Der Schichteulen-Thread

• Aber das schönste ist, man beschwerte sich das die Türen nicht auf gingen. Nee, iss klar. Wenn er sie aufgemacht hätte und der Thalys von vorne mit 200 mal 10 bis 20 Menschen mitnimmt, dabei evtl. auch noch entgleist, das wäre dann richtig gewesen oder wie? Manchmal frage ich mich, ob Menschen noch in der Lage sind logisch zu denken.

Das hatten wir auch in einem Bahnforum (NEIN - nicht DSO!) diskutiert... Menschen in Panik verhalten sich abnormal. Ich als Tfz würde lieber meine Passagiere im Zug behalten, als das ich bei ungesperrter Strecke 60 - 70 Personen im Gleisbereich rumlatschen habe.
    Oder wenigstens würde ich dafür sorgen, das sie nicht auf der Gleisseite austeigen.

So - werd mich wohl nachher an die KBS405 pflanzen um die beiden Flirts zu erlegen - mehr ist da ja eh nicht los in unserem Bereich...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Nene, Torsten Taschengeld ist wirklich für einen persönlich. Was Du meinst sind zweckgebundene Sonderausgaben, unterscheiden sich auch dadurch dass der Etat des Zweiten auch wesentlich höher ist als das Taschengeld :lol2: . Meine Herren, hoffentlich liest meine Freundin hier NIE mit :blackeye: .

Und NEIN Yve Du bekommst Ihre Handynr. nicht....bin ja nicht lebensmüde :D

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Ich als Tfz

Du bist ne Lok??! :gruebel: :P

Die Abkürzung für den Kutscher ist Tf. :) Sag ich ja. Ich würde eine Durchsage machen das die Türen freigegeben werden sobald die Strecke gesperrt ist und das man Ruhe bewahren sollte und möglichst weiter nach hinten durchgeht wo es nicht so schlimm ist. Desweiteren würde ich sofort die Klimaanlage abschalten damit der Rauch nicht weiter eindringt und verteilt wird. Aber ich war wie gesagt nicht vor Ort, ich weiß nicht was der dortige Tf alles eingeleitet und getan hat. Jedenfalls würde ich diese Maßnahmen ergreifen. Je mehr Info ich dem Fahrgast an die Hand gebe, desto ruhiger bekomme ich ihn doch. So weiß er, da könnten noch Züge kommen und verschwindet, mit ein bisschen Hirn, nicht über die Türnotentriegelung.

Morgen Samy.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ja, gute Wahl. Obwohl die 103 sicherlich auch nicht das schlechteste gewesen wäre. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Oh ja, die V200, oder die 103 :love: Wenn wir jetzt noch den VT11.5 und die 012 dazunehmen, da einige Reihngoldwagen drannhaengen, dann ist die DB wieder in ordnung! ;(

• Sooo, wir machen uns jetzt auf ins Rösrather Möbelzentrum, von dort aus direkt in die Uni, mit einem kleinen Schlenker an der Apotheke vorbei, bis heute abend :)

• Viel Spaß beim Geld ausgeben Torsten. :)

Grüß den Krümel mal nett von Dani und mir.

EDIT: Die 218 sehe ich täglich noch, soll aber bald ausgemustert werden. Zumindest zum großen Teil. :( Da hätte ich gerne noch eine Ausbildung drauf gehabt. Der Teamleiter hätte noch nicht aufgelegt, da stünde ich schon mit allen nötigen Unterlagen im Unterrichtsraum.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ja Big L. Ihr Sound ist göttlich, da verblasst der der "Talent" Züge vollkommen. Noch besser sind die Sounds der Russenloks und der belgischen Monstermaschine (sechsachsig, grau-gelb lackiert), Mellies weiß, was ich meine. :)

• Na na na, nu lass mal meinen Talent in Frieden. Das friedliche Surren der E-Motoren ist doch was feines. Nervt nur ein wenig beim Fahren weil der E-Motor direkt unter dem Führerstand angebracht ist.

so, ich werde mich dann jetzt zum Arzt begeben. Hoffe es dauert nicht all zu lange und das ich nochmal heim kann danach.

mfg
    Günter

11474   1663846