Der Schichteulen-Thread

• Langweilig, keine PZB etc. mit drin und fern ab jeglicher Realität beim Bremsverhalten.

Klar, aber wat soll ich machen? Ich kann mich ja schlecht wie du in einen Richtigen Zug setzten wo ich das ultimativ realistische Feeling hab. ;)

Der Zusi sieht einfach nur schrecklick aus... und bei PTP, da hab ich das Gefühl eine Modellbahn zu fahren. :huh:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Ach Chris, sei doch froh, dass Du in Girona und nicht in BCN bist :zunge:

Nun ja, die Aussichten sind nicht rosig, aber jedem das, was er verdient. Maike wird nächste Woche besseres Wetter bekommen, die Wolke bleibt dann nur über Dir :P :rofl: :duw:

LEGE SA 091430Z 20011KT 150V240 9999 SCT025 BKN035 22/14 Q1018
    LEGE FC 091100Z 0912/1012 18014KT 9999 SCT025 TX27/1012Z TN16/1004Z PROB40 TEMPO 0912/0920 4000 SHRA SCT020CB PROB30 TEMPO 0912/0918 TSRA BECMG 0920/0922 VRB02KT

LEBL SA 091430Z 31004KT 250V020 5000 -RA FEW017CB SCT025 BKN035 20/18 Q1018 TEMPO NOSIG
    LEBL FC 091119Z 0912/1012 04008KT 8000 BKN025 TX26/1012Z TN20/1004Z TEMPO 0912/0918 4000 SHRA SCT020CB PROB30 TEMPO 0912/0918 TSRA BECMG 0913/0915 17010KT BECMG 0920/0922 04008KT

Wobei, hier in Köln können wir momentan ja locker mithalten, ist aber eh egal, ich muss eh arbeiten und sitze im Büro :D
    EDDK SA 091450Z 35008KT 9999 FEW045 SCT060 BKN090 19/08 Q1013 NOSIG
    EDDK FC 091100Z 0912/1018 29008KT 9999 SCT045 PROB30 TEMPO 0912/0918 29015G25KT SHRA BKN014CB BECMG 0923/1002 21006KT BECMG 1009/1012 24015G25KT TEMPO 1009/1018 RA BKN012

• naja mal sehen wann Zusi 3 rauskommt, die Screenshots sehen ja schon shön aus

Na ja, angekündigt ist es schon seit, ich glaube fast 4 Jahren... Wenn das erscheint, dann ist die Grafik genauso out wie jetzt die des Zusi2.

Wieso Krebse... Der wird inner Haifischbucht ins Wasser geworfen ;)

Hat aber den Nachteil das wir der wütenden Bevölkerung nichts zeigen können. Ich will ja nicht das sie denken wir würden gemeinsame Sache machen.

Klar, aber wat soll ich machen? Ich kann mich ja schlecht wie du in einen Richtigen Zug setzten wo ich das ultimativ realistische Feeling hab. ;)

Der Zusi sieht einfach nur schrecklick aus... und bei PTP, da hab ich das Gefühl eine Modellbahn zu fahren. :huh:

Ja, du hast ja recht, es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Zugsimulator. Der einzige der realistisch ist, den kann man sich nicht anschauen. Ein Teufelskreis.

---------------------------------------------

Wie das ätzend ist den FluSi zu installieren, ich weiß warum ich mich bis jetzt erfolgreich davor gedrückt habe und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf's installieren. :(

mfg
    Günter

11474   1663846

• Guten Tag die Herren & Damen,

schon lange nix mehr vollgespammt hier. Liege übrigens mit 'ner üblen Binderhautenzündung im Bett. Eigentlich sollte ich PC Aktivitäten ja unterlassen... :whistling:

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Hallo zusammen...

Ich vermisse meinen Schatz...der ist zu einer Hochzeit gefahren und besucht seine Familie...ich war nicht in der Lage mit zur Hochzeit zu kommen...und außerdem muss ich morgen noch arbeiten.

Meine Schule ist toll und nach 3 harten Tagen, habe ich meine Klasse fertig. Jetzt muss nur noch die Tafel, die Stühle und der Teppich geliefert werden... das ist soooo schön...ich steh mit Freude auf und gehe gerne arbeiten und freue mich riesig auf meine neuen Minis...Wir sind die Eiche.. also habe ich nun EichenMinis:D

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Ja, du hast ja recht, es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Zugsimulator. Der einzige der realistisch ist, den kann man sich nicht anschauen. Ein Teufelskreis.

Ein guter Sim wäre in meinen Augen: Die Systemtiefe von Zusi + MSTS Binpatch, die Bedienbarkeit vom Train Sim und die Grafik von Kujus Rail Simulator und die Neigetechnik aus PTP... Ich glaube, mit dem Könnte ich mich anfreunden.
    Janz wichtig - er muss 1440 x 900 unterstützen. :D Nicht zu vergessen, die Community vom Train Sim.

@Yve: Ich habe erst gelesen, das er zu seiner Hochzeit fährt... :duw:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Wenn SEINE Hochzeit ohne mich statt findet, dann hat er ein Nudelholz-ABO:D :P :dance:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Jep..Danke Timo...wenn jemand Interesse hat an Montessori Pädagogik und meiner Schule, kann ich sie gerne mal zeigen. Ich habe einen Schlüssel:)

smilie_hal_108.gif

• Kopf hoch Yvonne! Ich verweise mal ganz dezent auf das, was über deinem Foto steht. ;)
    Wettertechnisch wird Kölle ab Montag wohl wieder mit Girona mithalten können. :zunge:
    @Toby: Marsch ins Bett :nono: :D Und gute Besserung.
    @reinergu: Ich kenne das. Flusiinstallation ist harter Spocht. Aber es lohnt sich!! :)

• Jep..Danke Timo...wenn jemand Interesse hat an Montessori Pädagogik und meiner Schule, kann ich sie gerne mal zeigen. Ich habe einen Schlüssel:)

Leider für mich schon zu spät... Aber meine Kinder werden bestimmt profitieren wenn du dann endlich in Hamburg arbeitest :D

• So, jetzt habe ich die Nase endgültig voll!

Die ganze Zeit zickt bei den Installationen irgendwas, da werden Einträge nicht in die Library übernommen, oder werden einfach mal doppelt eingestellt, diese können dann auch aus der Scenery.cfg rausgenommen werden, beim nächsten Start sind sie wieder doppelt. Ich habe die Nase nun voll, werde den FS9 komplett deinstallieren und gut ist. Es wird so oder so langsam Zeit mal auf den FSX umzusteigen. Nur, dafür muss erst mal etwas investiert werden, da stünden UTE Europe, USA/Alaska, sowie ASA im Raume. Den ein oder anderen Airport habe ich ja schon, nur der Hangar, der wird noch recht klein sein.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sollen wir hier eigentlich noch eine neue Untergruppe für Maike, Suse, Katja, Yve und die anderen Frauen aufmachen?!

Die Eulen präsentieren wohl oder übel:

DIE NUDELHOLZ-GANG!!!

:rofl: :duw:

• Hey Yve, kann ich aus deinen Posts entnehmen, dass Montessoriepädagogik mit dem Nudelholz stattfindet?
    Oder wo hast du sonst das Nudelholz-ABC erlernt? Ach so könnte ja bei Fraun auch angeboren sein... :duw:

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• So lasst uns das Nudelholz doch in Eulenholz umbenennen. Es scheint hier ja mehrere zu betreffen. Also mir ist bis jetzt nichts passiert. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• So, jetzt habe ich die Nase endgültig voll!

Die ganze Zeit zickt bei den Installationen irgendwas, da werden Einträge nicht in die Library übernommen, oder werden einfach mal doppelt eingestellt, diese können dann auch aus der Scenery.cfg rausgenommen werden, beim nächsten Start sind sie wieder doppelt. Ich habe die Nase nun voll, werde den FS9 komplett deinstallieren und gut ist. Es wird so oder so langsam Zeit mal auf den FSX umzusteigen. Nur, dafür muss erst mal etwas investiert werden, da stünden UTE Europe, USA/Alaska, sowie ASA im Raume. Den ein oder anderen Airport habe ich ja schon, nur der Hangar, der wird noch recht klein sein.

Ist eine Macke vom FS2004 (war beim FS2000 auch schon). Ich mache meine Einträge über den FS Navigator (früher mit Hans Hartmanns SCM2000). VOn daher kenne ich ein Problem nicht.

• Sollen wir hier eigentlich noch eine neue Untergruppe für Maike, Suse, Katja, Yve und die anderen Frauen aufmachen?!

Die Eulen präsentieren wohl oder übel:

DIE NUDELHOLZ-GANG!!!

:rofl: :duw:

Dann muss es aber auch eine Macho Ecke für das männliche Geschlecht geben. Irgendwo hin muss man sich ja zurückziehen können um notfalls einen Gegenschlag in ruhe planen zu können. :hehe:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Monti hat nix mit dem Nudelholz zu tun...die Nudelholz-Schwing-Kompetenz habe ich bei meiner Mutter erworben :D Wird von Frau zu Frau weiter gegeben;)

smilie_hal_108.gif