Der Schichteulen-Thread

• Wer ist eigentlich die Frau die mir grade auf die Schulter tippt? Oh, hallo Schatz 8| Ich, nein, ich habe doch garn nichts, aua meine Ohr, nein, AUA, nicht das Nudelholz, ich habe doch meine Ritterrüstung noch gar nicht an........ und wieso gefällt Dir das neue AUA, Auto nicht. Ja, aber Sicherheit......

:rofl: You made my morning lieber Toto! :thumbup:

Günter: Wovon redest du? Was habt ihr mit "meiner Stadt" gemaht? Und wieso soll ich in den Schuldturm ?(

Na da hat aber einer die letzten paar Seiten nicht aufmerksam durchgelesen. Irgendeiner hat in deiner Abwesenheit wohl bei Anno ein wenig an den Steuerschrauben gedreht und deine Betriebe manipuliert. Das Volk revoltierte und wollte schon die Häuser niederbrennen. Glücklicherweise kam ich mit ein paar sehr großen Handelsschiffen, bewacht von Markus (Abbi) Kriegsschiffen, begleitet von Piraten mit denen er einen Pakt abgeschlossen hat. Und als meine Waren so eintrafen beglückte ich damit die Bürger, machte ihnen klar das ich dich stürzen würde und das es von nun an bergauf ginge. Der elende Taugenichts von Statthalter solle in den Schuldturm hat es geheißen. Na ja, ich wollte das Volk besänftigen und stimmte den zu, seit dem ist man auf der Suche nach dir. Jedenfalls geht es deinen Volke nun wieder gut, die Steuern sind wieder runter, die Betriebe arbeiten wieder wirtschaftlich und der Hochadel hat sich wieder angesiedelt. Man musste halt nur an den entsprechenden Schrauben drehen (wenn man weiß welche man vorher verstell.... *hust*) Um auf den Punkt zu kommen, deine Inselstaaten bist du los, das Volk will dich beim Henker sehen und ist auf der Suche nach dir.... Kein Wunder. :whistling:

-------------------

Morgen Männer und Frauen!

Welch friedlichen Schlaf ich genossen habe. Noch, das Nachbarhaus wird abgerissen und soll neu aufgebaut werden, dann hat sich das mit Schlafen erledigt... :cursing:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ja genau dies bedeuteten die Wolken. Aber jetzt ist alles gut. Markus steht brav vor dem Hafen und wartet auf dich. :) Das Volk im übrigen auch. Wann kommst du uns besuchen? :P

Jetzt bin ich doch gerade dabei den Flusi neu zu installieren. Ich konnte es doch nicht lassen! :D Dabei wollte ich auf Windows 7 warten, aber ich will endlich mal wieder flusieren können und bald ist ja auch noch Urlaub. Was soll ich in der Zeit alles machen sonst...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Moin ihr da drüben
    Soo, Laptop ist endlich wieder da und der Spätdienst hat begonnen

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• @Tom: Alternativ können wir dich auch den Piraten ausliefern. Die wollen auch mal wieder Spass und die haben schon lange niemanden mehr über die Planke geschickt :D

@Günter: Ja ja immer diese Flusisucht ;)

Morgen zusammen,

ist heut was später geworden, aber meine Ma hat mich spontan zum Frühstück eingeladen, da sagt man ja nicht nein. Morgen darf ich dann auch mal wieder arbeiten und Samstag auch. Na ja so kann ich wenigstens dem Chaos von Kölner Lichter aus dem Weg gehen. Meine Freundin will aber umbedingt hin und wird sich das mit ihrer Schwester antun 8| Na ja muss sie wissen. Ich hab ja ne gute Ausrede... :hehe:

So muss ich mal was aufräumen und dann mal schauen was heut noch so passiert.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• @Tom: Alternativ können wir dich auch den Piraten ausliefern. Die wollen auch mal wieder Spass und die haben schon lange niemanden mehr über die Planke geschickt :D

Hätte den Vorteil das du vielleicht eine "Abgabe" bei den Piraten einsparen könntest. Die Frage ist, was erzählen wir den Bürgern auf der Insel? Obwohl, wir können ihn vorführen wenn er an Land gespült wurde und die Krebse schon dran genagt haben. :hehe:

@Günter: Ja ja immer diese Flusisucht ;)

Ja ja, ich weiß. :( FS9 ist schon installiert, Patch ist drauf, defragmentiert ist auch, jetzt kommt gerade FS Global 2008 drüber.

mfg
    Günter

11474   1663846

• So - ich geh mal mit dem IC2045 durch die Gegend düsen. :D Oder ich hol meine V200 aus der Garage. :love:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Toto, sehr schön :rofl:

Tach zusammen, ich war schon sehr fleissig heute morgen, Behördengang wegen Eintragung auf der Steuerkarte habe ich hinter mir, Krankenkasse wurde auch besucht, danach dann zur Uni zum känguruhn mit Max, danach dann erstmal an der Tanke vorbei um die letzten Tropfen im Tank wieder weiter oben schwimmen zu lassen ;) und nu sitze ich schon wieder hier im Büro und habe momentan mal wieder überhaupt nix zu tun :D Doch, ich war bei der Personalabteilung und habe die Lohnsteuerkarte abgegeben, da kam noch die frohe Botschaft, dass ich noch die Sonderzahlung zum Urlaubsgeld für Max bekomme, da er im Juni geboren ist, also gibts nächsten Monat nochmal 210 Euronen on top :D

So, dann werde ich mich jetzt mal um das Abwracken unseres Autos kümmern und mit dem Autohaus telefonieren wegen dem Übergabetermin, ach mann, die Liste mit den zu erledigenden Sachen wird einfach nicht kürzer....

• So - ich geh mal mit dem IC2045 durch die Gegend düsen. :D Oder ich hol meine V200 aus der Garage. :love:

Außer Zusi gibt es doch keinen einzigen vernünftigen Zugsimulator und von Zusi bekommt man Augenkrebs! Zum Üben gut, aber als Freizeitbeschäftigung, nein Danke!

Autohaus

Da war ich gestern auch und habe mir mal den Prius3 live angesehen. Der ist ja wirklich klasse gelungen! Von vorne sieht der richtig bullig und sportlich aus. Sehr schön gemacht. Murks beim Schiebedach ist aber, dass man keine Dachbox mehr on Top bekommt und das statt 17" nur 15" Felgen drauf sind. Sei aus Gewichtsgründen gemacht damit man die 89g/km aufrecht erhalten kann. Aber, dafür kann das Sonnendach dank seiner Solarzellen das Auto im Sommer um die 30°C runter kühlen und kurz vor Abfahrt (so 3 Minuten vorher) könne man ja mit der Fernbedienung (Schlüssel) die Klimaanlage schon einmal starten die aus der Hybridbatterie gespeist wird und man steigt im Sommer in ein kühles Auto ein. Was ist mir nun wichtiger, Sonnendach das ich mal aufmachen kann, oder das mir im Sommer mein Auto noch vorm Einsteigen kühlt (wichtig auch für unseren Hund), oder aber eine Dachbox und größere Schuhe?
    Jedenfalls war ich von dem Auto begeistert. Der Innenraum ist schön gemacht, Technik ist klasse, HUD, automatische Innenspiegelabblendung, automatische Licht- und Scheibenwischersteuerung, LED Lichter wie man sie von Audi kennt, Tempomat mit Abstandsregelautomatik... und und und. Einfach nur schön die Karre. Hoffentlich haben wir bald mal den 3.8. ich möchte endlich Probefahren. :(

ach mann, die Liste mit den zu erledigenden Sachen wird einfach nicht kürzer....

Das kenne ich irgendwoher. Wenn man gerade der Meinung ist man habe alles, fällt einem wieder was neues ein. :(

mfg
    Günter

11474   1663846

• Außer Zusi gibt es doch keinen einzigen vernünftigen Zugsimulator und von Zusi bekommt man Augenkrebs! Zum Üben gut, aber als Freizeitbeschäftigung, nein Danke!

Na ja - ich verwende immer noch den guten alten Train Sim von Microsoft... :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Langweilig, keine PZB etc. mit drin und fern ab jeglicher Realität beim Bremsverhalten.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Außer Zusi gibt es doch keinen einzigen vernünftigen Zugsimulator und von Zusi bekommt man Augenkrebs! Zum Üben gut, aber als Freizeitbeschäftigung, nein Danke!

naja mal sehen wann Zusi 3 rauskommt, die Screenshots sehen ja schon shön aus

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Offizieller Beitrag

Tüdeldü - ein Lebenszeichen vom Urlauber !! Wetter ist... naja... Buch was ich lese relativ gut. Den Mietwagen den wir haben würden wir gerne in Deutschland kaufen da er uns tierisch gut gefällt und ansonsten freue ich mich das meine Freundin in knapp 9 Tagen auch endlich hier ist !!

• Hätte den Vorteil das du vielleicht eine "Abgabe" bei den Piraten einsparen könntest. Die Frage ist, was erzählen wir den Bürgern auf der Insel? Obwohl, wir können ihn vorführen wenn er an Land gespült wurde und die Krebse schon dran genagt haben. :hehe:

Wieso Krebse... Der wird inner Haifischbucht ins Wasser geworfen ;)

Na dann weiterhin schönen Urlaub... Habt ihr das eigentlich wlan im Hotel?

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus