Der Schichteulen-Thread

  • Ich denke vorallem auf vielen Strecken ist er gut geeignet, die nicht dem Charterverkehr hinterherlaufen, da viel reinpasst.

    Lufthansa z.b fliegt FRA-Amman-FRA (was eigentlich schon Mittelstrecke ist) mit einem A320.. der ist aber meistens auf dem Rückweg zu schwach für Das Leg und da nehmen sie dann den 321 , der oftmals nur mit 50 - 60 Paxen fliegt, aber auf der sicheren Seite dann ist

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Einzige Problem beim A321 sind die Triebwerke?

    nein, Hauptproblem ist der Flügel, es ist weitestgehend derselbe wie bei den kleineren Bussen (Flaps sind anders) und grob gesagt mit dem höheren Gewicht vom 321 überfordert und ein Wing redesign würde sich nicht lohnen, weil wie schon oben geschrieben, für ca. 90% der Missionen langt die derzeitige Performance

  • Nico: Ja, die Triebwerke aber auch. Das Ding ist, wenn andere Pötte unter den Flügeln hingen, wäre das ganze wieder unökonomischer...

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Das mein ich Samy, Lufthansa nutzt das Teil echt auf "längeren" Strecken wie nach Moskau oder Malaga... Naja, verwirrend was Airbus da mit dem A321 produziert hat, eigentlich klasse Flugzeug

  • Klar kannst du ihn auf langen Strecken auch einsetzten. Halt nur nicht volle Hütte mit 207 Paxen, die alle noch mind. 20 KG Urlaubsgepäck dabei haben ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Derbe, fliege gerade Richtung HAM Vor, und ich hab hier mit den nettesten Turbulenzen zu kämpfen seit langem ^^ Hoffe der Sprit reicht notfalls nach Bremen fürn Alternate...

  • Das mein ich Samy, Lufthansa nutzt das Teil echt auf "längeren" Strecken wie nach Moskau oder Malaga... Naja, verwirrend was Airbus da mit dem A321 produziert hat, eigentlich klasse Flugzeug

    selbe Frage könntest bei Boeing für die 737-900ER stellen, fast gleiche Kapazität und fast gleiche Reichweite

    drei ganz gute Threads zu dem Thema (auch mit Zahlen/Daten):
    http://www.airliners.net/aviation-forum…ad.main/3390495
    http://www.airliners.net/aviation-forum…ad.main/2746158
    http://www.airliners.net/aviation-forum…ad.main/2537821 vor allem in Reply 73 wird einiges super erklärt :)

    Einmal editiert, zuletzt von buttonpusher (17. Juli 2009 um 13:32)

  • Ach stimmt ja. Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, bei A-nette mehr mitzulesen. Aber irgendwie wird da so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit ^^

    So Jungs und Mädels. Ablösung da, ich bin weg hier. Erstmal nach Hause, auf dem Weg nen Dönertier erlegen und ne Runde Gerstensaft abzapfen, die Kombination aus beidem dann vertilgen und dann kanns weitergehen ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ach stimmt ja. Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, bei A-nette mehr mitzulesen. Aber irgendwie wird da so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit ^^

    So Jungs und Mädels. Ablösung da, ich bin weg hier. Erstmal nach Hause, auf dem Weg nen Dönertier erlegen und ne Runde Gerstensaft abzapfen, die Kombination aus beidem dann vertilgen und dann kanns weitergehen ;)

    es is schon immer wieder viel Blödsinn dabei, aber es sin auch viele Leute da die wirklich Ahnung haben und da kann man dann schon einiges lernen ^^

    schönen Feierabend Tom!!

  • Aber irgendwie wird da so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit

    Echt? Solche Forum gibt es auch? Muss ja die Hölle sein, dort Member zu sein :rolleyes:


    =====

    Komme gerade vom Lunch zurück ins Büro: Scholle in Eihülle + Bratkartoffeln. Konnten noch gut draussen sitzen.

  • UUPS! Ich seh gerade meine Regierung ist online.

    :duw: , sonst meint sie ich würd nicht genug arbeiten. :rofl:

  • Nico

    Mir gefällt eigentlich sehr der ProjectAirbus, speziell der A319 ist ganz gut gelungen.

    =====

    Mal so auf dem kurzen Dientwege gefragt:

    Lohnst es sich den Wilco A320 (FS9) zu kaufen? Mit dem liebäugle ich noch ein bisschen.

  • Ich fliege den PAA319 mit dem PAA320 mit dem Wilco Panel. Alles gemergt, null Probleme! Sogar der Wilco Loadmanager klappt zu 99%. Wenn du willst schick ich dir mal mein Merge.


    Nur gibt es keinen vernünftigen A321

  • Ich weiß nicht was man gegen den A320 Wilco haben kann, gut man darf ihn nicht unbeobachtet lassen. Der schluckt gerne mal nen Waypoint nicht und fliegt 5 Minuten im Kreis bis er ihn überflogen hat... Sonst weiß ich nichts negatives

  • Bäh, die Melone schmeckt nach nix... 8| ;)

    Bestimmt eine Wassermelone....man unterscheidet übrigens zwischen Zucker- und Wassermelonen. Honigmelone z.B. gibt es gar nicht, ist nur eine Bezeichnung.....Kam letztens bei Lanz Kocht ;).

    Nico: Also Wilco macht bei mir alles nur nicht das was er machen soll....

    bannernsuog.png

    Stefan