Der Schichteulen-Thread

• So, auch wieder da und Wochenende bis Dienstag Middaaaach! Neee, was war das heute schön. Ich konnte mal ein bisschen auf Sicht fahren weil eine Kuh aus ihrem Stall ausgebüchst war und möglicherweise zu nah an die Schienen kommt. Ich dachte da direkt an's Essen! :rofl:

In Köln ist auch schon gut was los. Ich war der dritte Zug in einem Gleis, sowas habe ich auch noch nicht erlebt, 2 Züge ja, aber 3, das war mir neu. Fehlt nicht mehr viel, dann wollen die sicherlich auch noch in die Höhe stapeln... :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Moin Anwesende. Heute bitte ein wenig lauter mit mir schreiben - ich höre so gut wie nichts mehr. Irgendwer hat heimlich mein Benjamin Blümchen-Hörspiel gegen Death Magnetic ausgetauscht und voll aufgedreht. Meine Ohren klingen jetzt noch :wacko:

Sonst alles fit hier?`Gleich mal ne Runde annoisieren ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• In Köln ist auch schon gut was los. Ich war der dritte Zug in einem Gleis, sowas habe ich auch noch nicht erlebt, 2 Züge ja, aber 3, das war mir neu. Fehlt nicht mehr viel, dann wollen die sicherlich auch noch in die Höhe stapeln... :P

Kannst du mir das bitte mal weiter ausführen? Wirklich drei unterschiedliche Züge, oder zwei gekoppelte Triebwagen plus einen Solo?

Weißt du vielleicht noch die Zugnummern?

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Keine Ahnung, der erste war eine Doppeleinheit 425 (RE8), der zweite im Gleis war der verspätete RE7 und meine RB24 mit 2 Einheiten zum Schluss.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Und nun? Was machst du nun mit der Info?? Nur so interessehalber? Das wird aber sicherlich noch besser heute Abend wenn Kölner Lichter in die heiße Phase kommt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Nur so interessehalber?

Ja - so halb zumindest... Ich weiß nicht, ob du das weißt - jedenfalls oute ich mich als DSO Leser. *fg*
    Gestern wurde ein Topic über die Gleisbelegung im Kölner HBF eröffnet. Dabei kam es zu folgendem "Austausch":

Zitat

Drei Züge mit Sicherheit NICHT. Wenn dann höchstens 2 Züge von denen einer aus 2 gekuppelten Triebwagen bestand. In Köln Hbf ist die Signalisierung nur für 2 Züge eingerichtet.

Und da kamst du eben und sagst, das du heute der Dritte im Gleis warst... *fg* Dat hat wie Arsch auf Eimer gepasst...

• Ja, bei Drehscheibe hast du öfters solche Spezialisten die meinen alles besser wissen zu müssen.... Es gehen 3 Züge ins Gleis. Und Nase an Nase stehst du dann auch nicht immer...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Solche Spezialisten hast du überall - nur bei DSO halt besonders gehäuft... :D

Ich meine - da haben viele auch wirklich Ahnung, gerade was den Historischen Teil angeht. Das größte Problem aber ist, die Wissenden von den Vollpfosten zu unterscheiden.

• Wirklich lese ich auch nicht - fliege nur drüber. Interessant ist DSO nur für Sonderfahrten - besondere Zugsichtungen usw.

Und was ich auf gar keinen Fall machen werde - Ein Bild ernsthaft dort reinstellen... Da wirst du in Null Komma nichts in der Luft zerrissen, wenn auch nur ein Grashalm nicht so perfekt steht...

• Hätte echt nicht gedacht, dass die Kölner Gleisanlagen so viel Platz haben.... ?( Zwei Züge hintereinander habe ich schon mal stehen sehen, aber drei??? ?(

• Öhm Günter Kölner Lichte ist aber erst nächste Woche. Dieses We ist CSD :D

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Was ist denn dann heute schon in Köln los? Die Tuckenparade ist doch erst morgen. Die sind heute schon mit ganzen Bierkästen im Zug unterwegs und machen einen Heidenkrawall und Krach im Bahnhof...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ist heute nicht Karneval Global, oder hab ich mich da verlesen?

• Heut ist irgendwo nen Höhner Openair Konzert. Vielleicht deswegen?! Oder die Schwulen & Lesben reisen schon heute alle an.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Maaaaaan. Gerade schön Emirates A380 übers Haus geflogen und ich habe nur die Kamera mit dem 200mm Objektiv zur Hand :(

Viele Grüße,
    Nick

• Für Flugplatz Getränke kaufen [x]
    Tacho von DHL in Empfang nehmen [x]
    Tacho anbauen [x]
    Eine Std. Tacho testen [x]
    Heut abend schön Party [in Vorbereitung]

Wünsch euch allen ein schönes WE ;)!

bannernsuog.png

Stefan

• Hier ist es scheiße heiß und schwül..und die Kirchenglocken läuten schon wieder :huh: Fluglärm wäre mir lieber :fcry:
    Abendessen kochen war nicht angenehm bei der Hitze, so dass ich leider ein bisschen (oder auch mehr) grantig geworden bin ... Ich will ne Abkühlung!!!!!!!

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif