Der Schichteulen-Thread

• Ich weiß garnicht was ihr für Probleme mit den Hautflüglern habt. Bei uns auf der Wache haben wir sogar einen Insektenlehrpfad und dementsprechend erhötes Verkehrsaufkommen der kleinen Tierchen und ich wurde seit dem ich auf der Wache bin, mittlerweile 7 Jahre, noch nie gestochen. Wenn man natürlich wie wild um sich schlägt erhöht sich die Chance gestochen zu werden um 500% ;)

Also das nächste mal ganz ruhig bleiben und die Tierchen ignorieren dann ignorieren sie euch auch.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Morgen Toto und Nico.

Nico, ich habe auch panische Angst vor Wespen, Bienen und Hornissen. Aber wenn sie in die Wohnung geflogen sind, nehme ich immer allen Mut zusammen, um sie irgendwie entweder wieder rauszubekommen oder sie werden erledigt. Danach bin ich aber auch schweissgebadet ;)

Gut zu wissen, dass ich damit nicht der einzigste bin :) (Auch wenn keine (bekannte) Allergie vorliegt)

Moin Kollegen,

Ich bin jetzt schon ne gute Stunde wach, aber ich komm so gar nicht in die Puschen heute :( - Wetter ist auch nicht supi toll .... einfach alles zum :gaehn:

Irgendwie ist mir langweilig :(

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Dabei ist es recht einfach, Wespen wieder loszuwerden. Sie fliegen sehr schwerfällig und mit einem Blatt Papier lassen sie sich gut in die gewünschte Richtung (offenes Fenster) treiben (nicht schlagen, sondern sanft schieben, wie beim Umtreiben der Schweine). Funktioniert wirklich gut, da das die Wespen nicht nervös macht. Die sind doch bloß nur froh, wenn sie den richtigen Weg wieder finden.
    Auf jeden Fall sind Süßigkeiten wie Marmelade, Honig oder offene Cola-Flasche sowieo allzu aufdringliches, süßliches Parfum zu vermeiden.
    Was die nicht abkönnen, sind Zigaretten. Also alternativ eine Zigarette anstecken. Und wie Timo auch sagte, die Wepsen wie Trolle behandeln: Ignorierfunktion nutzen. :D

• Offizieller Beitrag

Stimmt, und das Gift von Hornissen ist sogar weniger Toxisch als das von Wespen. Auch werden Hornissen außerhalb des Nestradius (ca. 4 Meter) nur stechen wenn sie gequetscht werden.... Da Hornissen am Tag (ein Staat) ca 1,5KG an Insekten frisst kann man nur den nutzen dieser Tiere sehen....

• ...und ihre Lieblingsspeise sind Wespen. Also wenn ihr die Wespen loswerden wollt, legt euch Hornissen zu. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Wenn man natürlich wie wild um sich schlägt erhöht sich die Chance gestochen zu werden um 500% ;)

Also das nächste mal ganz ruhig bleiben und die Tierchen ignorieren dann ignorieren sie euch auch.

Ich bin nun 6-7 Mal gestochen worden, ich schlage nie wie wild um mich, nur sind man mich dann häufig mal wegrennen. Einmal wurde ich einfach in den Finger gestochen, ohne dass ich was gemacht habe, einmal in den Fuss, zweimal in den Kopf, weil sich die Wespen in meinem damals noch vorhandenen Haar verfangen hatten.

Auf jeden Fall sind Süßigkeiten wie Marmelade, Honig oder offene Cola-Flasche sowieo allzu aufdringliches, süßliches Parfum zu vermeiden.

Fleisch ist auch nicht zu unterschätzen, denn einmal saß eine Wespe auf einer Scheibe Salami von meiner Pizza, danach stach sie mich dann in die Zunge. Letzte Woche haben wir es beim Italiener auch beobachtet, wie sich eine Wespe ein Riesenstück Schinken von Wiebkes Pizza abgearbeitet hat und dann leichte Gleichgewichtsprobleme beim Wegfliegen hatte.

...und ihre Lieblingsspeise sind Wespen. Also wenn ihr die Wespen loswerden wollt, legt euch Hornissen zu. :D

Hätte ich auch nicht gewusst. Also Nico, besorg Dir für die Hornisse einen Napf und was zu trinken, dann hast Du zumindest vor den Wespen Ruhe :D

• Irgendwie hat der Tag im meinem Kopf nicht mal angefangen und er ist schon fürn A****

Hab mir glaub ich den Hals verrenkt und bin eben noch gegen die Tür gelaufen - kann ja nur besser werden..

Grüße
    Samy
    141451.png

• Ich bin heute auch für nix zu gebrauchen - total Lustlos und ohne jeden Antrieb :(

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Darf ich mit einstimmen?

Einfach nur Müde ist das Wetter ist auch drückend... Dürfte drüben im Altersheim noch den ein oder anderen Kreislauf kosten...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Offizieller Beitrag

Man, man, man... Wie seid Ihr denn drauf :king:
    Los, auf auf. Ein bisschen Fruehsport.... Raus an die frische Luft und Huepfen. Ih Lahmer Haufen.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Letzte Woche haben wir es beim Italiener auch beobachtet, wie sich eine Wespe ein Riesenstück Schinken von Wiebkes Pizza abgearbeitet hat und dann leichte Gleichgewichtsprobleme beim Wegfliegen hatte.

Oooh ohhh, da hat wohl einer sein MTOW gründlich überschritten. :lol2: :zunge:

• Man, man, man... Wie seid Ihr denn drauf :king:
    Los, auf auf. Ein bisschen Fruehsport.... Raus an die frische Luft und Huepfen. Ih Lahmer Haufen.....

Kannst ja gerne rüberkommen und hier ne Runde Frühsport machen... Bei 27 Grad und 75% Luftfeuchte wird es dir garantiert Spaß machen... ;)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Morgen zusammen :thumbup:

Tja eigentlich wollte ich ja schon ASA9001 fliegen, aber als ich heute morgen um 7 noch mal nachgeguckt habe, war der Flug annuliert. Naja, so konnte ich wenigstens ausschlafen :D

Zum Thema Hornissen, Wespen usw.. es ist noch nicht mal das panische Umsichschlagen, sondern es können auch ganz einfach ruckartige Bewegungen sein, die die Tiere als Bedrohung warnehmen. Wenn ich mich also erschrecke, und dabei ruckartige den Kopf drehe, wird die Wespe das als Bedrohung warnehmen. Das liegt an den Facetten Augen, die nicht so viele Bilder pro Sekunde abbilden, wie das menschliche Auge. Beim Menschen ist das 25 und bei einer Wespe irgendwas mit 7 oder so. Also am besten gaaanz ruhig sitzen bleiben, oder einfach gemütlich aufstehen, in die Küche gehen und sich nen Glas Wasser (!) holen ;)

So, genug geklugscheißt ^^ Mal sehen, wie ich jetzt nach SEA komme.

Gruß, Tom