Der Schichteulen-Thread

• "Die Nachtclubs in Malmö sind heute nacht nicht sicher" - sagte Bela gerade.

DOCH sind sie, sie sind nämlich geschlossen am Montag ;)

Nico, ruf´ mal Hrubesch an:
    Die sollen ins Etage oder ins Slaghuset. Ist zu Fuß zu erreichen :D

• Hrubesch? Hab nur noch seine alte Nummer, 555-Nase... Ich ruf mal Didi an der hat'se noch!

• Ich hab 22°c und gehe zu Grunde. Ich weiß gar nicht wie ich weiter Radfahren soll bei der Hitze, argh :(

• Ich finde das beim Radfahren genial, wenn es so warm ist, daß man nur im T-shirt fahren kann.

Naja, ich mache jetzt mal die Fenster zu: Bei 17° wird es etwas kühl im Zimmer :P

• Ok, ihr kauft mir nen Ticket zum AlpenCrossX und ich besorg euch ne Mitfahrgelegenheit nach Berlin :D

• Ok - ist natürlich etwas davon abhängig, was man am Vorabend so getrunken hat :D

Ich bin seit 4 Wochen total nüchtern und hab zuletzt vor 1 Woche ein Mischbier genossen :hail:

Naja, ich hab auf den ersten 30 Minuten schon 750ml getrunken. Nun was soll ich machen, vor der Fahrt nen Liter trinken? Camelback? Noch nen Flaschenhalter? Zusatzmittel in meine 750ml Flasche wie z.B. Isostar oder Maltodextrin?

• Also für mich ist Wasser schon OK - aber allzu viel soll auch nicht so dolle gesund sein. (Da gab es mal die Formel max 0,5 Liter pro halbe Stunde?)

• Naja, 1 Liter Flasche wäre dann ne Pfandflasche wie z.B. von Aldi Lidl... Nun wenn ich 2x750 hätte, wären das auch nur 1,5 Liter. Auf Dauer ist das auch nicht so das wahre :(

Was ich erstmal schauen muss, ob ich nen zweiten Flaschenhalter vom Platz noch unterbringen kann. Mal gucken!

• Ach so:
    Wettkampfdrinks benötigst du nicht, auch keine Gels oder Riegel. Die haben soviel Energie, die machen eher fett, als das sie bei normalen Training helfen.
    Auf harten Trainings- oder Wettkampffahrten helfen sie natürlich, aber wenn man Sport zum Abnehmen betreibt, sollte man diese Dinger eher meiden.

In die Flaschen Wasser oder leichte Apfelschorle, mit der Schorle hast du Zufuhr von etwas Kohlenhydraten und viel Flüssigkeit.