Samy: :jawohl: - Nummer schon upgedatet (tolles Wort ^^) Wie gehts dir den heute so?
Der Schichteulen-Thread
-
-
Super, merci.
Es geht, muss gleich mal Fieber messen und dann flitz ich zum Arzt. Dann kann ich dir sagen ob es mir gut geht. Zurzeit ist es noch alles bisschen träge bei mir - selbst? Letzter Früh?
-
Soo, ich muss den los richtung Airport, es geht in die Heimat.
-
Simon: Juten Flug
Samy: Joar, zweiter und letzter Frühdienst Und dann 4, in Worten, V-I-E-R Tage frei :party:
-
Wie du hast Frei? Du kommst nach AMS? Wie jetzt? Ich dacht du fliegst nach Pakistan..
Freut mich
-
Moin an alle Eulen,
Mal ein kurzes Statement zur Diskussion über das Verhalten anderer im Straßenverkehr.
Ich glaub jeder sollte da zuerst an seinem eigenen F..z riechen. Nur wer absolut sicher sagen kann, dass er noch nie gegen irgendeine Regel verstoßen hat, sollte sich wirklich melden.
Ich kann es nicht.
Und das wir uns richtig verstehen, was ich meine: Ob ich nun mit 60, 70 oder 100 in einer Ortschaft fahre, ist im Prinzip egal. Gegen die Allgemeinverfügung STVO habe ich in jedem Fall verstoßen, auch wenn die Bullerei 60 noch toleriert. Und ob da Oma, Kind, Hund oder Katze krank war ist dann eben auch Wurscht, zu schnell ist immer zu schnell.
Schaut doch einmal bei euch selber, ob ihr noch nie bei Gelb Gas gegeben habt, um noch über eine Ampel zu kommen, ob ihr noch nie bei Rot über die Straße gegangen seit, ob ihr noch nie beim Fahren abgelenkt wart durch Handy, Radio oder sonst etwas.
Wenn ihr all dies ausschließen könnt, dann ist es OK.
Mir hat mal vor Jahren jemand gesagt, dass, wenn man mit dem Finger auf eine andere Person zeigt, die restlichen 4 Finger auf einen selber zeigen. Denkt mal drüber nach.Ich möchte noch etwas ergänzen. Ich bin für die Einhaltung von Regeln, denn diese schützen so wohl mich als auch andere vor dem wilden, unkontrollierten Handeln, zu dem wir Menschen nun einmal neigen. Ich habe in meiner Zeit im Rettungsdienst genug Scheiße gesehen, dass ich da, glaub ich, genügend Motivation habe.
Da ich in der Woche knappe 1000 km auf deutschen Autobahnen zurücklege, nutze ich diese Regeln um mich selber zu schützen. Und ihr könnt mir glauben, dass ich da eihiges erlebt habe und manchmal nur mit Glück davon kam. Aber ab und an passieren auch mir mal Fehler, dann fahr ich auch mal zu schnell und zu dicht auf. Mich regen aber diese moralinsauren Typen auf, die meinen das Recht sei auf "Ihrer" Seite. Das wird wohl nicht umsonst als typisch Deutsch betrachtet.LG Uwe
-
Es geht um eklatante Verstöße und nicht um Bagatellen und auch nicht darum, dass man es auch machen darf, wenn es auch andere tun. Geschweige denn, dass man damit in aller Öffentlichkeit damit rumprotzt, zumal hier auch Minderjährige mitlesen. Schönes Vorbild nicht wahr?
So, ich klinke mich hiermit aus diese (unnützen) Diskussion. Bin stinksauer über so viel Unvernunft. -
Michi, du Moralapostel. Komm mal runter . Samy hat damit weder angegeben, noch denke ich, dass hier so viele Minderjährige unterwegs sind, die sich davon beeinflussen lassen. Sonst müsstest du ja jeden Tag die Keule schwingen, wenn es hier mal ein wenig schlüpfrig wird :lehrer:
Edit: Wenn sich hier alle eins "husten", motzt du doch auch nicht rum :grumble:
-
Es geht um eklatante Verstöße und nicht um Bagatellen und auch nicht darum, dass man es auch machen darf, wenn es auch andere tun. Geschweige denn, dass man damit in aller Öffentlichkeit damit rumprotzt, zumal hier auch Minderjährige mitlesen. Schönes Vorbild nicht wahr?
So, ich klinke mich hiermit aus diese (unnützen) Diskussion. Bin stinksauer über so viel Unvernunft.Wie definierst du Bagatelle Michi? Für die Oma die du mit 60 über den Haufen schrubbst, wo 50 erlaubt wären, ist es keine Bagatelle. Wo beginnt ein eklatanter Verstoß? Für mich an dem Punkt wo jemand ganz bewusst und immer wieder gegen ein Gesetz handelt!
Und Protzerei habe ich in Samys Post nicht gesehen. Und auch gerade weil jüngere Menschen mitlesen, sollte wirklich mal darüber diskutiert werden und nicht einfach nur der Zeigefinger gehoben. Meine Erfahrung sagt mir auch, dass es oft gerade sie jüngeren sind, die vernünftig mit diesen Dingen umgehen, wenn es vernünftig diskutiert wird und nicht einfach immer nur von oben herab. Vorbild zeigt sich auch im Umgang mit diesen Dingen und in der Fähigkeit die Meinung anderer zu tolerieren.LG Uwe
-
So, ich klinke mich hiermit aus diese (unnützen) Diskussion.
Ich zitiere mich hier nochmal. :grumble:
-
Time für Breakfast - soll Ich wem was übrig lassen?
-
Tja, so kann man einem "Konflikt" auch aus dem Weg gehen. So unnütz finde ich die Diskussion nämlich gar nicht. Aber gut, hat vielleicht auch was mit Kritikfähigkeit zu tun :gruebel:
Samy: Ja, mir. Ich hab Riesenhunger
-
Gut,
was willst denn draufhaben?
Marmelade, Salami, Blutrotwurst, Nutella, Fleischwurst? -
- Offizieller Beitrag
Uwe +1
Maik 2 Kisten in Worten Z W E I
Icke genau du bei Schlüpfern der Moralapostel. -
Toto, ich apostele aber nicht so rum wie Michi. Außerdem ist ja nun mitlerweile bekannt, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin (siehe die Mousse-au-Chocolat-Geschichte ;)). By the way: Du darfst mich trotzdem noch Tom nennen
-
- Offizieller Beitrag
Aber ick finde icke jrade so niedlich, wa.
Icke is Berleener. Wat Icke kann, kann keener. Gott Wat hab ick de Schnautze vom Juhnke jemocht. -
...So unnütz finde ich die Diskussion nämlich gar nicht. Aber gut, hat vielleicht auch was mit Kritikfähigkeit zu tun :gruebel:...
Und dennoch seh ich mich da eher auf Michis Seite. Ich habe 14 Jahre meines Lebens zum Teil damit verbracht die "Folgen" solcher "Stunts" von den Strassen zu kratzen, bzw. aus den Fahrzeugen zu holen. Leider waren es meistens nicht diejenigen, die solch eine Sche... verbocken, sondern deren unschuldige Opfer die leider nur "zur falschen Zeit am falschen Ort waren". Sorry aber so etwas prägt. Mit Fahrten innerorts um 100km/h hier zu "protzen" finde ich unreif und auch höchst befremdlich. Ich hab das Gefühl, dass es hier jemanden gibt, dem sche..egal ist., was für Folgen sein Verhalten hat; und das macht mich sauer. :patsch:
Und um etwaige Angriffe vorweg zu nehmen; ja auch ich hab schon Fotos von mir, die sehr teuer waren und dies ärgert mich auch. :wall:
-
Aber ick finde icke jrade so niedlich, wa.
Icke is Berleener. Wat Icke kann, kann keener. Gott Wat hab ick de Schnautze vom Juhnke jemocht.5€ dass ich es auf Holländisch verstehen würde
-
Mit Fahrten innerorts um 100km/h hier zu "protzen" finde ich unreif und auch höchst befremdlich. Ich hab das Gefühl, dass es hier jemanden gibt, dem sche..egal ist., was für Folgen sein Verhalten hat; und das macht mich sauer. :patsch:
Als ich ob ich das gemacht hätte - ich habe nur geschrieben was ich getan habe am Tag. Das machen gut 90% alles hier im Forum.
Und wie Uwe schon gesagt hat - bitte fast euch selbst mal an die eigene Nase. Ihr könnt mir nicht verkaufen, dass ihr nie schneller gefahren seid als erlaubt... Solangsam wird das echt lächerlich hier -
Boerries: Ich stimme dir ja zu. Sicherlich sind die Opfer meistens andere, und nicht die Verursacher. Aber so wie ich Samy kenne, ist er weder ein notorischer Raser, noch brüstet er sich mit solcherlei "Heldentaten".
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Toto mal einen ähnlichen Beitrag über eine Autobahnfahrt verfasst hatte, in der die von ihm genannte Geschwindigkeit auch jenseits der "Vernunftgrenze" lag. Nur da ist Michi dann nicht so abgegangen (du warst glaub ich noch nicher hier...).
Und das ist grade das, was mich so ein wenig befremdet. Anscheinend wird hier gerne mal mit zweierlei Maß gemesse und teilweise mit einer Wehemenz von oben herab auf die (meist jungen) Leute herabgepredigt, dass Samys Reaktion verständlich ist. -