Der Schichteulen-Thread

  • Nope, morgen nocheinmal. Sind fast immer fünf bei uns...

    Na dann schlaf mal schön - ach ja, und schließ diesmal deinen Schrank richtig zu :lol2:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Hihi..gerne..vielleicht kann BIG L den THREAD für uns aufmachen und die Zugangsberechtigungen auf uns 3-4 beschränken... würde mich echt über UNTERSTÜTZUNG und gegenseitige MOTIVATION freuen...habe noch einen langen Weg vor mir :(

    Mhh. kann ich dann da auch mitmachen???
    Meine 132 kg verlangen grad auch nach einer Reduzierung ;) .

    Bin i.A. dabei, ein kleines Progrämmchen weiterzu entwickeln, mit dem ich vor 2 Jahren mein Gewicht um 15 kg reduziert hatte.
    Wollte damit Anfang August beginnen, wenn die familiären Feierlichkeiten vorbei sind. Also wenn ihr wollt, ich kann einiges dazu sagen...

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • gerne doch...werde die Zuständigkeit informieren...vielleicht kannst du ja auch was zur Zuckersucht sagen, bzw. Tipps geben

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Waren es nicht die "Amis", die uns vom Nationalsozialismus befreit haben, dem widerlichen Treiben des zweiten WK ein Ende gesetzt haben? Waren es nicht die "Amis", die Deutschland wieder aufgebaut haben?
    Kopf hoch Niko!!!

    Nicht ganz, mein lieber Thomas...

    Es war eine Allianz, die den Nazis das Genick gebrochen hat. Und die Hauptlast im Krieg haben eindeutig die Russen getragen, ob es den westlichen Geschichtsschreibern nun gefällt oder nicht.
    Die sogenannten westlichen Alliierten haben in den Krieg eingegriffen, als feststand, dass die Deutschen nicht gewinnen, als im Prinzip auch feststand, dass die Russen erst stehenbleiben, wenn sie ganz Europa besetzt haben, oder glaubst du, der verrückte Stalin hätte an der deutschen Grenze Halt gemacht? Und noch eins, die deutsche Wehrmacht hätte 1944 in der Ardennenoffensive, die Amis, Briten und Franzosen ohne Zweifel geschlagen. Die positive Wende für die westlichen Alliierten kam erst, nachdem Churchill und Roosevelt bei Stalin um Hilfe gefleht haben. Danach haben die Russen auf Teufel komm raus ihre Winteroffensive begonnen, etwa 3 Wochen, bevor sie ihre Vorbereitungen abgeschlossen hatten. Wie viele russische Soldaten an deshalb zusätzlich gefallen sind, bleibt Spekulation. Es ist ein militärgeschichtlicher Fakt, dass diese Offensive die Deutsche zwang, Truppen aus dem Westen abzuziehen und damit den Amerikanern der Arsch gerettet wurde.

    Das nach dem Krieg die Amis eine Helferrolle einnahmen, steht dagegen ausser Frage. Während die Russen ihre Besatzungzone ausplünderten, haben die westlichen Alliierten von Anfang an auf Wiederaufbau gesetzt. Ob das ganz uneigennützig war? Schließlich war ein Ergebnis des 2. Weltkrieges, dass die USA sich an die Spitze der westlichen Welt setzen konnten und quasi die Führungsmacht sowohl politisch, als auch wirtschftlich wurden. Der schnelle Wiederaufbau Europas hatte m.E. vor allem ökonomische Gründe.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Morgen zusammen, :cup:

    Uwe das wäre echt toll wenn du uns dein Programm dann erklären könntest.

    @Günter: Na ja das mit dem draußen hell werden kommt sogar fast hin ich war so gegen 4 im Bett. Verdammte Annosucht :D

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • gerne doch...werde die Zuständigkeit informieren...vielleicht kannst du ja auch was zur Zuckersucht sagen, bzw. Tipps geben

    Dann.... wird es aber chemisch :pillepalle: :pillepalle: , aber ich kann es mal versuchen.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • moin alle zusammen *iks*

    erinnert mich bitte bei der nächsten Feier daran, das ich nicht soviel trinke, ich sage nur *das letzte Bier*

    mein Kopf hat ein Trommelspiel

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Moin ihr miteinander
    Soo, ausgiebig gefeiert wurde, und wieder 2 Stunden aufm Konto gut, da ham mer dochn deal.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Die sogenannten westlichen Alliierten haben in den Krieg eingegriffen, als feststand, dass die Deutschen nicht gewinnen, als im Prinzip auch feststand, dass die Russen erst stehenbleiben, wenn sie ganz Europa besetzt haben, oder glaubst du, der verrückte Stalin hätte an der deutschen Grenze Halt gemacht?

    Nun, Frankreich und England als zwei der westlichen Alliierten standen aber schon länger im Krieg als die Russen, oder?
    Beide waren auch direkt von deutschen Angriffen betroffen, Frankreich war jahrelang besetzt und musste den Druck des NS-Regimes aushalten.

    Das Stalin nicht an der deutschen Grenze Halt gemacht hätte, das glaube ich auch nicht. Wollte Patton nicht die Reste der deutschen Wehrmacht mit in seine Armee aufnehmen und bis Moskau weiter marschieren? ;)

    Deine Ausführungen zur Ardennenoffensive kann ich zu Teilen nicht nachvollziehen. Denn zwei Faktoren verhinderten den deutschen Erfolg, der eklatante Mangel an Treibstoff und die nach einigen Tagen wieder völlige Luftüberlegenheit der Westmächte.
    Der völlige Treibstoffmangel ließ innerhalb kürzester Zeit alle Divisionen trocken fallen, der Nachschub kam kleckerweise über den Rhein und wurde durch die gegnerische Luftwaffe gnadenlos angegriffen.
    Reserveeinheiten wurden durch Hitler nicht freigegeben, Versprechungen der Führung, ausreichend Treibstoff und Minition zur Verfügung zu stellen waren geradezu Lügen!
    Schnell war klar, daß diese Offensive zum Scheitern verurteilt war und das die wenigen verbliebenden Kräfte im OSten dringlich benötigt wurden. Allerdings hätte spätestens nach dem glorreichen Scheitern der Ardennenoffensive die deutsche Kapitulation kommen müssen, das hätte das große Sterben in den letzten Monaten an der Ostfront verhindert!

  • @Günter: Na ja das mit dem draußen hell werden kommt sogar fast hin ich war so gegen 4 im Bett. Verdammte Annosucht :D


    Und was lernen wir daraus? Fange nie nach 22 Uhr nochmal mit Anno an... :lehrer:


    Morgen ihr Flachschüppen!

    Ist das schön, man möchte ausschlafen und wird vom Kläffer nebenan geweckt. Das die das Bellen bei dem Hund einfach nicht in den Griff bekommen. Unserer bellt kaum noch. Wir unterziehen sie einer Wasserpistolenkur. Wenn sie bellt wird sie aus dem Hinterhalt beschossen, sie erschrickt und hält inne. Jetzt bellt sie kaum noch. :) War ein Tipp aus der Hundeschule. Ich bin unschlüssig, ich könnte heute Abend mal wieder richtig schön Gyros mit Tzatziki essen, aber ich habe keine Lust mich anzuziehen und Daniela weigert sich alleine zu fahren nur weil ich keine Lust hätte. :( Weiber. Früher als die Liebe noch frisch und jung war.... Lassen wir das.

    So, Zeit für Anno. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Jau das mit dem Anno nach 22 Uhr sollte man echt besser sein lassen.

    Hmm also ich hatte heute morgen ein richtig leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und das Ganze wurde mir sogar noch ans Bett gebracht. Kann mich also nicht beklagen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus


  • Hmm also ich hatte heute morgen ein richtig leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und das Ganze wurde mir sogar noch ans Bett gebracht. Kann mich also nicht beklagen.

    Da will jemand was von dir... Und wenn es nur die CC ist... :duw::D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Zitat von Mellies

    Nun, Frankreich und England als zwei der westlichen Alliierten standen aber schon länger im Krieg als die Russen, oder?
    Beide waren auch direkt von deutschen Angriffen betroffen, Frankreich war jahrelang besetzt und musste den Druck des NS-Regimes aushalten.

    Sicherlich, Frankreich wurde schon 1940 besetzt, die Operation Barbarossa begann hingegen erst 1941. Fakt ist aber auch, dass heute gerne in den Medien kolportiert wird, die Wende im 2. Weltkrieg wäre die Landung der (West) Alliierten in der Normandie im Sommer 44 gewesen. Was so einfach nicht stimmt. Vorher hatten die Sowjets im Januar 43 schon die 6. Armee bei Stalingrad geschlagen und waren seit dem auf dem Vormarsch gen Deutschland. Und erst auf der Konferenz in Teheran im Dezember des gleichen Jahres wurde vereinbart, dass man noch eine zweite Front im Westen eröffnen solle. Und wie Uwe schon andeutete, wären die Westalliierten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht darauf eingegangen, wenn ihnen nicht klar gewesen wäre, dass der Ivan sonst bis an den Atlantik vorrückt und sich ganz Europa unter den Nagel reißt. (Nachdem man Hitler 1941 erstmal hatte gewähren lassen, um sich so eventuell den verhassten Bolschewismus vom Hals zu schaffen, wäre das nämlich überhaupt nicht "im Sinne des Erfinders" gewesen ;)).
    Klar, die wirtschaftliche Aufbauleistung im Nachkriegsdeutschland darf man nicht außer Acht lassen, denn ohne würden wird heute hier glaub ich nicht so sitzen können. Aber selbst die geschah ja nicht nur aus purer Menschenfreundlichkeit, sondern eher, weil man ein starkes Deutschland an der Ostgrenze der NATO haben wollte (quasi noch ein Puffer mehr zwischen dem bösen Russen und den "wirklich wichtigen" Staaten).

    Nichts desto trotz: Ich hatte nichts dagegen, dass Uncle Sam gestern hier auch in "Good ol' Germany" seinen Independence Day begangen hat ^^ Hab halt nur immer auf die Alienraumschiffe gewartet :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Nun, Frankreich und England als zwei der westlichen Alliierten standen aber schon länger im Krieg als die Russen, oder?
    Beide waren auch direkt von deutschen Angriffen betroffen, Frankreich war jahrelang besetzt und musste den Druck des NS-Regimes aushalten.

    Moin Tomas,

    Also mal zu den Opferzahlen, dabei die militärischen Opfer also Soldaten und zivile Opfer poste:

    Deutschland 3,2 Mio militärische Opfer
    2,1 Mio zivile Opfer
    China 3,5 Mio militärische Opfer
    10,0 Mio zivile Opfer
    Japan 1,7 Mio militärische Opfer
    550 000 zivile Opfer
    Frankreich 250 000 militärische Opfer
    270 000 zivile Opfer
    Großbritannien 330 000 militärische Opfer
    60 000 zivile Opfer
    USA (europa) 170 000 militärische Opfer
    0 zivile Opfer
    USA (pazifik) 50 000 militärische Opfer
    0 zivile Opfer
    Polen 100 000 militärische Opfer
    2,5 Mio zivile Opfer

    Sowjetunion 13,5 Mio. militärische Opfer
    6,0 Mio zivile Opfer
    (Da das mit meiner Tabelle nicht funktioniert hat, hab ich es mal so geschrieben)
    Der Wahnsinn kostete insgesamt fast 40 M io Menschen das Leben, davon waren fast 21 Mio Bürger der damaligen Sowjetunion.

    Insgesamt hatten die Russen mehr Opfer als alle anderen am Krieg teilnehmenden Nationen zusammen.
    So wie Tom oben schon geschrieben hat, die Russen haben den Nazis fast im Alleingang das Genick gebrochen. Der Frankreichfeldzug war nach wenigen Wochen vorbei, die hatten nichts entgegenzusetzen. Die Engländer hatten das Glück, dass die Deutschen keine vernünftige Flotte zustande kriegten und der Luftkrieg allein nur Terror war. Und wer weiss, was geschehen wäre, wenn die die deutschen Panzerverbände Guderians nicht 18 Km vor Dünkirchen gestoppt hätten, im Jahre 1940. Das war von der Taktik her sicher ein großer Fehler und wird bei den Militäthistotikern heiss diskutiert. Wenn die Briten es nicht geschafft hätten ihre Streitkräfte noch zu evakuieren, hätte einiges anders kommen können. Warum Hitler den Befehl gab, der zur Evakuierung von 300 000 Soldaten und Flüchtlingen führte weiss keiner. Könnte sein, dass die militärische Führung der Deutschen plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekam.
    Der erste wirkliche Widerstand fand sich vor Moskau, von da an ging es mit den militärischen Erfolgen der Wehrmacht abwärts. Und die Niederlage vor Stalingrad brach der Truppenmoral und dem unerschütterlichen Glauben an den Führer wohl das Genick, von da an reihte sich Niederlage an Niederlage im Osten.
    Und nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich weiss genau, dass die westlichen Alliierten ihren nicht unwesentlichen Beitrag geleistet haben. Und ich ziehen meinen Hut vor den Soldaten, die in Ihren Landungsbooten am D-Day gehockt haben. Aber mir ist die heutige geschichtsschreibung viel zu sehr "USA-Lastig". Die Opfer anderer Völker gehen da ganz schnell unter.

    Die Ardennenoffensive betreffend muss ich erst mal in den Keller und meine militärhistorischen Bücher vorkramen.

    LG Uwe

    Edit: Opferzahlen um zivile Opfer ergänzt und versucht als Tabelle einzufügen.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

    4 Mal editiert, zuletzt von Kyffoetzi (5. Juli 2009 um 18:53)

  • Also ich bin immer wieder fasziniert was manche von euch hier für Detailwissen über historische Ereignisse haben. Bitte mehr davon.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus