Wunderschönen guten Morgen!
Hatte ich gestern auf der Arbeit doch tatsächlich auf einmal Besuch. Da kam doch so ein Kerl in Zivil auf ungefragt und ohne sich vorzustellen auf meinen FüSt. Ich schaute nur und fragte was das jetzt werden soll, ob er sich mal vorstellen möge. Er zückte seinen Ausweis mit den magischen 3 Buchstaben "EBA". Besuch vom Eisenbahnbundesamt hatte ich jedenfalls noch nie. Aber machte mir soweit keine Sorgen weil ich mich so oder so an unsere Vorschriften halte, von daher hatte ich ja nichts zu befürchten. Aber wie sollte es anders sein, ich fahre gerade aus Euskirchen raus in Richtung Bad Münstereifel und was ist, die Bahnübergangskette mit 3 Büs war ausgefallen. Zumindest vom Signal her. Die Büs selber waren alle zu und funktionierten. Dennoch muss ich anhalten und sie manuell sichern. Toll dachte ich mir. Dann gingen Erwachsene nach dem Ausstieg einfach mal vor dem Zug über die Gleise, und schon war der nette Herr wieder am notieren... Jedenfalls gab es bei mir scheinbar nichts zu meckern.
Heute habe ich frei und werden meinen Astralkörper mal zur Gamescom nach Köln begeben. Mal sehen was es da schönes zu sehen gibt.