Der Schichteulen-Thread

• Manuel: Warum den Eee und nicht NC10? Naja, freut mich trotzdem für dich!

Torsten: Dir ist schon klar, dass du gegen Windmühlen antrittst?

@ all: Wuhääää, 11 Flüge heute, mehr waren es noch nie *schuft*

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Endlich Mittagspause. Kann dann eigentlich gleich übergangslos zum Kaffeetrinken und Feierabend übergehen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Stimmt. Wirklich viel nehmen die sich nicht. Na dann, viel Spaß damit!

danke, nachdem mein alter Laptop eingegangen war und ich nur noch den normalen PC hatte, hab ich schnell gemerkt, dass ich wieder was Kleines für unterwegs (vor allem Uni etc.) brauche und da is ein Netbook einfach ideal ^^

• So gerade für meine Kollegin 14 Umzugskartons aus dem Keller geholt da sie umzieht, sie kommt nachher mit Auto und holt sie um 16:30 Uhr und fahren dann zusammen zur Arbeit. So jetzt habe ich ne Pause verdient :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Hmm, je einen 330 und nen 320 nach SFJ und zurück, sind schonmal vier. Dann noch den normalen "Kram":

- DUS-MLE (schon gerechnet 8))
    - POP-MBJ-DUS
    - JFK-DUS
    - MIA-DUS
    - YVR-DUS
    - PUJ-MUC (sind hier Abholer für diesen Flug unterwegs? Der kommt spöööööter...)

So siehts aus ^^

Und bei dir, allet orange?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hmm, je einen 330 und nen 320 nach SFJ und zurück, sind schonmal vier. Dann noch den normalen "Kram":

- DUS-MLE (schon gerechnet 8))
    - POP-MBJ-DUS
    - JFK-DUS
    - MIA-DUS
    - YVR-DUS
    - PUJ-MUC (sind hier Abholer für diesen Flug unterwegs? Der kommt spöööööter...)

So siehts aus ^^

Und bei dir, allet orange?

fleißig, fleißig!

aber ist SFJ wirklich das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Kangerlussuaq_Airport, Charter?
    schafft das ein A320 nonstop?

• Jepp, ist Sondrestromfjord. Kreuzfahrtaustausch... Ja, nen 320 schafft das non-stop, wenn er nicht voll ist ;). Mehr als 100 Leute gehen aber schon mit (ist trotzdem ganz schön eng :whistling: )

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Jepp, ist Sondrestromfjord. Kreuzfahrtaustausch... Ja, nen 320 schafft das non-stop, wenn er nicht voll ist ;). Mehr als 100 Leute gehen aber schon mit (ist trotzdem ganz schön eng :whistling: )

hab grad gesehen, dass des gar net so weit is wie ich geglaubt hab, in den USA fliegen A320 auch Transcons und des sin auch ~2000nm, hab ich mich wiedermal verschätzt :whistling:

• Ging mir aber auch so. Aber wenn man sich mal die Flugzeiten anguckt, ist es von Deutschland auf die Kanaren auch nicht viel weiter...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ging mir aber auch so. Aber wenn man sich mal die Flugzeiten anguckt, ist es von Deutschland auf die Kanaren auch nicht viel weiter...

Wien - Kanaren is auch ca. 2000nm und da fliegt Niki teilweise sogar mit A321 hin (womit wir wieder beim Thema von ein paar Tagen wären :whistling: )
    rechnet die Niki Sachen eigentlich auch ihr?

• Japp, Nikiflugplanung ist komplett unser Baby. Gibt da zwar auch einige "Unwegbarkeiten" (schreibt man das mit "e"?), aber mein Gott. Wenigstens kaufen die richtige Flugzeuge (E190) und nicht wie wir, diese drecks Miefquirle von Q400 :wall:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Nein, aber ich habe aufgehört zu zählen, wie oft die wegen anderer Sachen AOG gehen :thumbdown:

ich hab eh mal irgendwo gelesen, dass die den Spitznamen "fliegender Weihnachtsbaum" haben weil im Cockpit dauern irgendwelche bunten Lämpchen leuchten :wacko:
    irgendwie find ich se aber trotzdem sehr cool, gefallen mir irgendwie

und die E190 sin sowieso genial :thumbup:
    aber sucht Air Berlin selbst derzeit nicht auch einen 100 Sitzer? bild mir ein ich hab da mal was gelesen

• Achso kuhl..dann viel Spaß beim Planen :)
    Wetter schaut ja beim Teich recht smooth aus ^^

Bei mir ist alles im Lot soweit - war eben einkaufen und jetzt bisschen chillen.

Aber was hast du denn schon wieder mit einer DH84 in DUS gemacht? Schon wieder ein AOG wo WDL einspringen muss :P

Grüße
    Samy
    141451.png