Ok, hmm... Also bei mir ist der Verschluss, rechtsseitig an der Becke unten und unterm Hals
Kannst du den nicht mit der Lasche mittig unter das Kinn ziehen?
Ok, hmm... Also bei mir ist der Verschluss, rechtsseitig an der Becke unten und unterm Hals
Kannst du den nicht mit der Lasche mittig unter das Kinn ziehen?
Naja, das Problem ist. Ich kann die Seite vom "Loch" nicht verstellen. Sozusagen die USB-Büchse kann ich nicht verstellen
Also bei mir ist der Verschluss nicht mittig, sondern etwas nach links versetzt Richtung Back, damit er nicht drückt. Habe da noch so ein Stück Schaumstoff, der dann "angenehm" mittig am Hals liegt und praktisch den Riemen "verpackt".
Ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand:
In den USA gibt es ja diese "Tornado Jäger" - verdienen die damit Geld? Weiß das jemnand? Ist das ein Beruf?
Das sind die Wettermänner in den USA Also wie man das in diesen filmen immer so sieht, das die da mit dicken trucks rumfahren um irgendwelche sonden abzusetzten, die gibts wirklich und zwar vom center for severe weather research (also die zentrale zu untersuchung von ungewöhnlichem wetter )
Gennant werden diese trucks glaub ich DOW.
Sowas muss man wissen wenn man 10 monate in Kansas verbracht hat :lol2:
Danke Jungs für euer Input
So habs jetzt weitesgehend. Wie viel Platz darf zwischen Riemen unterm Hals und Haut sein? Muss das echt haut eng sein?
Kein ding, was meinst du wie oft ich schon nachts vorm CB radio gesessen hab um rauszufinden ob einer runtergekommen ist? Viel zu oft!
So habs jetzt weitesgehend. Wie viel Platz darf zwischen Riemen unterm Hals und Haut sein? Muss das echt haut eng sein?
Er soll dich nicht strangulieren. Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht.
Kein ding, was meinst du wie oft ich schon nachts vorm CB radio gesessen hab um rauszufinden ob einer runtergekommen ist? Viel zu oft!
Haha - ich find die Tornados in den USA echt faszinierend!
Er soll dich nicht strangulieren. Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht.
Hmm also soll ich den Mund komplett öffnen können? Also sollte ich theoretisch damit schreien können?
Er soll dich nicht strangulieren. Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht.
Der Riemen darf halt nicht geschlossen über das Kinn gehen darunter ist alles möglich. Von ganz stramm bis ziemlich locker.
Also wichtig ist nur, dass der Riemen wenn er geschloßen ist, nicht nach VORNE über den Kinn rutscht ? Und soll er gar nicht übers Kinn rutschen oder darf er mit extremer Gewalt rüber rutschen ?
Hexe, der Kinn? Das Kinn ?
Tüdeldüüüüüüüüüü
Wie, Einsatzfahrzeug im Anmarsch?!
Haha - ich find die Tornados in den USA echt faszinierend!
Ja ich auch, aber wenn du 3 tage am stück fast immer bis morgens wach bleibst um zu wissen ob einer kommt oder nicht und das haus wackelt bei wind bis zu 150 kmh wird es sehr schnell nur noch anstrengend
Wenn du genug Kraft aufwendest darf er schon rüberrutschen. Damit soll ja nur verhindert werden das während der Flugphase der Kinnriemen rüberrutscht und sich der Helm vor der Landung verabschiedet.
So Junx und Mädels, ich hau mich mal auf's Ohr. Euch noch einen schönen Abend oder eine Gute Nacht, was auch immer ich gleich tun werdet. Bis morgen oder so
Danke Timo! Heute schön geschnackt mit deinen Berliner Kollegen
Das sind die Wettermänner in den USA Also wie man das in diesen filmen immer so sieht, das die da mit dicken trucks rumfahren um irgendwelche sonden abzusetzten, die gibts wirklich und zwar vom center for severe weather research (also die zentrale zu untersuchung von ungewöhnlichem wetter )
Gennant werden diese trucks glaub ich DOW.Sowas muss man wissen wenn man 10 monate in Kansas verbracht hat :lol2:
Hier mal der Link zum NSSL...einfach mal ein bisserl rumsurfen auf der Seite dann sieht man denke ich recht schön was die so alles machen. Unten bei "NSSL in the field" gibt's auch noch ein kleines Video...
Ist ja ne wissenschaft für sich so ein Helm...:P