Sorry, war wohl nur , weil ich deinen Nick so oft angeguckt habe die letzte Stunde
Der Schichteulen-Thread
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@Simon: Stell dir mal vor, du würdest so eine Tröte ins Stadion schleppen...
Stell Dir vor, Du hättest die im Auto eingebaut und vor Dir pennt mal wieder einer, wenn die Ampel auf grün umschaltet! Ich denke, dann ist ein Hotstart angesagt :lol2:BTW#2: Danke für den Hinweis - besser so?
Da ist der Krümel aber jetzt bestimmt ganz traurig -
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen.
Frau und Kind haben mich bis 1115 schlafen lassen. Boah tat Dat gut -
Morgen Toto
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Moin Toto!
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Guuuteennnn Morrrgääääännnn!!
Endlich mal wieder Café aus ner guten Senseo Maschine genossen!
Scheiß Fahrrad, gestern hat der Reifen beim Bordstein so ein abbekommen, dass die Luft direkt raus war! Hoffe die Felge ist nicht am Ars...
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Moin mein Lieblingsholländer, -flugdienstberater, -forenadmin, -KLM-Mitarbeiter, ... habe ich noch was vergessen? Ach ja, den Wischmopp
So, ich werde mich jetzt mal schnell fertig machen, dann im Fahrradladen vorbei um mir das Scott P5 mal anzusehen und evtl. direkt einzuladen und dann gehts ab in die Uni, noch ne Runde kuscheln mit dem Krümel, bevor ich dann wahrscheinlich zu einer Horrornachtschicht aufbrechen darf. Bitte lieber Wettergott, schleuse die Unwetter um FRA und MUC vorbei, bitte, bitte, bitte!!!
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Nico:
Soweit ich weiß, haben wir nur 2 von den Teilen selber gekauft. Die anderen 4 sind von LTU. Und aus ökonomischen Gesichtspunkten mögen sie auch wirklich gut sein, aber zumindest auf den Strecken, die sie bei uns fliegen, gibt's öfter mal Probleme wegen T/O-Performance (ex NUE) oder aber mit der Reichweite auf Grund limitierender Tankkapazität (bei Flügen auf die Kanaren oder nach HRG).Mein Lieblingsflugzeug zum Planen? Die 747. Keine Probleme mit ETOPs, gute Speed usw. Hier bei uns natürlich unsere 330er (weil sie mir eben das Langstreckenplanen ermöglichen ;)) oder, auf der Kurzstrecke, die 738 mit 78.000 kgs MTOW.
Toto: Morgen mein lieber
Torsten: Er wirds verkraften! Außerdem stand das da schon seit drei Tagen glaube ich
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gäääähn, juten morgen die Damen.
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Stell Dir vor, Du hättest die im Auto eingebaut und vor Dir pennt mal wieder einer, wenn die Ampel auf grün umschaltet! Ich denke, dann ist ein Hotstart angesagt :lol2:So?
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Nico:
Soweit ich weiß, haben wir nur 2 von den Teilen selber gekauft. Die anderen 4 sind von LTU. Und aus ökonomischen Gesichtspunkten mögen sie auch wirklich gut sein, aber zumindest auf den Strecken, die sie bei uns fliegen, gibt's öfter mal Probleme wegen T/O-Performance (ex NUE) oder aber mit der Reichweite auf Grund limitierender Tankkapazität (bei Flügen auf die Kanaren oder nach HRG).Hmm, wie meinst das, die kommen fast nicht in Nürnberg hoch?
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ICH SEH WIEDER NICHTS, BÜDDE BÜDDE NICHT MEHR YOUTUBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann sonst gar nicht mitlachen
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Bei bestimmten Bedinungen (Ostwind, tiefer Luftdruck), die leider v.a. im Winter häufiger vorkommen als man denkt, gab's da schon Fuelstops, ja
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Leroy, das hier ist auch nicht schlecht
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Bei bestimmten Bedinungen (Ostwind, tiefer Luftdruck), die leider v.a. im Winter häufiger vorkommen als man denkt, gab's da schon Fuelstops, ja
Ehrlich? Fuelstops? Haua, heavy :pinch:
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Ehrlich? Fuelstops? Haua, heavy :pinch:
schau dir mal A321 ex LOWI (ok, nur 2000m Bahn und auf 1900ft) an:
- im Winter Monarch nach LGW, läppische 550nm und nicht selten lassen se Gepäck zurück und gebens dann der 757 mit, aber letzten Winter gabs da eh weniger Probleme, Monarch hat aber IAE Engines und die sin stärker und ham ne bessere Hot and High Performance
- First Choice (CFM) hats nur einen Winter lang nach Manchester probiert, dann waren die 321er sehr schnell wieder weg, die mussten eigentlich immer Gepäck für die 757 zurück lassen
- Austrian nach Moskau, geplant nonstop, regelmäßig mit Fuelstop in Linz
- Austrian nach Antalya im Sommer, geplant auch nonstop, einige Male mit Fuelstop, die 737-800 schaffts mit gleich vielen Paxen immer nonstop, deswegen sehen wir auch von Austrian nur mehr sehr selten 321 in Innsbruckich mag den A321 auch aber Performancemäßig schwächelt der doch etwas, vor allem der 100er (AUA hat 3 100 und 3 200)
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Was macht denn den A321 aus, dass man ihn kauft/least ? Dass er weniger Verbraucht oder weniger Schadstoffe macht ?
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Danke Manuel Das Ding bei der Krücke ist halt, dass sie die gleichen Triebwerke hat wie die kleinen Busse, aber wesentlich mehr Gewicht rausschleppen muss.
Naja, wenn du ihn nicht grade aus solchen performancekritischen Plätzen rausgehen lässt (jedenfalls nicht auf lange Strecken), dann bekommst du halt ne Menge Paxe befördert und gibst kaum mehr Geld aus als bei nem Flug mit nem 320.
Die Probleme mit der Tankcapacity lassen sich ja auch beheben, wenn man bei der Bestellung gleich Zusatztanks mitordert. Aber das kostet ja widerum mehr :wall: -
Was macht denn den A321 aus, dass man ihn kauft/least ? Dass er weniger Verbraucht oder weniger Schadstoffe macht ?
er hat fast die gleiche Kapazität wie eine 757, ist viel effizienter und kann trotzdem 90% der Flüge einer 757 machen
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Einzige Problem beim A321 sind die Triebwerke?
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