy
    141451.png

• Morgen,

so mal langsam in die Gänge kommen hab ja noch was Zeit bis ich zur Arbeit muss. Aber regnen und gewittern tut es hier im Moment auch.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• juten morgen zusammen, erstmal Käffchen und hoffen das mein Paket mit den bestellten Filmen gleich kommt :cup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ich kann nicht mehr :fcry: Wie kann man (in diesem Falle Frau) so :pillepalle: :pillepalle: sein in einem Netzwerk mit 45 Clients einige User aus dem Active Directory "Benutzer und Computer" am Server zu löschen, die noch aktiv sind? :wall1: :wall1: :wall1:

Jetzt dürfen wir den Scheis... wieder gerade ziehen und deshalb Überstunden machen, weil das Recovery des Servers ausserhalb der Geschäftszeiten der Bank stattfinden muss, d.h heute ab 19:00 Uhr.
    Eine Neuanlage der User ist nicht möglich, da sie dann, bedingt durch Neuvergabe der internen S-ID von WIN2003 Server, nicht mehr an Ihre Serverprofile kommen werden; und das sind nur ca. 60GB für alle betroffenen Clients.

Ich könnte puke.gif

• Ich kann nicht mehr :fcry: Wie kann man (in diesem Falle Frau) so :pillepalle: :pillepalle: sein in einem Netzwerk mit 45 Clients einige User aus dem Active Directory "Benutzer und Computer" am Server zu löschen, die noch aktiv sind? :wall1: :wall1: :wall1:

Jetzt dürfen wir den Scheis... wieder gerade ziehen und deshalb Überstunden machen, weil das Recovery des Servers ausserhalb der Geschäftszeiten der Bank stattfinden muss, d.h heute ab 19:00 Uhr.
    Eine Neuanlage der User ist nicht möglich, da sie dann, bedingt durch Neuvergabe der internen S-ID von WIN2003 Server, nicht mehr an Ihre Serverprofile kommen werden; und das sind nur ca. 60GB für alle betroffenen Clients.

Ich könnte puke.gif

haben die es bei der Bank nicht mit der Rechtevergabe so, das sowas passieren kann. Ich meine so eine Aktion sollte doch nur mit erhöhten Rechten möglich sein und für solche Aktionen sollten die mit erhöhten Rechten schon geschult sein damit man weiß was man macht. :wacko:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Mach ne Frau zum Admin und Du hast immer was zu lachen! :wall1:
    Der Server kann leider nicht komplett von hier administriert werden, da die Bank ihn noch für interne Dinge nutzt, so dass ein Admin vor Ort sein muss. Das der (die) aber so einen Mist baut, hätten selbst wir nicht erwartet. :rotekarte:
    Naja, man lernt nie aus....

• ne Möglichkeit wäre doch zu schauen wo die ID's im System gespeichert sind und mal testweise ein neuen Nutzer zu erstellen und nachhinnein die ID zu ändern. Die müssen ja irgendwo gespeichert sein und wenn die ID's verschlüsselt in einer Datei gespeichert, wenn man weiß welche Datei es ist, diese Datei von ein Backup zurückspielen, vorher allerdings die Nutzer erstellen. Wäre vielleicht ne theoretische Lösung :)

DLH13612.png