Der Schichteulen-Thread

• Naja, das Problem ist. Ich kann die Seite vom "Loch" nicht verstellen. Sozusagen die USB-Büchse kann ich nicht verstellen

• Also bei mir ist der Verschluss nicht mittig, sondern etwas nach links versetzt Richtung Back, damit er nicht drückt. Habe da noch so ein Stück Schaumstoff, der dann "angenehm" mittig am Hals liegt und praktisch den Riemen "verpackt".

• Ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand:

In den USA gibt es ja diese "Tornado Jäger" - verdienen die damit Geld? Weiß das jemnand? Ist das ein Beruf?

Das sind die Wettermänner in den USA ;) Also wie man das in diesen filmen immer so sieht, das die da mit dicken trucks rumfahren um irgendwelche sonden abzusetzten, die gibts wirklich und zwar vom center for severe weather research (also die zentrale zu untersuchung von ungewöhnlichem wetter :P )
    Gennant werden diese trucks glaub ich DOW.

Sowas muss man wissen wenn man 10 monate in Kansas verbracht hat :lol2:

• So habs jetzt weitesgehend. Wie viel Platz darf zwischen Riemen unterm Hals und Haut sein? Muss das echt haut eng sein?

• So habs jetzt weitesgehend. Wie viel Platz darf zwischen Riemen unterm Hals und Haut sein? Muss das echt haut eng sein?

Er soll dich nicht strangulieren. ;) Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht. 8|

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Er soll dich nicht strangulieren. ;) Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht. 8|

Hmm also soll ich den Mund komplett öffnen können? Also sollte ich theoretisch damit schreien können?

• Er soll dich nicht strangulieren. ;) Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht. 8|

Der Riemen darf halt nicht geschlossen über das Kinn gehen darunter ist alles möglich. Von ganz stramm bis ziemlich locker.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Also wichtig ist nur, dass der Riemen wenn er geschloßen ist, nicht nach VORNE über den Kinn rutscht ? Und soll er gar nicht übers Kinn rutschen oder darf er mit extremer Gewalt rüber rutschen ?

Hexe, der Kinn? Das Kinn ? :D

• Wenn du genug Kraft aufwendest darf er schon rüberrutschen. Damit soll ja nur verhindert werden das während der Flugphase der Kinnriemen rüberrutscht und sich der Helm vor der Landung verabschiedet.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• So Junx und Mädels, ich hau mich mal auf's Ohr. Euch noch einen schönen Abend oder eine Gute Nacht, was auch immer ich gleich tun werdet. Bis morgen oder so :)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Das sind die Wettermänner in den USA ;) Also wie man das in diesen filmen immer so sieht, das die da mit dicken trucks rumfahren um irgendwelche sonden abzusetzten, die gibts wirklich und zwar vom center for severe weather research (also die zentrale zu untersuchung von ungewöhnlichem wetter :P )
    Gennant werden diese trucks glaub ich DOW.

Sowas muss man wissen wenn man 10 monate in Kansas verbracht hat :lol2:

Hier mal der Link zum NSSL...einfach mal ein bisserl rumsurfen auf der Seite dann sieht man denke ich recht schön was die so alles machen. Unten bei "NSSL in the field" gibt's auch noch ein kleines Video...