Der Schichteulen-Thread

• Gute Nacht, Klaus und Samy ;)

Oh Mann, Torsten. Die Bilder von gestern Nacht sind ja der Hammer!

Muss am Krümel liegen :D

Zitat von JetLag

Was macht das neue Fahrrad?

Tja, ich habe noch keine neuen Tipps im "Fahrrad-Thread" bekommen, sonst könnte ich mich noch näher damit beschäftigen. Ich habe von Fahrrädern absolut keine Ahnung und weiss nicht, auf was ich achten muss. Ob Scheibenbremse oder normale, was für einen Rahmen, was für Reifen, etc. Sonst könnte ich ja versuchen, mir das ganze mal selber zusammen zu suchen. Wie gesagt, vom Scott P55 war ich schon angetan, aber 480 Schleifen plus das Zubehör, was noch zwangsläufig dazu gehört, ist mir dann doch zu viel, daher fragte ich ja nach Alternativen, z.B. von Kettler oder anderen gängigen Firmen?!

• ich mache mich dann auch ins Bett, jut nächtle :sleeping:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• vom Scott P55 war ich schon angetan, aber 480 Schleifen plus das Zubehör, was noch zwangsläufig dazu gehört, ist mir dann doch zu viel

Das ist schon ein geiles Fahrrad.

Ich habe gerade noch einmal meine Rechnung von 06/2005 rausgesucht:

Das nackte Rad (P5): 370,00 und mit Zubehör (Straßenverkehrsordnung, Schutzbleche Viper) total: 447,-- incl. Märchensteuer (MwSt.)

Da würde ich nochmal zu Handeln versuchen!

(yep - bei nährer Betrachtung lag es am Krümel :thumbup: )

• Stimmungslage? Bist du überhaupt mal nüchtern um gutes zu schmecken? :D Dann würdest du auch Bananenweizen trinken ^^

• Jo, wie gesagt: Ich habe nicht in Abrede gestellt, daß deine beiden Tipps (Schöffi-Grape + "die Neuentdeckung") die Hölle auf Erden sind ;)

Aber Bananenweizen ist schon etwas für ... Kenner, oder halt für einen beginnenden Abend!

Ist absolut OK, kein Problem.

• War auch nicht so gemeint ;)

Lübecker Lokalrunde? Klingt nach viel Spaß :ugly: *schaf*

• Das nackte Rad (P5): 370,00 und mit Zubehör (Straßenverkehrsordnung, Schutzbleche Viper) total: 447,-- incl. Märchensteuer (MwSt.)

Da würde ich nochmal zu Handeln versuchen!

Aktuell kostet das P5 nackt 399 Euro und ist schon runtergesetzt, UVP ist eigentlich 420 Euro.... Und auf Lager hatten sie es auch nicht und wenn sie es bestellen müssen, können sie es laut Verkäufer nicht mehr für 399 Euro verkaufen sondern dann wieder für 420 Euro. Aber den Zahn würde ich ihm schon ziehen, mal schauen....

• Yep - zieh´ ihm mal den Zahn, Torsten. Diese "High-End-Emotion" - Bikes braucht kein Mensch, jedenfalls nicht für das, was du möchtest. Wie du geschrieben hast, möchtest du ein robustes Bike, nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere ist der übliche Hype von Markengedöns, etc., genau wie die Vorlieben, die manche mit ihrem IT-Zugang, bzw. PCs haben wollen á la "Luftgekühlte Joysticks, mit Dolby Sound auf der links geneigten Sprechachse - polemisch gesagt :)

=======

Jo, Nico: Lübecker Lokalrunden sind immer fetzig, wenn Besuch da ist. Genau so bestimmt, wenn du Besuch bekommst, der nicht alltäglich Berlin besucht. Da sucht man sich schon etwas spezielles aus.

Warst du heute eigentlich schon beim Notarzt? Der Zeh ist hoffentlich nur geprellt?

• Ach der Verkäufer sagte schon, dass er mir auch ein anderes Bike für 400 Euro ans Herz legen könnte, ich glaube von Kettler, dass dann von der Ausstattung her höher wäre, als beim P5, wo der Rahmen alleine den Preis etwas in die Höhe treibt. Daher fragte ich im anderen Thread ja nochmal nach....

Im übrigen haben wir nun mehr als 1.000 Schafe im Stall :beer: :party:

• Ach, vielleicht geh ich die Tage mal zum Arzt. Lass das ganze mal erstmal wieder wachsen:D