Der Schichteulen-Thread

• ok also wollen wir mal das Geheimnis um meinen genauen Job lüften :D

Ich arbeite bei der Biber Post in Magdeburg und bin der Leiter einer 1-Mann Abteilung. Tagsüber sortiere beim Posteingang die Post nach Einschreiben und Redressen bzw nach anderen Besonderheiten und am Abend bin ich für die leeren Kundenkisten und Taschen zuständig, das die rechtzeitig zurück zum Kunden kommen und das mache ich alleine, also der Leiter einer 1-Mann Abteilung.

Der Job kann sehr stressig sein, weil hier auch Zeitdruck ist, aber kein Tag ist wie der andere, man darf nie planen. Man fühlt sich mit der Zeit schon wie ein wandelnes Postleitzahlenbuch :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Also die Biber Post ist ein Unternehmen was zur Volksstimme gehört. Die Volksstimme ist eine Tageszeitung die in Sachsen-Anhalt erhältlich ist. Bei Dir in Berlin wäre es die Pin. Die Biberpost arbeitet mit vielen der Post-Unternehmen zusammen, z.B. Pin, MZZ usw.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• also die Pin ist ja auch ein privates Post Unternehmen, es kommt ja auch immer drauf an von wo Du die Post bekommst. Viele Behörden z.B. steigen schon auf private Postunternehmen um, da sie für sie günstiger sind.

Das merke ich bei mir auf Arbeit

Wie so die Zeiten aussehen, wegen austragen, kann ich bei Dir nicht sagen, da hier ja der Unterschied ist ob der Brief von der Pin, der deutschen Post, oder einen anderen Post Unternehmen ausgetragen wird. Leider spart ja die deutsche Post und schließt Zweigstellen und die Briefträger müssen immer größere Routen fahren, daher kann ich mir vorstellen das die Post bei Dir so spät kommt.

Mit dem Fall der Monopolstellung der Post hat sich einiges geändert. In den Niederlanden ist z.B. die TNT stark vertreten, ich Kämpfe jeden Tag mit deren Briefen, da sie ein komisches Postformat haben, Mal ist das Brieffenster links, mal ist es rechts, mal in der mitte, oder langgezogene Briefe.

Aber Toto wird wissen wovon ich Rede :thumbup:

DLH13612.png

• So, die Ablösung naht und die Temepraturen sind auch grade recht angenehm. Obwohl - grade mal 19 °C - da gab es wohl verbreitet eine tropische Nachat...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Guten Morgen :)
    Heute Doppelstunde Englisch, Doppelstunde Deutsch und Doppelstunde Mathe. Danach werden dann unsere Noten eingetragen :thumbup: Bei uns hat irgendein Witzbold, Schwänzer bzw. Schwänzerin, das Klassenbuch geklaut, damit ihre ganzen unentschuldigten Fehlstunden nicht auffliegen :S Au mann

Naja, ich geh mal Zähne putzen und dann zur Schule

Bis heute Mittag

Viele Grüße,
    Nick

• Morgähn zusammen! :gaehn: Sitze hier gerade auf dem klapprigen Bürostuhl und knabber an meiner trockenen Knifte. Ahjeh, war ich lange nicht mehr hier. Da fühlt man sich richtig schlecht, wisst ihr? :wacko: Habe wirklich viel um die Ohren, denke nächste Woche werde ich meinen heißgeliebten Polo gegen ein "neues" altes Auto tauschen. Jugendlicher Leichtsinn. :D

Aber was soll's, schönen Tag euch und behalten einen kühlen Kopf!!

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Gerne doch... Was willste denn haben? :D

BTW:

Through the gates of hell
    As we make our way to heaven
    Through the Nazi lines
    Primo victoria

c020.gif

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Jau, gute Nacht. Wurde mit Apollo 13 doch etwas spät... :gaehn:

Guten Morgen allerseits. Nenee, der lief auf Kino.to :boss: Habe bereits friedlich mit der Family auf der Terasse gefrühstückt und bald werde ich die TU von Bukarest nach Zürich bringen. Die neue Scenery ist wirklich toll gemacht. Mit Vögel und Verkehr etc.

• Wenn ich sowas lese, warum muss ich gleich an den Leibhaftigen denken... Ich frag mich warum... :D:duw:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"