Der Schichteulen-Thread
-
-
Stell Dir vor, Du hättest die im Auto eingebaut und vor Dir pennt mal wieder einer, wenn die Ampel auf grün umschaltet! Ich denke, dann ist ein Hotstart angesagt :lol2:Als ich noch hauptberuflich Schrauberchef war, damals als die Mauer noch stand, da gab es je einen sogenannten LKW bei uns.... den W 50. Werbung: "Bärenstark aus Ludwigsfelde"! Was für ein S....ßhaus. Mein Hyundai hat mehr PS als die Karre.
Aber zurück zum Thema laute Hupe am Autowagen.
Einer unserer Kutscher kam damals mal mit dem Horn von einer Diesellok der Deutschen Reichsbahn an. Ich hab bis heut keine Ahnung, wo er die her hatte. Wahrscheinlich, wie in der Zone üblich kannte er einen, der einen kannte.... und hatte was, was wieder einer brauchte und im Tausch.
Was war doch gleich das Thema? Ach ja! Also der wollte das Ding in seinen "LKW" eingebaut haben. Dazu muss man sagen, dass dieses Horn mit Druckluft betrieben wird, nicht so ein angetucktes Elektrosignal. Da ich mich so ein wenig bei pneumatischen Sytemen auskannte, wurde ich gefragt. Schon damals zu jedem Unsinn bereit, hab ich mich erst mal hingesetzt und gerechnet, ob die Druckluftkapazität ausreichen würde. Das Horn hat aber soviel Luft verbraucht, das die Karre nach einem Hupen erst mal gestanden hätte, da der Druckkessel sofort leer gewesen wäre. Also haben wir aus einem Unfallural (ein Russenlkw, schon eher was) den Druckkessel wegorganisiert und das Druckluftsystem des bärenstarken, weltbesten LKW etwas modifiziert.
Man war die Hupe laut.
Der Fahrer hat das Ding sehr sparsam eingesetzt, da es mit der Druckluft doch immer etwas schwierig war. Auf jeden Fall hat er einige Weckrufe für eingeschlafene PKW Fahrer hingelegt, bis ihn in Potsdam dann mal die Bullerei hochgenommen hat.
Glücklicherweise kam kurz danach die Wende, sonst hätten die uns wohl noch den Hals abgedreht.LG Uwe
-
WIr haben eben die 900. Seite angefangen.. krass, fehlen nur noch 99^^
-
AUTSCH! Klasse!
-
REGEN ! ES REGNET IN BERLIN! und mein Fahrrad is beim Händler, f*ck
-
So - erstmal ne Runde Scrubs schauen...
-
*aufkatjamitdem"taxi"wart*
gleich ist Feierabend
-
Jetzt geht das Wetter in Berlin richtig los GOIL
-
-
Regen hatten wir auch schon .. jetzt wieder CAVOK
-
Und ich dachte wir kriegen heute die Hucke voll...
-
Und ich dachte wir kriegen heute die Hucke voll...
Komm doch, komm doch!
Mein Bodyguard zeigt Dir dann wie stark ich bin.
-
:assaultrifle: Ich bin bereit!
-
:assaultrifle: Ich bin bereit!
... und ich gleich weg
Taxi ist da, ja ich weiss: blöde Ausrede!
-
Hab neues Asthmaspray, der Beipackzettel genial !
"Auswirkungen bei Fehlgebrauch zu Dopingzwecken
Die Anwendung von Viani kann bei Dopingkontrollen zu positiven Ergebnissen führen" -
Oha, Nico is gedoooopt
-
Hoffentlich betreibt Nico keinen professionellen Radsport.
-
Das wäre mal ne Idee wert...
-
Ob man sich damit auch Ausmustern lassen kann.....ok durch Asthma ist man ja eh schon fast draussen.
-
Fehlergebrauch? ach, wer macht denn sowas?
-