Der Schichteulen-Thread

• Was hast du denn mit der Berufskrankenkasse nun schon wieder? :pillepalle: :zunge:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Wo die Gründe liegen ist einfach, unsere Politik bekommt es nicht mehr auf die Reihe Jugendliche sinnvoll zu beschäftigen.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Politik dafür verantwortlich sein soll, wofür doch eigentlich die Eltern zuständig sind? Wobei wollen wir uns denn noch alles von der Politik bestimmen lassen? Mein Bruder und ich waren zeitweise auch "Schlüsselkinder", und das letzte was uns einfiel, war, nachmittags die Allgemeinheit zu gefährden. Uns wurden noch klare Grenzen aufgezeigt, und das ist nun auch noch nicht allzu lange her.

Aber du hast recht: Respekt vor der Allgemeinheit, bzw. der Achtung vor fremden Besitz, ist leider etwas megaout geworden.

====

Ab ins Regal damit, Tom, wenn du nach Hause kommst. Obwohl ich morgen Abend wohl eh keine Zeit dafür habe. Muss von Lepa zurück nach Engm, was mit 03:20 hrs etwas knapp kalkuliert, aber wohl machbar ist :thumbup:

• Günter, über den musste ich jetzt kurz grübeln, um ihn zu verstehen ^^

Samy, danke dir. Schlaf gut!

*schaf* Hey, was machst du denn hier? Matthias, werf schonmal den Grill an :D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Politik dafür verantwortlich sein soll

Selbstverständlich ist die Politik nicht alleine dafür verantwortlich, die Hauptlast tragen die Eltern, dennoch ist es die Politik die an Ausgaben für Jugendliche und ihre Freizeitgestaltung spart. Wie gesagt, Sportplätze, Spielülätze, Jugendzentren, bei allem wird gespart oder gleich geschlossen. Dazu kommt, dass man den Eltern durch hohe Steuern und teilweise marode Finanzpolitik nichts anderes übrig lässt als Vollzeit arbeiten zu gehen. Und dann soll man noch die Zeit haben sein Kind sinnvoll zu erziehen? Von Seiten des Staates kommt mir einfach viel zu wenig Unterstützung für Kinder und Familie.

So, ich gehe in die Heia. Um 09:45 klingelt mein Wecker. Bis morgen und angenehme Nachtdienste noch.

EDIT:
    @Tom, macht doch nix, ist schon spät. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Dazu kommt, dass man den Eltern durch hohe Steuern und teilweise marode Finanzpolitik nichts anderes übrig lässt als Vollzeit arbeiten zu gehen. Und dann soll man noch die Zeit haben sein Kind sinnvoll zu erziehen?

Komisch, meine Eltern sind beide Vollzeit arbeiten gegangen. Ich bin mit nem Jahr oder so in die Kinderkrippe gekommen und später dann in den Kindergarten. Und meine Eltern mussten in der DDR dafür nichtmal was bezahlen (und nen Platzn für jedes Kind gab's auch) :lehrer: Später in der Schule gabs's dann vor und nach dem Unterricht Hort (Nachmittags sogar bis 18 Uhr).
    Ich würde mal behaupten, dass hat mir nicht geschadet. (Und meinen Kühlschrank hab ich trotzdem nicht auf den Bahngleisen entsorgt!)

Matthias: Seeeeehhhhr guut *muhahaha* :beer:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Och nee - gerade wurde es angenehm kühl, da läuft hier wieder schon wieder der Grill ;)

Hast du *schaf* schon geschoren, Tom? Weil dann könnten wir die Wolle an Yve verschenken, praktisch als schnuffiges Eulen-Kopfkissen für die Einweihung. Wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe.

• Ich dachte, das erledigne wir gleich mit dem Flammenwerfer :rofl: Vorher bekommts zur Beteubung ne Flasche Bier und dann "Burn baby burn" :D Das mit dem Bier hätte sogar den Vorteil, dass das Fleisch dann gleich nen schönen Geschmack bekommt. So quasi Marinade von innen ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Das mit dem Bier hätte sogar den Vorteil, dass das Fleisch dann gleich nen schönen Geschmack bekommt. So quasi Marinade von innen

Oh - ein Feinschmecker. Ja, so gegen ein *schaf*- á la Card hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Fehlt natürlich jetzt ein Samy, der es für uns stilgerecht "aufteilen" könnte. ;)

Boah - wat sind wir fiese Typen.

====

Ich werde aber jetzt auch dem Schafsherdentrieb folgen und der Koje einen Besuch abstatten. Das Schlafzimmer hat gerade ganz knapp die 20°C unterschritten, und das muss man bis so ca. 0900 Uhr ausnutzen.

Denn mal eine noch kurzweilige Nacht und bis morgen.

• nabend alle zusammen, endlich Feierabend

zwei Hot Dogs jetzt gekillt und jetzt kommt das dritte, legger. :thumbup:

ich liebe diese Microwellen Hot Dogs

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• so sieht es aus, was einen nicht umbringt macht einen stärker :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• das gute ist, sowas setzt bei mir nicht an 8o

wer fastwork muss auch fastfood :thumbup:

DLH13612.png

• Naja, selbst wenn es bei dir nicht ansetzt: Dein Körper freut sich bestimmt nicht über die ganzen E-Stoffe und so :S

Aber jetzt erkläre mir doch mal bitte, was du genau bei welchem Unternehmen machst! Irgendwas mit Post, aber die kommt zumindest bei mir hier in Berlin nicht nachts, sondern meist so gegen 15oo Uhr :gruebel:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^