Der Schichteulen-Thread

• Matthias, hast du eigentlich was mit Musicals zu tun oder "nur" Hobby?

"Nur" Hobby, vom Starlight-Express bis "Les Miz", quer über "Elsbeth".

Witzigerweise den ganzen Kram immer in Berlin gesehen, als WM oder EM (Türkei) gespielt wurde. Da war der Berlin-Tiefbahnhof schon ein gutes Rückzugsgebiet :D

• Hach, wie habe ich das Fach geliebt. Los Wochos, schossos en kulpa schulas nossos dings Quatsch da. Ist eh eine Sprache für krumme Geschäfte. :D

Geliebt? Ich hab nur Panik :D

• Matthias
    Hehe, cool! Meine Schwester macht mom. ihr Diplom als Musicaldarstellerin und kommt viel rum. Viell. hast du sie ja schonmal gesehen bzw. gehört. Es gibt ja nicht sehr viele, die Musicals richtig verfolgen. Aber die älteren Stücke finde ich wirklich gut.

Nico
    Ach, macht nix. Ich habe die Panik damals geliebt, so kann man es auch sagen. "Soooo Kinderchen, wir scheiben ma heute nen Test darüber, was ihr schon so alles schönes in meinem Unterricht gelernt habt." ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Naja, ich sitze seit der 7. Klasse im Spanischunterricht und bin passiv aktiv :D

Hoffentlich bekomme ich noch Teppichpunkte im mündlichen

• Es gibt ja nicht sehr viele, die Musicals richtig verfolgen.

Mein spaßigtes Erlebnis war "Phantom of the Opera" in Kopenhagen. Vorher noch so rumgelästert: "Hehe, und jetzt fangen die auf dänisch an."

Und wie fingen sie an? Auf dänisch :wall:

Gut ja - die lustige dänsiche sprache nahm etwas von der Dramatik :rofl:

====

Ist aber ganz lustig, und öhmm ... wie dankbar doch einige Mädelz sind, deren Typen nicht mit ihnen mal in ein Musical gehen 8)

Schon "RICHTIG" feine Wochenenden gehabt, als man mit denen mal andere Städte besucht hat ...

• Naja, ich sitze seit der 7. Klasse im Spanischunterricht und bin passiv aktiv :D

Hoffentlich bekomme ich noch Teppichpunkte im mündlichen

Also, ich würde an deiner Stelle kommen. Mit einer sechs im zeugnis bleibt man doch sitzen?! Also würde ich es auf jeden Fall vermeiden, der Lehrerin noch eine Chance zu geben, die Note zu verschlechtern...

Viele Grüße,
    Nick

• Ich gesell mich mal zu euch :) Ich hatte ja so einen stressigen Tag :!: *keuch röchel*

Ja, Tom hatte heute soviel um die Ohren, dass er nicht einmal wusste wohin mit der ganzen freien Zeit. :D

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Also, ich würde an deiner Stelle kommen. Mit einer sechs im zeugnis bleibt man doch sitzen?! Also würde ich es auf jeden Fall vermeiden, der Lehrerin noch eine Chance zu geben, die Note zu verschlechtern...

Dat isses ja... Also, habe letztes Halbjahr 1NP gehabt und die Note auf diesem Abschlußzeugniss der 9. Klasse wird halt 1. Halbjahr und 2 Halbjahr zusammen gerechnet, jedes Halbjahr zählt 50%. Nun letztes hatte ich 1NP, nun wenn ich dieses Jahr 0NP bekommen WÜRDE... Würde 0.5NP fürs Zeugniss rauskommen, wird da auf oder abgerundet?! PANIK ;( Ich werd nen Schnitt von 2.5-3.5 haben und dann soll mir ne 6 in Spanisch alles versauen!? :thumbdown:

btw, hab jetzt Coolpack an meinem Kinn, tut langsam weh

• Also würde ich es auf jeden Fall vermeiden, der Lehrerin noch eine Chance zu geben, die Note zu verschlechtern...

Hallooo - das ist Berlin!

Da ist es mehr oder minder egal, wie einem die Lehrer die Noten versauen. Rote Schulpoltik will keine guten Ergebnisse von einzelnen :whistling:

• Lass mich raten, Dir kommt das alles immer sehr spanisch vor :rofl: Das einzige, was Du spanisches sagen kannst, ist "cerveza" und "los wochos" :lol2: :duw:

Ich weiß auch noch cojones...

• Ziss, also ehrlich. Da werde ich aber wirklich unterschätzt! :whistling: :D "No entiendo" kann ich auch noch...! :thumbup:

Viele Grüße

Tobi

• Also, ich würde an deiner Stelle kommen. Mit einer sechs im zeugnis bleibt man doch sitzen?!

Kann man ne Sechs nicht ausgleichen?

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Soo, ich werde es jetzt noch die Eulen-Tipps austesten:

"Pizzaofen nicht vorwärmen" & "Etwas Olivenöl auf die Pizzza"

====

OK - im "Les Miz" - Movie wurde es gerade etwas blutig .... Da ist das Musical etwas humaner ;)

• Alles easy hier - gucke grad fussball mit meiner Familie 8)

Also wie gesagt, ab 1400 Euro könnt ihr eins haben ;)
    Ist 1/3 von dem Preis, den ich in "echt" nehme.

Grüße
    Samy
    141451.png

• Also, ich würde an deiner Stelle kommen. Mit einer sechs im zeugnis bleibt man doch sitzen?!

Kann man ne Sechs nicht ausgleichen?

Man kann fünfen ausgleichen, keine sechs

Hm... bei uns hieß es damals immer, entweder zwei Fünfen oder eine Sechs... Aber vielleicht kann unsere Fachkraft uns aufklären. :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"