Der Schichteulen-Thread

• :lol2: Nee lass mal, wenn ich das Bild hier fertig hab, hab ich erstmal genug für die nächsten 2, 3 Monate :thumbup:

Gruß, Tom

• Mir vorher auch nichts...

Wo steht Air Berlin mit dem A330 in München eig? Finde nichts dazu heraus :(

• Hmm gute Frage... ich flieg eigentlich nie ab MUC, weil die Scenery schon so veraltet ist.

Terminal 2 ist glaube ich für Star Alliance, daher eher T1, oder? :gruebel:

Gruß, Tom

• T1A jo, nur dachte ich der A330 steht da hinter dem T1, dort wo der Finger an einem kleinen Häuschen dran ist :D Ihr wisst schon da...

• Ich habe heute bei uns in der Zeitung gelesen, dass man Windows 7 komplett neu installieren werden muss, einfach als Update über Vista bügeln geht nicht.
    Dann muss ich den FS vermutlich wieder völlig neu installieren?

• Hehe, das wird ein Spaß :wall:

Ich lass mir damit noch ein bisschen Zeit, weil ich mit Vista eigentlich noch ganz zufrieden bin. Vielleicht zu Weihnachten dann :) Aber wenn man sich schon ein neues OS draufzieht, kann man doch die Gelegenheit auch zum Aufräumen nutzen.

Gruß, Tom

• Naja, ist ja nicht nur der FS mit allen AddOns sondern auch der ganze andere Krempel, u.a. die ganze Bildbearbeitungssoftware.

Gut, hätte den Vorteil, dass ich meine Platte mal in diverse Partitionen aufteilen könnte.

• Hmm Partitionen sind nicht so mein Fall. Die Creative Suite und die ganzen anderen Programme sind aber schnell wieder drauf. CD rein, Stunde warten und feddich :)

Gruß, Tom

• Vielleicht schmeisse ich auch eine zweite Festplatte rein und installiere Win7 darauf, müsste doch möglich sein?
    Oder müssen alle Betriebssysteme auf einer Platte liegen, wenn auch in unterschiedlichen Partitionen?

• Nö, hatte ich auch die ganze Zeit, bis ich meine zweite Platte wegen des Flusis letztens formatiert hab.

Musst nur aufpassen: Das erstinstallierte OS hat dann auf deinem Rechner das MBR (Master Boot Record) installiert. Das Ding braucht der Rechner um booten zu können. Das zweitinstallierte OS hat diesen MBR nicht. Das heißt, wenn du das ältere OS irgendwann mal deinstallierst, wird dein Rechner unter Umständen nicht mehr booten können, weil das OS kein MBR mehr hat. Falls das so sein sollte, nicht verzweifeln, einfach Recovery Disk rein und "fixmbr" eingeben, oder automatische Reperatur laufen lassen, dann funzt es wieder :thumbup:

Gruß, Tom

• Nabend!

So, von Markus wieder daheim, gerade noch meine Sachen eingeräumt, geschaut wie ich es schaffe Danielas Pizza in den Kühlschrank zu bekommen, meine Colaflasche gesucht und erst mal alles nachgelesen. Mal schauen wie lange ich heute mache. Eben bei Marcus wurde ich irgendwie müde, nun bin ich wieder einigermaßen wach. Was das wieder soll?? Vielleicht war das der Zigarettenqualm von Markus, ich habe sicherlich nicht ausreichend Sauerstoff bekommen. :P Aber schön war's trotzdem gewesen. Wir sind von EGLL nach LEPA und zurück. Schön die neue Scenery. Schön auch mal wieder die 11 zu bedienen, aber nach der langen Zeit ohne war ich doch wirklich ein wenig außer Form und auch der Flugfunk viel mir ein wenig schwer bis ich wieder drin war. Aber, Spanier sind ja meist eh nicht zu verstehen. Dafür war der Controller in Heathrow wirklich erste Sahne. Super Klasse Service muss ich sagen, Daumen hoch.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Moin Günter!

Mit Win7 und dem ganzen Gedöns habe ich ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen. Man muss ja auch nicht gleich am 22.10. zuschlagen.