Wird nur mir grad so warm
Der Schichteulen-Thread
-
-
Guten Morgen zusammen, wieder strahlt die Sonne über Köln aber leider wütet wohl das AOG-Chaos immer noch über unseren Fliegern, mal sehen, ob das wieder so chaotisch wird wie gestern, ich hoffe nicht. Da bin ich gestern doch tatsächlich um kurz vor acht eingeschlafen, so fertig war ich. Aber trotz achteinhalb Stunden Schlaf (das zweite Mal in nun über zweieinhalb Monaten waren es mal mehr als 6 Stunden) bin ich immer noch total platt und fühle mich ehrlich gesagt "wie ausgekotzt".
Nun ja, hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt und ich an meinem Laptop mal die neuesten Krümelbilder bearbeiten kann....
Ja ich weiß - ich beschäftige mich ja auch mit "Personal" im weitesten Sinne. Also das kann ich gut nachempfinden - für mich ist das einfach auch ein Teil "meines Wahnsinns", wenn ich quasi einen Fall von heute auf morgen (im wahrsten Sinne des Wortes) lösen muss. Und das gefällt mir (auch) so an meinem Job.
Geil ist für mich was anderes, Klaus. Aber das jetzt ausführlich zu beschreiben, würde die Grenze FSK18 bei weitem überschreitenEs waren nicht nur geschätzte 10 Krankmeldungen gestern sondern die ganzen Diversions und AOGs im Ausland, wo die Crews dann eigentlich auch noch einen weiteren Folgeflug zu einer Auslandsstation hatten und dort dann geendet wären und dort dann eine neue Crew ihren Umlauf begonnen hätte. Und wenn Du davon 13 Fälle hast und das ganze alleine abarbeiten darfst, weil sich in der Firma ja auch noch zu Tode gespart wird, dann ist das alles andere als "geil". Und die Entscheidungen, die ich dann fällen muss, sind nicht nur sofort zu fällen (müssen innerhalb von max. 10-15 Minuten gefällt werden), sondern haben auch eine grosse finanzielle Auswirkung
-
Moin Torsten
Drücke dir mal die Daumen, dass es ruhiger bleibt bei dir heute
-
Dann Toi Toi Toi - wenn du willst, schau ich gleich mal am Platz ob eure Maschinen auch alle ordentlich festgemacht sind
Nicht dass du noch ein AOG bekommst
-
881 Seiten, seid ihr des Wahnsinns? (absolut erster Post hier)
-
Na dann weißt du ja, was du jetzt zu tun hast :lehrer: Mal ganz davon abgesehen, dass es ja schon fast an Frevel grenzt, diesen Thread erst jetzt zu entdecken, nachdem du schon 168 Posts hier verfasst hast
-
Schande über Fabian
-
Ich kenne ihn noch aus dem fxp forum, habe ihn aber immer gemieden und mich fast ausschließlich auf den Kumithread bzw. Reale Luftfahrt beschränkt. Alles andere führt zu unnötigem "vor der Mattscheibe verbringen". Dass ich jetzt hier rein schaue liegt nur daran, dass ich ma sehen will, wie frau greve an die über 4000 Posts kommt Gibt es eigentlich noch ein Leben neben dem Forum samy?
-
Frau Greve schreibt auch sehr viel im internen bereich. Hier bei den Schichtis tummelt er sich nicht mehr rum als ich zum Beispiel Wobei mich mal interessieren würde, wer es hier im Forum mal auf die meisten Posts am Tag gebracht hat. Ich glaube, Torsten und ich müssten da nach unserer Schafzählerei in der Nachtschicht relativ weit vorne liegen (glaube so 60 Posts waren das in 24 Stunden )
-
Gibt es eigentlich noch ein Leben neben dem Forum samy?
Das fragst du mich immer wieder. und immer wieder antworte ich gleich..
@Tom: Ja, das solltet ihr, oder du und Toto beim Tischtennisspiel
-
ja, ist für mich dennoch immernoch unbegreiflich Interner Bereich, wasn das?
-
Hmm, so richtig dolle ist es heute nicht, noch ein paar AOGs im Ausland, wir planen gerade Ferries ohne Ende, in der Hoffnung, dass die Flieger dann auch wirklich fertig sind zur Überführung.
Tom, ich glaube wir kommen mit 60 in der Schafs-Nacht nicht aus Dürfte aber mit Sicherheit der Rekord gewesen sein
Interner Bereich ist der Bereich, wo nur die Mods und Admins posten können, wo wir Verbesserungen untereinander ab- oder Problemfälle besprechen (bisher gab es gottseidank kaum welche)
-
Geil ist für mich was anderes, Klaus. Aber das jetzt ausführlich zu beschreiben, würde die Grenze FSK18 bei weitem überschreitenEs waren nicht nur geschätzte 10 Krankmeldungen gestern sondern die ganzen Diversions und AOGs im Ausland, wo die Crews dann eigentlich auch noch einen weiteren Folgeflug zu einer Auslandsstation hatten und dort dann geendet wären und dort dann eine neue Crew ihren Umlauf begonnen hätte. Und wenn Du davon 13 Fälle hast und das ganze alleine abarbeiten darfst, weil sich in der Firma ja auch noch zu Tode gespart wird, dann ist das alles andere als "geil". Und die Entscheidungen, die ich dann fällen muss, sind nicht nur sofort zu fällen (müssen innerhalb von max. 10-15 Minuten gefällt werden), sondern haben auch eine grosse finanzielle Auswirkung
That's what you get paid for my
und falls das nicht reicht..... :hex: (der ist hoffentlich bis auf Mach 3 zu beschleunigen)
-
Guten Morgen in die Runde und für alle, die arbeiten, einen ruhigen Dienst :cup:
-
Aja - Guten Morgähn, liebe Kollegen.
Allen einen schönen Dienst und möglichst wenig Ärger *zumKrümelpapaschau*
-
Thorsten, was ist jetzt eigentlich mit nem Termin bei deiner Helferin :D:D:D:
-
- Offizieller Beitrag
T
horsten? Muuuhaaaahahah
eh ja sorry. Guten Morgen :gaehn: -
So, bin auch wieder da. Durch das abhören des "Radios" (:D) konnten wir so unsere Geschwindigkeit regulieren, dass wir genau auf der A5 waren - mit Blick auf very short final 25R/L - als die Qantas genau darüber flog
Alle heil angekommen und ich bin jetzt hellwach
-
Moin Leute... :gaehn:
Das hört sich doch vielversprechend an.
EDLP 160550Z 20006KT CAVOK 19/11 Q1022
*grmpf* Gleich noch Einkaufen... -.-
-
T
horsten? Muuuhaaaahahah
eh ja sorry. Guten Morgen :gaehn:Moin Toto, in meinem Fall stimmt das h
@Tom Du kannst jederzeit vorbei kommen, und Dir einen Überblick über mein Personal verschaffen Gestern am Schlachtensee nichts gefunden, was in eines kanppes Outfit passen würde......?
-