- Offizieller Beitrag
Also der Film geht bis 01:11 dann müssen die aber ordentlich reinhauen :assaultrifle:
Also der Film geht bis 01:11 dann müssen die aber ordentlich reinhauen :assaultrifle:
"Scheiße ich hab Gordons Fuß im Bus vergessen"
Jopp, da hab ich auch gut gelacht. Wir haben jetzt hier aber auf RTL umgeschaltet. Da kommt das Remake vom "Flug des Phoenix". Das Ende vom "Horrorhaus in Ungarn" können wir ja nachher in der Wdh. nochmal gucken
:lol2: die Steinaktion, ich kann nicht mehr
Nichts verraten bitte :hail:
Ok nur noch so viel, der letzte Spruch ist
So nun ist es vorbei :hail:
ich schaue gerade RTL, da kommt der Flug des Phoenix
Kann mal bitte einer gucken, ob die ISS sich zufällig grade über Berlin bewegt (hat)? Uhrzeit 23:27 UTC? Unser IE hier auf Arbeit zeigt die Seite dafür nicht an :wall:
Die ist gerade über Bangladesh
Hmm, schafft sie die Strecke in knapp 20 Minuten?
Ne so schnell ist die auch nicht. Die NASA Seite ist momentan leider down
War nicht 90 Minuten pro Umrundung? Könnte ja knapp passen, oder?!
Also auf diesem einem Bildchen hier bewegt sie sich sehr langsam
Edit: Ok man sollte auch mal auf F5 drücken :lol2:
Grade mal auf die Schnelle gerechnet...
Wir waren um kurz vor halb eine rauchen. Da war(?) sie also über Berlin. Circa 20 Minuten später war sie dann grade über dem Golf von Thailand. Wenn man jetzt die Position von BKK als Referenz nimmt, wären das auf dem Großkreis (den sie ja fliegt) rund 8600 km. Bei 27.743 km/h macht das innerhalb von 20 Minuten 9247 km. Zieht man die ungenaue Schätzung der Position in Betracht, könnte das ungefähr hinkommen. Vorausgesetzt, sie befand sich grad auf Nord-Süd-Kurs und nicht umgekehrt. In diesem Fall war sie zum fraglichen Zeitpunkt mitten über dem Südatlantik. Leider hab ich bisher beide Abbildungen über die Flugbahn gefunden.
Die beste der ESA deutet leider auf den Südatlantikfall hin
Naja, sie war vorhin über dem indischen Ozean und ist nun wieder auf dem Rückweg gen Norden
http://www.heavens-above.com/
Ich denke, daß kam schon gut hin.
Das Ding ist, der ESA-Rechner sagt genau das Gegenteil Laut dem fliegt sie grade über Mittelamerika in Richtung Chile. Naja...
Ich muss gleich mal gucken. Sie kommt ja schon fast in meine Richtung - Naja, solange sie im Bermuda Dreieck nicht verlustig geht ...
Mach mal bitte. Würde mich mal interessieren. Hach, dafür gibt's bestimmt ne iPhone-App. Wenn nicht - M-A-R-K-T-L-Ü-C-K-E :thumsbup:
so ich ins Bett, wünsche Euch ne gute Nacht
Naja, wird jetzt aber wohl eh Süddeutschland
http://iss.de.astroviewer.net/
Ich werde jetzt aber auch so langsam in die Heia. 3 Tage Party-Abende schlauchen etwas
Denn mal einen Schönen Freitagabend, Tom!
Hasste jetzt wenigtens 3 Tage oder so frei?