Der Schichteulen-Thread

• Wunderschönen guten Morgen!

Hatte ich gestern auf der Arbeit doch tatsächlich auf einmal Besuch. Da kam doch so ein Kerl in Zivil auf ungefragt und ohne sich vorzustellen auf meinen FüSt. Ich schaute nur und fragte was das jetzt werden soll, ob er sich mal vorstellen möge. Er zückte seinen Ausweis mit den magischen 3 Buchstaben "EBA". Besuch vom Eisenbahnbundesamt hatte ich jedenfalls noch nie. Aber machte mir soweit keine Sorgen weil ich mich so oder so an unsere Vorschriften halte, von daher hatte ich ja nichts zu befürchten. Aber wie sollte es anders sein, ich fahre gerade aus Euskirchen raus in Richtung Bad Münstereifel und was ist, die Bahnübergangskette mit 3 Büs war ausgefallen. Zumindest vom Signal her. Die Büs selber waren alle zu und funktionierten. Dennoch muss ich anhalten und sie manuell sichern. Toll dachte ich mir. Dann gingen Erwachsene nach dem Ausstieg einfach mal vor dem Zug über die Gleise, und schon war der nette Herr wieder am notieren... Jedenfalls gab es bei mir scheinbar nichts zu meckern. :)

Heute habe ich frei und werden meinen Astralkörper mal zur Gamescom nach Köln begeben. Mal sehen was es da schönes zu sehen gibt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Morgen :gaehn:

Was mache ich nur heute mit meinem halben freien Tag :gruebel:
    Ich glaube nichts, Nachtdienst könnte anstrengend genug werden :wacko:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Mach ich auch gleich. Muss mal bei der F1 World Tour etwas aufholen. Stehe da noch in Hahn.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Moin! Sodele - Feierabend... Mal schauen, was der Tag noch so bringt an Wärme. Die Getränke sind jedenfalls schonmal Kaltgestellt...

Und aus Anlass @ Zierke: :rotekarte: :wall1: :patsch:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Tach auch

Boah, es wird wohl die Mutter aller Hitzetage, und ich darf nachher wieder ins Büro :wall: Geh ich vorher noch zum Sport :gruebel: Mal gucken. Erstmal :cup: und Frühstück...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Da fällt mir gerade noch was ein :D Bö, alles klar bei Dir im Büro?! Läuft das Wasser schon?! Ach ist das hier herrlich, angenehme 23 Grad mit einer leichten Brise :zunge: :duw:

• Da fällt mir gerade noch was ein :D Bö, alles klar bei Dir im Büro?! Läuft das Wasser schon?! Ach ist das hier herrlich, angenehme 23 Grad mit einer leichten Brise :zunge: :duw:

Auf den Spruch hab ich bei den METARS schon gewartet! :D

Es ist HEISS (z.Zt. knapp 25°C), mit ein bisschen Pech knacken wir heute die 40°.
    Bei uns sieht es schon aus wie am Strandbad, zumindest was die "Kleiderordnung" angeht.

Ich könnte kot.en bei den Temperaturen hier! Wenn wenigstens etwas Wind gehen würde, aber ne, die Luft steht.

• Wenn wenigstens etwas Wind gehen würde, aber ne, die Luft steht.

Den Wind mach ich mir mit dem Ventilator auf dem Schreibtisch selbst... :D

Eigentlich wollte ich mich kürzer fassen, aber das hätte mir gleich wieder negativ ausgelegt werden können... :ugly:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Bö, der Wind kommt gleich, die ersten Wolken sind ja auch schon im Anmarsch, wie ich gerade schön aus dem Fenster beobachten kann, also wird die "schwule" Schwüle auch gleich um die Ecke kommen :D

Hier mal ein aktuelles METAR inkl. Long-TAF

EDDK SA 200820Z 13010KT 9999 FEW040 SCT120 27/16 Q1017 NOSIG
    EDDK FT 200500Z 2006/2112 12009KT CAVOK TEMPO 2012/2018 18015G25KT PROB30 TEMPO 2013/2021 25015G25KT SHRA SCT045CB BECMG 2020/2022 30005KT PROB30 TEMPO 2100/2104 TSRA BKN030CB PROB30 TEMPO 2104/2106 4000 BR BKN014

Ach ja, hier im Büro sind es immer noch sehr angenehme 23 Grad mit einer leichten Brise :zunge:

• Ich wünsch Dir viele Gewitter, gesperrte Plätze und ein paar AOGs, damit Du auch bei 23°C ein "bisschen" ins Schwitzen kommst! :patsch: :duw:

:rofl:

• Boah, bin ich kaputt :gaehn:
    Guten Morgen und herzlich willkommen zum heißesten Tag des Jahres :(
    Ich muss mich glaube ich irgendwo verstecken. :D

Viele Grüße,
    Nick

• Soo Moin,

Pferdekuss heilt langsam, obwohl heute hätte es fast n zweiten gegeben, mein Pferd verabscheut striegeln und Bürsten wie die pest und versuchte zu kicken und zu beißen, erst als ich ihn ganz kurz angebunden hatte, war Ruhe und ich konnte in Frieden arbeiten.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ich wünsch Dir viele Gewitter, gesperrte Plätze und ein paar AOGs, damit Du auch bei 23°C ein "bisschen" ins Schwitzen kommst! :patsch: :duw:

:rofl:

Ach, die wünsche ich mir auch wenn ich ehrlich bin. Mein Telefon hat bisher erst 5x geklingelt, hier ist absoluter Totentanz. Nur wenn die Gewitter, gesperrten Plätze und evtl. AOGs auftauchen, werde ich schon im Feierabend sein :zunge: 8)