Moin,
[x] Aufgestanden
[x] Brille aufgesetzt
[x] Am Pott vorbei
[x] Forum gecheckt
[ ] Frühstück
[ ] Duschen
[ ] Freie Wahl
Moin,
[x] Aufgestanden
[x] Brille aufgesetzt
[x] Am Pott vorbei
[x] Forum gecheckt
[ ] Frühstück
[ ] Duschen
[ ] Freie Wahl
Guten Morgen zusammen,
war mal wieder eine zu kurze Nacht, hmm mal sehen, ob ich auch so ne tolle Checkliste hinkriege:
[x] Aufgestanden
[x] diverse Geschäfte im Bad erledigt
[x] Frau geknutscht
[x] Forum gecheckt
[ ] Frühstück
[ ] Getränkemarkt
[ ] Max besuchen
[X] Aufgewacht
[X] Frauchen befummelt
[X] gemeckert bekommen
[X] ins Bad geschlendert
(...)
Danke Reiner, you made my day!!! :lol2:
[x] Freundin angerufen, dass Sie mir eine Sonnenblume mitbringen soll
[x] Sonnenblume Sarah geschenkt
[x] Sarah sich sehr sehr gefreut und 5 Minuten mich vollgelabert wen ich denn gefragt habe, woher ich denn weiß, dass Sonnenblumen ihre Lieblingsblumen sind (STRIKE ^^)
[x] Mitbekommen wie Sarah mit irgendeinem Jungen im Unterricht gesimst hat...
[x] EM4+RTS-Hamburg Mod geladen
[ ] FlyNiki Umlauf geflogen
[ ] Mittagessen
[ ] Geschenk für Samstag überlegen (Ihre Geburtstagsparty...)
Hmm, Alarmstichwort war Person mit Herzbeschwerden, RTW hin geschickt. Person desorientiert und verwirrt, einzigen Worte von ihr waren "waff iff loff...". Temperatur 40.9, Sauerstoffsättigung 98, Puls 78, Blutdruck RR204/103 mmH und Blutzucker 113,2. Hab Kopfhochlagerung, nen Beutel Kochsalz und Paracetamol gegen das Fieber. EKG war völlig normal. Idee was das sein könnte?
Hmm, Alarmstichwort war Person mit Herzbeschwerden, RTW hin geschickt. Person desorientiert und verwirrt, einzigen Worte von ihr waren "waff iff loff...". Temperatur 40.9, Sauerstoffsättigung 98, Puls 78, Blutdruck RR204/103 mmH und Blutzucker 113,2. Hab Kopfhochlagerung, nen Beutel Kochsalz und Paracetamol gegen das Fieber. EKG war völlig normal. Idee was das sein könnte?
Ist das aus einem Spiel oder woher hast du die Werte?!
@Lee: Nee ich glaub wenn ich hier nachts Krach machen würde, dann hät ich Ärger bekommen wie am Samstag. Als ich leicht angeheitert irgendwann morgens um 4 nach Hause gekommen bin und meinerFreundin doch umbedingt noch erzählen musste, das ich eine neue Band gefunden habe mit der ich am Freitag das erste mal ne Runde jammen will Komisch eigentlich will sie sonst immer das ich ihr alles sofort erzähle
Guten Morgen allerseits,
bei uns scheint gerade die Sonne und jetzt kommt aber so eine richtig schwarze Wolke auf uns zu Ich hab mich schon so gefreut.
Also hier ist es noch schön, aber ab heut Nachmittag soll sich das leider wieder ändern.
Ist das aus einem Spiel oder woher hast du die Werte?!
Joa Spiel, Emergency4 mit dem RTS Mod, macht irre Spaß und leider sehr sehr realistisch
Hey Nico,
woher hast du den?! Wll auch!
Dir sagt der Name RTS schon was oder? Meld dich mal per PN...
Da fehlen noch ein paar Angaben; Alter, Geschlecht...
40.9 Fieber isn bisschen zu hoch
RR ist zu hoch :nono:
BZ ist ok
Kopf- (Oberkörper-) hochlagerung ist gut,
Zugang ist auch ok (sofern nur langsam),
Paracetamol ist naja, da nicht wirklich nötig oder sogar kontraproduktiv (Verdeckung von Schmerzen)
ich würde die Person internistisch / neurologisch abklären lassen, evtl. TIA bei möglicher Rechtsherzinszuffizienz (wie sahen die Beine aus, Ödeme?)
Wenn Person aus dem Urlaub kommt, nach Urlaubsort fragen und evtl. an ein Tropeninstitut weiterleiten, bzw. dort nachfragen was Ursache für die Infektion sein könnte.
So mal als RettAss aus dem Bauch geschossen gemäss Deiner Angaben, ohne den Patienten gesehen zu haben.
EDIT: ich sehe gerade, Du spielst. Dann hab ich ein Problem. EM4 sagt mir was RTS dagegen nix.
Maaaaan ey. Das Rathaus macht mich ja mal so aggressiv:(
Wollte jetzt gerade los, um meinen neuen Reisepass abzuholen, damit ich heute mit meinem Visum für die USA starten kann. Aber nein, Rathaus macht natürlich schon um 12.00 Uhr zu. Jedes normale Geschäft in der Stadt macht um 13.00 Uhr bzw. gar nicht zu. Aber nein, Rathaus muss schon um 12.00 Uhr zu machen. Aber es wird noch besser: Jedes normale Geschäft würde, wenn es um 13.00 Uhr zu macht, um 15.00 Uhr wieder aufmachen. In logischer Folge sollte dann das Rathaus schon um 14.00 Uhr wieder auf machen ABER sie öffnen erst um 15.30 Uhr.;( Und heute ist auch noch der einzige Tag, wo sie nach 12 Uhr nochmal nachmittags öffnen.
Ich frag mich langsam echt, was die da arbeiten, dass sie solch lange Mittagspausen brauchen
Naja dann eben heute nachmittag hin...
Hab auch grad ne Runde EM4 gespielt... Ex-Soldat dreht durch und ballert durch die Gegend. 7 Tote, 4 Schwerverletzte...
Rettass? Ach mein Traumjob harrrrrr... Naja, in RTS geht es nur um die Behandlung und Transport ins Krankenhaus, Spezialklinik oder Transport zum RTH. Naja, ich bekomme nur Zahlen und Wörter vorgelegt, den Patienten kann ich mir nicht angucken, und leider auch den Patienten nicht fragen. Aufjedenfall macht das ganze Spaß und hat mir auch vor und nach dem Praktikum geholfen. Bissel habe ich ja auch im Praktikum gelernt
[X] Aufgewacht
[X] Bad besucht
[X] Wasser getrunken
[X] Stunde Joggen gewesen
[X} Kaffee angesetzt
[X] PC hochgefahren
[X] Duschen
[X]Kaffee und Eulenforum
[X] Arbeiten
[ ] nach Kölle fahren
[X] PC hochgefahren
[X] Duschen
[X]Kaffee und Eulenforum
Ich glaub Du hast nen Problem mit dem PC, wenn Du zw. Booten und Forum noch duschen und Kaffee kochen kannst..
Rettass? Ach mein Traumjob harrrrrr... Naja, in RTS geht es nur um die Behandlung und Transport ins Krankenhaus, Spezialklinik oder Transport zum RTH. Naja, ich bekomme nur Zahlen und Wörter vorgelegt, den Patienten kann ich mir nicht angucken, und leider auch den Patienten nicht fragen. Aufjedenfall macht das ganze Spaß und hat mir auch vor und nach dem Praktikum geholfen. Bissel habe ich ja auch im Praktikum gelernt
Wo jibbet den RTS MOD, vielleicht ist das mal nen Ansatz EM4 nochmal auszupacken. Ich habs nämlich beiseite gelegt, weil mir das Micromanagement aufn Zeiger geht. Wenn die Feuerwehren alle so blöd wären wie in EM4 würde hier alles brennen.
Naja, in RTS bedient man 1x RTW, 1x KTW(Nutze ich meist als N-KTW wenn mein RTW auf der Tankstelle ist oder noch beim Transport vom Schwerverletzten in eine andere Klinik ist) und einen 1x NEF. Man hat eigentlich alle Medikamente wie in echt, auch alles an Behandlungsmöglichkeiten.
Nico wo gibt es das denn?
Weiß eigentlich jemand, wie man im Endlosspiel bestimmte Einsatzarten ausschließen kann? Diese doofen Soldaten, die austicken gehen mir auf den Sack... *fg*
Zock halt vernünftige Mods, HH-Mod 1.2.2 oder Winterberg